Honda Africa Twin 2018

Update für die Africa Twin

Honda bringt 2018 mit der Adventure Sports nicht nur eine neue Modellvariante sondern stattet auch die CRF1000L Africatwin mit neuen Features aus. Einige Verbessserungen wurden ebenfalls vorgenommen.

Die Reiseenduro von Honda erhält im Modelljahr 2018 ein Update: Throttle By Wire TBW (elektronischer Gasgriff), drei Riding Modes, erweiterte Honda Selectable Torque Control (HSTC Traktionskontrolle) Parameter, optimierte Kraftentfaltung sowie besseren Motorsound. Das Gewicht wurde um 2 kg reduziert. Die Nachrüstung mit Stollenbereifung wird von Honda nun freigegeben.

Honda Africa Twin 2018 mit Throttle by Wire

  • Die Riding Modes Tour, Urban und Gravel bieten unterschiedlich abgestimmte Programme aus Motorleistung, Motorbremse und Traktionskontrolle (HSTC), User ermöglicht individuelle Einstellungen
  • Die HSTC Traktionskontrolle bietet nun 7 Einstellmöglichkeiten und ist komplett abschaltbar
  • TOUR kombiniert höchste Leistung (1), mittelstarke Motorbremse (2) und starke HSTC Traktionskontrolle (6).
  • URBAN verwendet mittlere Motorleistung (2) und mittelstarke Motorbremse (2) zu starker HSTC Traktionskontrolle (6).
  • GRAVEL gestattet reduzierte Motorleistung (3) und Motorbremse (3) mit starker HSTC Traktionskontrolle (6).
  • Der vierte Fahrmodus USER stellt es dem Fahrer frei, die Einstellungen von Motorleistung, Motorbremse und Traktionskontrolle individuell zu wählen und zu kombinieren. Sowohl Riding Modes als auch HSTC Traktionskontrolle können während der Fahrt über den Schalter links am Lenker stets beliebig geändert werden.

Honda Africa Twin 2018 Änderungen

  • Änderungen am Einlasssystem und der neue Auspuff optimieren das Ansprechverhalten bei mittleren Drehzahlen
  • Neue Auspuffkonstruktion - laut Honda mit angenehmem Motorsound
  • Ausgleichswelle mit leichterem Ausgleichgewicht
  • Neue, um 2,3 kg leichtere Lithium-Ionen-Batterie mit verbesserter Lebensdauer
  • Fahrfertig 230 kg (MT-Version), 2 kg leichter als Vorgängermodell
  • Fahrer- und Beifahrer-Fussrasten in neuem Design für Offroad-Einsatz
  • Neue Räder mit Speichen aus rostfreiem Stahl
  • Neue Emergency-Stop-Funktion für den hinteren Blinker
  • Ebenfalls neu für 2018 ist, dass die Nachrüstung mit grober Blockprofil-Bereifung (Continental 90/90-21M/C 545 und 150/70 B18M/C 70Q, zulässig bis 180 km/h) von Honda freigegeben wurde.

Bericht vom 06.11.2017 | 44'425 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts