Honda CB125F 2015

Honda CB125F 2015

Aufgefrischtes 1/8-Liter Naked Bike

Die Viertakt-Einzylinder-Strassenmaschine CB125F präsentiert sich rundum aufgewertet, mit neuem Chassis sowie 18 Zoll-Gussrädern. Robust, zuverlässig und alltagstauglich will das luftgekühlte 125 cm³-Naked Bike mit praxisfreundlichem Durchzug punkten. Eine Ausgleichswelle sorgt für Laufruhe, unterstützt durch die effiziente Abstimmung der PGM-FI Benzineinspritzung. Als weitere Vorteile gibt Honda einen niedrigen Unterhalt sowie eine erstklassige Verarbeitungsqualität an.

Es war nicht leicht für mich, damals die CB125F zu testen. Ich war geistig noch nicht so gefestigt und machte mein Selbstvertrauen stark vom Prestige der Mototorräder abhänig, die ich fuhr. (Bis ich teure Kleidung, Uhren, Urlaube, exklusive Abendessen, Konzertbesuche etc. entdeckte.) Nur zwei wesentliche - viellicht auch die wichtigsten - Eigenschaften liessen mich zufrieden zurückgrinsen, wenn mich jemand auslachte: Die Überlegenheit des schlanken Naked Bikes gegenüber dicken Motorrädern und zweispurigen Fahrzeugen in der Stadt und der unfassbar geringe Verbrauch. Selbst, als ich die CBF wann immer möglich unter Vollgas fuhr, saugte der Motor auf 100 km nicht mehr als 2,3 Liter weg. Mittlerweile soll Honda den Konsum auf unter 2 Liter auf 100 km gesenkt haben.

2 Liter = 102,6 km

Der optische Auftritt der neuen CB125F ist angelehnt an das Design der zweizylindrigen CB500F und der vierzylindrigen CB650F. Ein neu konzipierter Stahlrohrrahmen soll das Fahrverhalten stabilisieren, die gewählte Fahrwerkgeometrie das leichte, kurvenfreudige Handling in Verbindung mit sicherem Fahrgefühl unterstützen. Grösser dimensionierte 18 Zoll-Räder haben die bisherige 17 Zoll-Kombination abgelöst, was für ein noch besseres Abrollverhalten sorgen wird. Ich werde also sich kein Problem mehr damit haben, die neue Honda CB125F zu testen. Ich werde sogar stolz darauf sein.

Die neue CB125F ist in mehreren Farbkombinationen erhältlich: - Pearl Twinkle Yellow (Gelb) - Onyx Blue Metallic (Blau) - Pearl Sunbeam White (Weiss) - Candy Blazing Red (Rot)

Technische Daten Honda CB125F 2015

MotorLuftgekhlter OHC-Einzylinder-Viertaktmotor, 2 Ventile
Hubraum124,7 ccm
Leistung10,6 PS bei 7750 U/min.
Drehmoment10,2 Nm bei 6250 U/min.
GemischPGM-FI Einspritzung
Tankinhalt13 Liter
Verbrauch51,3 km/l
Getriebe5 Gang
EndantriebKette
Radstand1295 mm
Sitzh”he775 mm
Gewicht voll128 kg
Fahrwerk vorneTeleskop, 120 mm Federweg
Fahrwerk hintenZwei Stoád„mpfer, 5-fach einstellbar
Felgen18 Zoll
Reifen80/100, 90/90
Bremsen vorne240 mm Scheibe, 2-Kolbenzange
Bremsen hinten130 mm Trommel

Preis Honda CB125F wird noch bekannt gegeben.

Bericht vom 19.11.2014 | 15'729 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Honda Motorrad Occasionen

Weitere Honda Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten