Neuauflage des Bestseller-Rollers Honda PCX125
Nochmals verbessert mit EURO4
Europas meistverkaufter 125er Roller erfüllt mit dem Modell-Update die EURO4-Abgasnorm, ist mit Michelin City Grip Reifen ausgestattet und damit bereit für die Verkaufssaison 2016.
Das Design des PCX125 ist sportlich und smart, seine Aussenmasse sind kompakt und er bietet ein Höchstmass an Komfort. Zu den technischen Highlights des PCX125 zählen die LED-Scheinwerfer, die starke wartungsfreie Batterie und eine 12 Volt-Bordsteckdose.
Das Erfolgskonzept wurde massgeschneidert für Käufer, die einen modernen, kompakten und kostengünstigen Stadtflitzer wünschen, in Verbindung mit einem qualitativ hochwertigen und gediegenen Auftritt, den sonst nur eher grossvolumige Roller bieten. Der PCX125 überzeugt als leicht bedienbarer 125er Roller im mobilen Alltag auf vielfältige Weise.
Der PCX125 ist mit einem besonders reibungsarm konstruierten eSP-Triebwerk ausgerüstet. Der niedrige Benzinverbrauch wird durch die Start-Stopp-Automatik weiter begünstigt, mit seinem 8 Liter Tankvolumen erreicht er einen Aktionsradius von über 375 km.
Wendig und ideal motorisiert gestattet der PCX125 nicht nur im städtischen Verkehrsgetümmel flinkes Vorankommen, auch bei der Parkplatzsuche gibt es für den schlanken Scooter keine Probleme.
Ab Juni wird der neue PCX125 in den Farben Pearl Cool White, Pearl Siena Red und Matt Carbonium Grey Metallic bei den österreichischen Honda Händlern zum Einführungspreis von EUR 2.890,-* statt 3.290,- * erhältlich sein.
Technische Daten
Einheit | Beschreibung |
Motor Typ | Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder SOHC- Viertaktmotor, 2 Ventile |
Hubraum | 125 cm3 |
Bohrung × Hub | 52,4 mm x 57,9 mm |
Verdichtung | 11 : 1 |
Max. Leistung | 8,6 kW (11,7 PS) / 8.500min-1 (95/1/EC) |
Max. Drehmoment | 12 Nm / 5.000min-1 (95/1/EC) |
Ölvolumen | 0,9 Liter |
Gemischaufbereitung | PGM-FI Benzineinspritzung |
Tankinhalt | 8 Liter |
Benzinverbrauch | 47,4 km/l (WMTC Messzyklus) |
Starter | Elektrostarter |
Batterie | 12 V / 6 AH |
Lichtmaschine | 329 W |
Kupplung | Automatische Fliehkraftkupplung |
Getriebe | Stufenlose Keilriemenautomatik |
Endantrieb | V-Riemen |
Typ | Stahlrohrrahmen mit Unterzug |
Abmessungen (L×B×H) | 1.930 x 740 x 1.100 mm |
Radstand | 1.315 mm |
Lenkkopfwinkel | 27° |
Nachlauf | 86 mm |
Sitzhöhe | 760 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Gewicht vollgetankt | 130 kg |
Radaufhängung Vorne | 31 mm Teleskopgabel, Federweg 100 mm |
Hinten | Antriebsschwinge mit zwei Federbeinen, 75 mm Federweg |
Räder Vorne | Aluminiumguss, 5 Speichen |
Hinten | Aluminiumguss, 5 Speichen |
Felgengrösse vorne | 14M/C x MT1.85 |
Felgengrösse hinten | 14M/C x MT2.15 |
Reifengrösse vorne | 90/90-14M/C (46P) |
Reifengrösse hinten | 100/90-14M/C (57P) |
Bremsen Vorne | Scheibe mit 220 mm Ø, Dreikolbenzange, Sintermetallbeläge, Single CBS |
Hinten | Trommelbremse mit 130 mm, Single CBS |
Instrumente | Tachometer, Km-Zähler, Tripmeter, Benzinstandanzeige, Zeituhr |
Scheinwerfer | LED 12 V, 5,4 W x 1 (abgeblendet), 9,6 W x 1 (Fernlicht) |
Rücklicht | LED 12V, 2,2 W x 1 |
Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Weitere Informationen im Internet unter www.honda.at sowie bei allen Honda Motorrad Vertragshändlern.
CHRISTY
Weitere BerichteBericht vom 18.05.2016 | 11'095 Aufrufe