Indian Black Hills Beast Scout

Black Hills Beast Scout: Custom-Bike zum 75. Jubiläum der Sturgis

Die Indian Scout ist das vielleicht vielseitigste Modell der Indian-Modellpalette, wenn es um Customizing und Individualisierung geht. Das jüngste Beispiel liefern zwei Designer mit der Black Hills Beast, die eine Reminiszenz an die traditionsreiche Black Hills Bike Rally darstellt. Präsentiert wurde das Custom-Bike denn auch im Rahmen der Sturgis Motorcycle Rally, dem grössten Motorradtreffen der Welt, das alljährlich Ende August in South Dakota, USA stattfindet.

Die Black Hills Beast Scout ist eine Auftragsarbeit der beiden Designer Doug Siddins und Nick Jaquez. Ihre Order war ebenso knapp wie eindeutig formuliert und lautete: Baut uns einen Hill Climber!

Ein solches Bike zu kreieren war einerseits nicht schwer, andererseits aber eine riesige Herausforderung, erinnert sich Doug Siddins. Kenner der Szene wissen, wie ein Hill Climber aussieht. Von da her war das Ziel klar definiert. Die Kunst bestand vielmehr darin, das Konzept auf die aktuelle Scout zu übertragen. Deshalb sind wir froh, dass unsere Interpretation in Sturgis so gut angekommen ist und das ausgerechnet zum 75. Jubiläum der Bike Rally.

Um die Basis-Scout in das Black Hills Beast zu verwandeln, verlängerten Doug und Nick die Hinterradschwinge, spendierten der Maschine zwei fette Gummiwalzen (bestückt mit Fahrradketten, um den Grip zu erhöhen) und versahen sie mit einem Custom Lenker sowie einer speziellen Auspuffanlage. Der Startnummernhalter an der Front trägt zudem einen LED-Scheinwerfer.

Einige Komponenten aus dem offiziellen Indian Zubehörprogramm durften ebenfalls nicht fehlen, darunter der 1920 Solositz und ein Satz Speichenräder. Über das Design waren wir uns schnell einig, erläutert Nick Jaquez, aber ohne die Unterstützung unserer Zulieferer und Partner hätten wir die Maschine nicht realisieren können.

Ich glaube, wir haben da eine echt coole Maschine auf die Räder gestellt, die noch dazu richtig böse wirkt. Die Black Hills Beast ist bereits das fünfte Custom-Bike auf Basis der Indian Scout. Weitere Interpretationen sind die Black Bullet Scout, die Custom Military Scout, die Scout 42 und die Outrider Custom Scout.

Autor

Bericht vom 12.10.2015 | 8'453 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts