Honda Africa Twin 2016

True Adventure Prototyp die neue XRV?

Im Moment ist das Motorrad mit dem Namen True Adventure noch ein Prototyp. Doch das könnte jenes Motorrad werden auf das wir alle seit Jahrzehnten warten - die neue Africa Twin.

Die ersten Bilder von dem aktuellen Projekt lassen vor allem die Herzen von echten Abenteurern höher schlagen. Daher auch die Projekt-Bezeichnung "True Adventure". Denn dieses Motorrad dürfte aktuellen Rallye Motorrädern näher sein als den derzeit üblichen Big-Enduro-Bombern. Noch ist nichts bestätigt, aber wir gehen davon aus das auf dieser Basis im Jahr 2016 eine neue Africa Twin bei den Honda Händlern stehen wird. In jedem Fall ist es eine tolle Bereicherung für den Markt. Denn im Moment ist es so, dass einige Hersteller versuchen den Marktführer BMW Motorrad einfach nur zu kopieren ohne dabei eigene Ideen zu entwickeln. Wir freuen uns auf neue Impulse.

Bericht vom 04.11.2014 | 15'504 Aufrufe