Akrapovic Full Moon Conceptbike

Akrapovic Full Moon Conceptbike

Neues Custom-Konzeptbike von Akrapovič

Im Rahmen der Bad Salzuflen Custombike-Show hat Akrapovič sein brandneues Konzeptbike Full Moon der Weltöffentlichkeit präsentiert – und damit die anwesenden Messebesucher, Journalisten, Fotografen und damit für Aufsehen gesorgt.

Dieses faszinierende neue Konzeptbike wurde von Akrapovič in Zusammenarbeit mit der slowenischen Custombike-Schmiede Dreamachine Motorcycles entwickelt – aus dieser Partnerschaft ging bereits die Morsus hervor, die seit 2011 rund um den Globus für Aufsehen sorgt. Ebenso wie ihre Vorgängerin ist auch die Full Moon ein extravagantes und technisch aussergewöhnliches Akrapovič Showbike. Mit der Full Moon wird die Geschichte der Morsus fortgeschrieben, doch sie hat eine ganz eigene Persönlichkeit und ist von ihrem Charakter her vollkommen anders als ihre Vorgängerin. Dieses Motorrad ist von seinem Konzept her so einzigartig, dass es sich einfach in keine Schublade stecken lässt. Die Full Moon passt in keine der existierenden Motorrad-Kategorien, im Gegenteil: Mit ihr wurde eine vollkommen neue Art von Motorrad geschaffen. Der Name ist eine Referenz an das gewaltige 30-Zoll-Vorderrad aus Aluminium und Karbon. Dies ist in seinem vollen Umfang sichtbar und erinnert mit seiner beeindruckenden Erscheinung an den „Full Moon“ – Vollmond. Allein dieses Vorderrad lässt die Einzigartigkeit der Full Moon in ihrer Gesamtheit erahnen. In über 800 Arbeitsstunden wurde diese edle und mit höchster Präzision gefertigte Maschine erschaffen. Weitere Highlights sind der S&S Knucklehead Motor mit einem beeindruckenden Hubraum von 1.524 Kubikzentimetern und die beiden modifizierten Custom-Auspuffe von Akrapovič. Rahmen und Verkleidung bestehen vollständig aus Blech und gehen direkt in die Auspuffe über. Die Verkleidung ist Teil der Akrapovič Auspuffanlage – sogar ein wesentlicher Teil. Dadurch ist etwas entstanden, das die Welt noch nicht gesehen hat – eine Maschine, die Motorrad und Auspuff in einem ist.

30 Zoll Vorderrad

Das 30 Zoll grosse Vorderrad aus Verbundstoffen gibt es an keinem anderen Custombike. Eine Innovation ist auch die Verbundbremsscheibe, die in dieser Grösse bisher auch noch nie an einem Motorrad zu sehen war. Dank einer hydraulischen Aufhängung kann die Full Moon sogar beim Parken aufrecht stehen. Dieses beeindruckende Motorrad steckt voller einzigartiger Features, die es zu einer einmaligen und exklusiven Maschine machen. Unter ihren Formen verstecken sich völlig neue Komponenten und Ideen, die hier zum ersten Mal bei einem Custombike zum Einsatz kommen. Die Full Moon lässt sich mit keinem anderen Motorrad vergleichen – und Akrapovič ist mehr als stolz auf dieses Meisterwerk der Ingenieurskunst und Kreativität. Seit ihrer Enthüllung ist die Full Moon die Hauptattraktion am Akrapovič Stand in Bad Salzuflen, an dem den Besuchern auch die neuesten Costumbike-Auspuffanlagen von Akrapovič präsentiert werden. Die Full Moon kann dort bis zum Ende der Custombike-Show bestaunt werden – bevor sie künftig bei zahlreichen anderen Veranstaltungen, Ausstellungen und Messen die faszinierten Blicke auf sich ziehen wird.

Weitere Bikes und Fotos aus Bad Salzuflen:

Weitere Custombikes

Bericht vom 06.12.2014 | 11'163 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Harley-Davidson Motorrad Occasionen

Weitere Harley-Davidson Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten