Alle Motorrad Neuheiten 2016

Alle Motorrad Neuheiten 2016

Bilder, technische Daten, Videos der neuen Motorräder 2016

Alle Motorräder Modelljahr 2016 auf einem Blick. Wir präsentieren Supersport 2016, Naked Bikes 2016, Cruiser 2016, Enduros 2016, Roller 2016, Motocross 2016 und viele mehr. Technische Daten, Bilder und Videos zu den Modellen 2016.

Motorrad Neuheiten 2016

Der Herbst rückt näher! Damit kommt auch jene Phase der Motorradsaison, in welcher die Neuheiten für das nächste Jahr präsentiert werden. Wir von 1000PS sind auch 2015 wieder auf allen wichtigen Messen des Jahres, um die Motorradneuheiten für die Saison 2016 für euch abzulichten und einzufangen. Wichtigster Termin wird da die EICMA 2015 im November in Mailand sein, wo bestimmt die meisten Motorradmodelle der Saison 2016 Premiere feiern werden. Doch wir haben auch bereits Einladungen zu Präsentationen im Oktober erhalten. Da kommen also schon früher einige Motorrad-Neuheiten auf uns zu und wir werden die ersten Bilder, Videos und technische Daten zu den Motorradneuheiten 2016 liefern.

Motorrad Neuheiten 2016 zusammengefasst:

Alle Videos der Motorrad Modelle 2016 im Überblick:

Honda Africa Twin 2016

Die treuen Fans der Honda Africa Twin dürfen sich bereits entspannt zurücklehnen und auf die Wiederauferstehung der Rally-Legende warten. Das Adventure-Bike kommt Ende 2015 nicht nur zu den Messen, sondern schon zu den Flügel-Händlern. Mit HSTC-Traktionskontrolle, einem optionalen Doppelkupplungsgetriebe und einem vielversprechenden Design hat Honda die nun 95 PS-starke Enduro deutlich aufgewertet. Für uns eines der spannendsten Modelle der Saison 2016. Angeblich soll der Test bereits im Oktober anstehen, doch bisher wurde uns von 1000PS noch kein Datum genannt. Wir scharren in den Startlöchern!

Yamaha XSR 2016

hier findest du die Modellvorstellung der Yamaha XSR700, dem neuen Sport-Heritage Bike auf Basis der überaus erfolgreichen MT-07. Mittlerweile gibt es auch schon einen Yamaha XSR 700 Test! Die MT-07 vereint in meisterlicher Manier zwei Tugenden, deren Verbindung zu den höchsten Künsten im Motorradbau gehört: Sie ist kinderleicht zu beherrschen, also ein echtes Einsteigermotorrad und gleichzeitig ein sensationeller Spassbringer, selbst für abgebrühte Attackierer, die weit mehr Leistung als 75 PS aus 689 Kubik gewohnt sind. Mit nur 186 kg fahrfertig und einem richtig coolen Design wird auch diese Variante weggehen wie warme Semmeln. Auf der EICMA in Mailand wurde dann auch eine XSR900 mit Dreizylindermotor präsentiert.

Ducati Monster 1200 R 2016

Ducati rüstet seine 1200er Monster weiter auf und bringt mit der Monster 1200R 2016 die stärkste Monster im Programm. Zum Start der IAA in Frankfurt wurde die Monster 1200 SR der Weltöffentlichkeit präsentiert. * Hier der Ducati Monster 1200 R Testbericht. Ausserdem wird es 8 weitere Ducati Neuheiten 2016 geben.

Ducati präsentierte auch bereits die überarbeitete Ducati Diavel Carbon 2016. Die Version 2016 zeichnet sich durch neu gestaltete Komponenten wie Auspuff, Räder und Sitzbank aus. Zusätzlich dazu präsentierte Ducati in Mailand auch noch eine famose komplett neue "XDiavel". Ein mörder Gerät!

Wenn uns hier in vorsichtigem Patriotismus kurz den KTM Modellen widmen dürfen: Die KTM EXC-Modellreihe umfasst 2016 die Viertaktmodelle 250 EXC-F, 350 EXC-F, 450 EXC und 500 EXC sowie die Zweitaktmodelle 125 EXC, 200 EXC, 250 EXC und die besonders brachiale 300 EXC. Infos zu allen anderen Marken und Modellen in den jeweiligen Berichten und Bildergalerien zu den Motorradneuhheiten 2016. Im Zuge der EICMA präsentierte KTM noch eine neue Duke 690 mit 75 PS und eine neue Super Duke in "GT" Ausführung. Bilder und Infos dazu in der Bildergalerie.

Motorrad Occasionen

Weitere Motorräder

KTM 2016, Honda CRF 2016, Kawasaki KX 2016, Suzuki RM-Z450 2016...

Dem natürlichen Wechsel der zwei Semester im Motorradzyklus voraus sind wie immer die Enduros und Crosser 2016, die schon im Sommer präsentiert wurden. KTM, Kawasaki, Suzuki, Honda, und Husqvarna haben ihre neuen Modellgenerationen bereits veröffentlicht und zum Teil schon von uns testen lassen.

