BMW Motorrad Neuheiten 2016

BMW Motorrad Neuheiten 2016

Neue Modelle und Modellpflege bei BMW Motorrad 2016

Die BMW Neuheiten 2016! Für kommende Saison präsentierte BMW Motorrad das Retrobike R nineT Scrambler, das Einsteiger-Naked Bike G 310, die beiden Reihenzweizylinder-Enduros F 700 GS und F 800 GS und eine Elektro-Supersport-Studie namens eRR.

BMW R nineT Scrambler

Mit der R nineT Scrambler will BMW den Trend zu Retrobikes weiter mitgestalten und an den Erfolg der R nineT nahtlos anknüpfen. Inspiration holte man sich von Customizern auf der ganzen Welt und auf den Festivals des freien Motorradbaus wie Wheels & Waves oder Pure & Crafted. Wie die R nineT soll auch der Scrambler umfangreich und einfach individualisierbar sein.

BMW G 310

In der mittleren Mittelklasse zwischen 125 und 500/600 Kubik bietet BMW ab 2016 die G 310 an, die als radikales Stuntbike vor einigen Wochen präsentiert wurde. Ganz so extrem ist die Serienversion verständlicherweise nicht ausgefallen, aber das Interesse an dem schicken Naked Bike ist dennoch sehr grosse, wie unsere Clickzahlen belegen. Die G 310 muss gegen KTM 390 Duke, Kawasaki Z300 und Yamaha M-03 antreten.

BMW F 700 GS und F 800 GS 2016

Update der beiden Enduros mit Reihenzweizylinder. Die Modellüberarbeitung der 75 und 85 PS-starken Bikes betrifft vor allem optische Aufwertungen. Allerdings sind jetzt e Modell fünf mögliche Sitzhöhen durch vier Sitzbänke und eine optionale Fahrwerkstieferlegung verfügbar (Sonderausstattung ab Werk).

Elektro-Superbike eRR

Dass BMW in Zukunft nicht nur bei den Autos und Rollern auf Stromkraft setzt, zeigt die neue Superbike-Studie auf Basis der S 1000 RR. Allerdings wird hier kein Benzin, sondern Strom verbraucht. Während ein Roller unter dem Sitz viel Platz für Akkupacks hat und auch nicht in 3 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen muss, muss ein Supersportler schon kompakter gebaut sein. Und gehen muss er auch wie Sau.

BMW Farben und Modellpflege 2016

Wie jedes Jahr wurden schon vor den Neuheiten die Farben für BMW Motorrad 2016 präsentiert. Darunter sind einige mutige Kombis wie die schwarz-rote S 1000 RR. Teuflisch!

BMW Neuheiten 2016

Motorrad Neuheiten 2016

Bericht vom 18.11.2015 | 35'641 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

BMW Motorrad Occasionen

Weitere BMW Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten