Motorradneuheiten 2019

Neue Motorrad Modelle 2019

Schon bevor die Motorrad Neuheiten auf den Messen bewundert werden dürfen, versorgen wir euch hier mit aktuellen News aus dem Motorrad Modellprogramm der Hersteller. Die Story wird laufend erweitert und aktualisiert

Motorradneuheiten 2019 - Update vom 22. Juni 2018

BMW präsentierte mit dem Concept 9Cento ein aggressiv gestaltetes Nakedbike. Doch eigentlich sieht es auch aus wie eine neue, kleinere, S 1000 XR. Doch man muss kein Hellseher sein um zu erahnen, dass demnächst auch eine neue F 850 R erwartet werden darf. Sehen wir die neue BMW für das Modelljahr 2019 möglicherweise schon auf der INTERMOT 2018 in Köln?

Als fix gilt eine neue BMW S 1000 RR für 2019. Diese wird wieder mit einem Reihenvierer an den Start gehen. Insider sprechen von einem spektakulären Neustart. Wir gehen von einer Präsentation auf der INTERMOT in Köln aus. Unser rasender Erlkönig-Fotograph Peter PanImages hat aber auch einen ausgesprochen voluminösen Boxer in einem BMW Cruiser in München entdeckt. Er phantasierte da etwas von 1800 ccm. Doch für diese spektakuläre und optimistische Beobachtung wollen wir keine Hand ins Feuer legen.

Neue BMW R 1250 GS 2019

BMW wagt sich an die Ikone die grosse GS wird nun nicht mehr den so flutschenden Spitznamen 12er-GS tragen, sondern ab sofort ist sie die 12,5er-GS. Für 2019 wurde zwar die Optik nicht neu erfunden, die grosse Neuerung steckt aber im Aggregat. Die R1250GS verfügt nun um 84 Kubik mehr Hubraum (vorher 1170, nun 1254 Kubik) und einige fortschrittliche Neuerungen, die eine ordentliche Leistungs- und eine noch ordentlichere Drehmomentsteigerung mit sich bringen. Vauli hat die BMW R 1250 GS bereits getestet.

BMW R 1250 RT 2019

Ein Boxer kommt selten alleine, könnte man bei BMW sagen, parallel zur brandneuen R 1250 GS wird gleich der Reisedampfer R 1250 RT mitpräsentiert also ab sofort auch der beliebte Boxerzweizylinder-Tourer mit völlig neuem Motor. Der Name sagt schon alles, mit 1254 Kubik Hubraum wird bei der Bezeichnung nun sogar ein wenig tiefgestapelt, während die Vorgängerin R 1200 RT mit ihren 1170 Kubik ein bisserl gemogelt hat. Hier findet ihr alle Infos zur neuen R 1250 RT.

Neue KTM Modelle 2019

Bei KTM sind im Moment einige spannende Projekte in der Pipeline. Auch hier muss man kein Hellseher sein um zu erahnen was kommen wird. Der 390er Motor wartet natürlich schon lange auf einen Einsatz in einer Adventure und in einer Supermoto. So wie es aussieht, wird das Adventure Modell schon 2019 an den Start gehen. Die 790er Adventure gilt als fix. Hier haben wir bereits sehr konkrete Informationen bekommen und aktuelle Bilder haben wir hier. Als logisch gilt auch die Duke 790 R. Doch ob diese schon 2019 kommt ist nicht fix. Die aktuelle Duke verkauft sich blendend. Möglicherweise muss man hier noch ein paar Monate länger warten.

Neue KTM 1290 Super Duke GT

Der radikalste Langstrecken-Sports Tourer am Markt bekommt für 2019 ein Update, indem der Motor an den der aktuellen Super Duke R angepasst wird und das elektronische Fahrwerk überarbeitet wurde. Ausserdem wurde die Optik der 2019 KTM Super Duke GT an die der Duke-Familie angepasst, wodurch der Sporttourer noch aggressiver als zuvor aussieht.

KTM 1290 Super Duke R

Während die verkleidete Schwester Super Duke GT ein umfangreiches Update bekommt, bleibt das sportliche Naked Bike Super Duke R für 2019 technisch unverändert. Um ihr für die kommende Saison frischen Wind einzuhauchen, bietet KTM zwei neue Grafikkits für die 1290 Super Duke R an.

MV Agusta Brutale 2019 mit über 180 PS

MV Agusta kündigte beim Test der neuen Turismo Veloce Lusso SCS 2018 auch eine neue MV Agusta Brutale für 2019 an. Diese soll über 180 PS bieten. Wird bestimmt ein Highlight.

Offroad Neuheiten 2019

Bei den Offroad-Modellen wurden für 2019 bereits die neue KX450 2019 von Kawasaki, die Honda CRF 250R und die KTM SX Modelle gezeigt. Von Honda wurde auch eine zulassungsfähige Enduro, die CRF450L, für 2019 angekündigt. KTM führte für die EXC-Baureihe einige Modellpflegemassnahmen durch.

Kawasaki Z 1000 2019 mit H2 Aggregat?

Bei Kawasaki darf man von einem weiteren Motorrad auf Basis der Kompressor H2 ausgehen. Die H2 SX SE zeigte wie geschmeidig und angenehm der irre 200PS Motor zu fahren geht. Eigentlich logisch, dass man daraus auch eine neue Z 1000 mit 200 Kompressor PS machen kann. Wir hoffen und beten. Die Kawasaki Ninja ZX-10R soll für 2019 ebenfalls ein Update bekommen. Der erste Test der Maschine soll schon im September stattfinden. Die Maschine wird nicht komplett neu sein, aber mit schlau platzierten Updates ausgestattet sein. Die Maschine wird mit ziemlicher Sicherheit auf der INTERMOT in Köln zu sehen. Kein Hellseher muss man auch sein um zu erahnen, dass Kawasaki demnächst etwas neues in der 125er Liga bringen wird. Die Grünen haben in den letzten Jahren in der 300er Liga schwer aufgerüstet und haben mit der "Z" und der "Ninja" Palette zwei Modelllinien welche nach unten abgerundet werden müssen.

Yamaha Tenere 700 2019

Bei Yamaha wurde eine neue Tenere 700 versprochen. Diese wird Ende des Jahres 2018 präsentiert, getestet und steht damit schon sehr früh im Jahr 2019 für Kunden bereit.

Ducati 2019: V4 R, Scrambler 800 und XDiavel

Bei Ducati wird für 2019 die Panigale V4 R mit 1000 ccm präsentiert. Diese Maschine wird die Basis für nationale und internationale SBK-Rennserien sein. Man darf davon ausgehen, dass die Spitzenleistung ebenfalls bei ca. 215 PS liegen wird. Doch der mächtige Drehmomentverlauf der 1100er V4 wird klarerweise nicht erreichbar sein. Für Hobbyfahrer und Landstrassenpiloten ist somit die V4 oder V4 S mit 1100 ccm die bessere Wahl.

Im Scrambler Segment wird jedoch deutlich nachbessert, denn die 800er Familie bestehend aus Icon, Full Throttle, Cafe Racer und Desert Sled wird technisch aufgewertet. Jetzt kommen alle Modelle mit Bosch Kurven-ABS, überarbeiteten Fahrwerkseinstellungen und einem Display mit mehr Funktionen als zuvor. Der Cruiser XDiavel bekommt hingegen nur optische Retuschen in Form einer neuen Farbe und einem neu bezogenen Sattel. Über weitere Ducati Neuheiten 2019 halten wir euch selbstverständlich am Laufenden!

Ducati Scrambler Icon 2019

Evolution stat Revolution - so lautet die Prämisse für das "Basismodell" der Scrambler Modellreihe. Einzelne Bauteile wie die Armaturen und der Scheinwerfer wurden optimiert und auch eine neue Farbe hat sich in das Farbspektrum der Scrambler Icon hinzugefügt: Atomic Tangerine. Alle Informationen mit vielen Detailfotos haben wir für euch im Bericht zusammengefasst.

Honda CB 650 R 2019

Bei Honda wird die 650er Modellreihe erneuert und erweitert. Ziemlich sicher wird die Neo Sports Linie auch auf die Hubraumliga zwischen der aktuellen 300er und der 1000er vervollständigt. Die Informationen zur neuen 450er Enduro von Honda wurden ja bereits im Mai 2018 hier auf 1000PS präsentiert. Als Vorgeschmack hat Honda das 2018 Neo Sports Café Konzept in Paris enthüllt. Nun steht im Herbst 2018 auch endlich die Testfahrt mit dem faszinierenden Motorrad an. Wir freuen uns.

Suzuki überrascht mit der Katana auf der INTERMOT

Wir haben ja bereits befürchtet, dass man bei Suzuki für 2019 eine weitere Durststrecke überstehen muss. Das wird zum Glück nicht der Fall sein, denn auf der INTERMOT präsentieren die Japaner die neue Katana für 2019. Mit eckigem Scheinwerfer und scharfen Linien verbindet sie die Erinnerungen der 80er Jahre mit der modernen Technik von heute und wirkt wie ein vielversprechender Retro-Sporttourer. Auch die GSX-R 1000 Modellreihe bekommt ein Update in Form von neuen Farben und noch mehr Bauteilen für die Rennstrecke.

Triumph Daytona 800 im Jahr 2019?

Sportliche Triumph Fans hoffen natürlich auf ein Motorrad auf Basis des neuen Moto2 Aggregates von Triumph. Wir haben noch nix konkretes von einer neuen Daytona gehört. Doch ein Supersportler auf Basis des aktuellen Street Triple RS Aggregates mit fast 800ccm wäre wohl ein sagenhaftes Traumbike. Wir bleiben dran.

Motorradneuheiten 2019 auf der INTERMOT 2018

Wir freuen uns bereits auf unseren Besuch auf der INTERMOT in Köln. Die Messe findet von Mittwoch den 3.10.2018 bis Sonntag den 7.10.2018 statt. Am 2.10 ist der sogenannte "Pressetag". Wir werden an diesem Tag wieder intensiv mit Livestreams vom Geschehen vor Ort berichten. Die Startseite von www.1000PS.at, www.1000PS.de und www.1000PS.ch wird dann zum Epizentrum der Geschehnisse. Nicht verpassen! In jedem Fall freuen wir uns auch über euren Besuch auf unserem Messestand auf der INTERMOT!

Indian FTR 1200 und FTR 1200 S 2019

Nachdem 2017 auf der EICMA das Konzept vorgestellt wurde, verwirklicht Indian das finale Produkt bei der INTERMOT 2018: die Indian FTR 1200 und FTR 1200 S. Die Plattform liefert ein amerikanisches Motorrad mit echtem Flat-Tracker-Stil und der dazu passenden Leistung. Laut Indian kombiniert jedes Modell rennsportinspiriertes Design und flinkes Handling mit einer aufrechten Fahrposition, um ein anspruchsvolles Fahrerlebnis zu schaffen.

Horex VR6 RAW

Schon auf den ersten Blick wird deutlich, dass die Horex VR6 RAW ihren Namen zurecht trägt. Ob in der Hochglanz-Variante oder in Matt, die RAW zeigt sich immer in tiefstem Schwarz. Diese böse Optik wurde mit Konsequenz umgesetzt: Die neuen Endtöpfe, die Spiegel, Lenker, Rahmen und ein Grossteil aller Sichtteile sind in Horex Black Gloss oder HOREX Black Matt gehalten.

Yamaha: neue Farbe für die MT-Baureihe, YZF-R125 und YZF-R3 2019, Tracer 700GT

Als grosse Neuheit auf der INTERMOT präsentiert Yamaha die neue YZF-R125 für 2019. Mit variabler Ventilsteuerung, Anti-Hopping Kupplung und erwachsener Optik wirkt sie wie ein sehr vielversprechender Supersportler in der A1-Führerscheinklasse. Ausserdem bekommt die MT-Bauereihe die neue Farbe Ice Fluo spendiert, die sich aus einem hellen Grau mit roten Felgen kombiniert. Zuletzt bekommt die beliebte Tracer 700 ein Update in Form der GT-Version, die unter anderem mit höherem Windschild und Seitenkoffern punktet. Über weitere Neuheiten, die vielleicht erst auf der EICMA präsentiert werden, halten wir euch hier am Laufenden.