Suzuki GSX-R 1000 2016 und Kawasaki ZX-10 R

Ja, wir warten auch schon sehnsüchtig auf eine neue Suzuki GSX-R1000, aber wie es scheint geht sich das für die Japaner bis Herbst nicht aus. Man munkelt von 3 verschiedenen Versionen (Ähnlich der Ducati Panigale? Normal, S und R..) und nun wird wohl auch Suzuki nicht mehr auf den grosszügigen Einsatz von Elektronik verzichten. Besonders interessant sind aber natürlich die technischen Daten der Suzuki GSX-R1000 2016, also PS, Nm und das Gewicht. Dafür haben wir erst kürzlich von einer neuen Kawasaki ZX-10R 2016 erfahren. Das heisst, sie wurde scheinbar optisch und technisch überarbeitet, aber nicht neu entwickelt. Viele Erfahrungen und Daten aus der SBK-WM stecken in dem neuen Modell. NastyNils wird das neue Modell bereits am 8. Oktober in Barcelona zu Gesicht bekommen und sofort berichten.

Yamaha R1 60 Jahre Sondermodell

Um das 60. Firmenjubiläum gebührend zu feiern, legt Yamaha zum Modelljahr 2016 eine limitierte Sonderserie der YZF-R1 auf, welche die Markenphilosophie perfekt widerspiegelt. Mit der typischen Rennsport-Lackierung in Gelb und Schwarz, dem legendären Speedblock-Design und einem leichten Akrapovic Slip-on-Schalldämpfer erinnert die Sonderedition an ruhmreiche Jahrzehnte, in denen Yamaha in diesem Design an den Start ging. Auf der 1000PS Facebook Page kam die 60-Jahre R1 mörderisch gut an. Auch in der 1000PS Redaktion sorgte das Gelb für Unruhe. Muss NastyNils seine R1M neu lackieren?

Yamaha FJR 1300 2016

Gerüchte gibt es auch zu einer neuen Yamaha FJR 1300. Hier fanden sich entsprechende Beiräge in den einschlägigen FJR Foren. Angeblich gibt es 2016 den seit Jahren für unnötig erklärten "6. Gang" nun tatsächlich ab 2016. Wir sind gespannt!

Neue Honda Fireblade?

Auf der Tokio Motorshow präsentierte Honda einige interessante Studien. Fireblade Fans wird dabei aber das Lightweight Super Sports Concept ins Auge stechen. Das könnte ähnlich wie das True Adventure Bike ein Vorbote für die neue Africa Twin war, die Ankündigung einer neuen Honda Supersport Generation oder auch einer Fireblade sein. Hier erste Infos und Fotos. Auf der EICMA in Italien lüftete Honda das Geheimnis. Es handelt sich um eine neue "500er" aus der CBR Serie.

KTM und Husqvarna Einzylinder

In den nächsten Wochen darf Kollege K.OT gleich zwei herrliche Einzylinder testen. Auf der einen Seite die neue Duke, welche 2016 erneuert in den Schauraum kommt. Auf der anderen Seite die Husqvarna 701 SM. Hier ist bereits der Husqvarna 701 Supermoto Test. Diese wird etwas radikaler als die Duke und vermutlich auch teurer. Die Tests gehen noch vor der Messe in Mailand (Mitte November) online.

BMW Neuheiten 2016: MW G 310 und S 1000 RR mit Elektroantrieb

Das neue, kleinste Einzylindermotorrad von BMW wurde als aggressives Concept Stuntbike präsentiert, jetzt können wir bereits die technischen Daten der BMW G 310 und die ersten Bilder des Serienmotorrades veröffentlichen. Hier sind die Modellinfos zur BMW G 310. Gleichzeitig erlaubte BMW einen weiteren Blick in die Zukunft. Die BMW eRR ist ein Supersportler auf Basis der S 1000 RR mit Elektroantrieb. Wie und wann das Fahrzeug in Serie gehen wird, ist noch nicht bekannt. Hier geht es zur Modellpflege und neuen Farben der BMW Modelle 2016.

Triumph Neuheiten 2016 - Bonneville, Thruxton, Speed Triple

Gleich 3 Klassiker in insgesamt 5 verschiedenen Basisversionen enthüllte Triumph bei einer durch prominente Gäste geadelten Premierenfeier im Bike-Shed in London. Es sind dies die Triumph Bonneville T120 und T120 Black 2016, die Triumph Thruxton und Thruxton R 2016 und die völlig neue Street Twin 2016.

Keine zwei Wochen später folgten die nächsten beiden Neuheiten, die Triumph Speed Triple S und Speed Triple R 2016. Es handelt sich dabei um zwei stark überarbeitete Versionen der legendären Speed Triple, dem ikonischen Streetfighter aus Great Britain. Alleine um Motor wurden 104 Teile optimiert und auch der typische Doppelscheinwerfer erhielt ein sanftes Facelift.

MV Agusta Brutale 800

MV geht 2016 mit einer neuen Brutale 800 an den Start. Diese hat etwas weniger Leistung aber dafür etwas mehr Drehmoment zu bieten.

Motorrad Neuheiten 2016:

Bericht vom 29.12.2015 | 207'411 Aufrufe

Weitere Neuheiten