Kawasaki Ninja 125 & Z125

Kawasaki hat alle Daten der beiden neuen 125er auf der INTERMOT präsentiert und es werden sowohl die nackte Z125 als auch die supersportliche Ninja 125 mit einer Leistung von 15 PS aufwarten. Die Sitzhöhen unterscheiden sich ordentlich, während die Ninja 125 den Piloten auf 785 Millimeter Höhe empfängt, muss er sich bei der Z125 auf 815 Millimeter schwingen. Die Optik passt bei beiden, vor allem die Z125 sieht ihrer grossen Schwester Z650 sehr ähnlich.

Kawasaki Ninja ZX-6R 2019

Der legendäre 636 cm3 Motor dient der neuesten Ninja als Basis und wird mit einem Quickshifter sowie einem neuen Cockpit mit Funktionen wie Ganganzeige, Reichweite, Tankinhalt & Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise ausgestattet sein und bietet so eine gute Balance zwischen Strassen- und Rennstrecken-Nutzung. Hier alle weiteren Infos zur neuen Kawasaki Ninja ZX-6R 2019.

Neue Kawasaki Ninja ZX10R 2019

Bereits präsentiert und von unseren Kollegen von "PS" auch schon getestet wurde die neue ZX-10R für 2019. Für Normalverbraucher / Strassenfahrer ist die Leistungserhöhung auf 203PS vermutlich nicht der ganz dicke Bonus. Doch die Rennstreckenpiloten sollten hellhörig werden. Die Maschine kriegt einen Zylinderkopf mit drehzahlfester Schlepphebelsteuerung. Das darf man getrost als mächtige Neuheit bezeichnen. Bei den Rundenzeiten wird die Maschine somit sicherlich wieder einen Schritt nach vorne machen. Um am Stammtisch heftiger zu punkten, hätte man jedoch auch Display, Lampen und das Design insgesamt auf "WM Seriensieger Niveau" heben müssen.

Kawasaki Ninja H2 2019

Beide Kawasaki Supersportler werden für 2019 mit mehr Leistung versorgt. Die kompressorgeladene Ninja H2 wartet jetzt mit unglaublichen 231 PS auf! Die H2 wird ausserdem in einer selbstheilenden Lackierung ausgeliefert, die kleine Kratzer selbstständig verschwinden lässt.

Aprilia Tuono V4 1100 Factory mit elektronischem Fahrwerk

Die Aprilia Tuono Modellreihe zählt zu den schärfsten Naked Bikes am Markt und wird oft in höchsten Tönen gelobt. Während die Tuono V4 1100 RR schon ein sehr präzises Motorrad darstellt, ist die V4 1100 Factory nochmals exklusiver und kommt 2019 mit einem semi-aktiven elektronischem Fahrwerk. Wir haben alle Infos zur Aprilia Tuono V4 1100 für 2019.

Aprilia RSV4 und Shiver 900 neu für 2019

Die RSV4 Modellfamilie galt bis jetzt in vielen Vergleichstest als die präzisesten und aggressivsten Supersportler am aktuellen Markt. Für 2019 wird die Aprilia RSV4 Modellreihe nochmals verbessert und bekommt unter anderem Kurven-ABS und neue Öhlins Komponenten spendiert.

Optisch setzt Aprilia weiterhin auf den Look, den die Shiver seit vielen Jahren hat - warum aber auch nicht, das V2-Naked Bike mit 900 Kubik Hubraum sieht immer noch ziemlich lecker aus. In Sachen Elektronik wird hingegen nochmals nachgelegt, das Display wird in Verbindung mit dem Smartphone ein Navigationsgerät.

Neue Triumph Scrambler 1200 2019

Richtig leiwand wird vermutlich auch die neue 1200er Scrambler von Triumph werden. 1000PS Offroad Rakete wird damit Ende Oktober an einem ersten Offroad-Rennen teilnehmen. Er tritt damit gemeinsam mit einem Vertreter von MOTORRAD für das offizielle Triumph Deutschland / Österreich Team an. Triumph dürfte der Scrambler Gedanke also wichtig sein. Denn wenn man die Jungs in ein Rennen schickt, werden sich diese bestimmt nicht auf "Schicki-Micki" Fotofahrten beschränken. So lief es ja bisher bei Scrambler Präsentationen anderer Hersteller ab. Wir freuen uns!

Triumph Street Twin und Street Scrambler 2019

Die hübschen Triumph Street Scrambler und Street Twin bekommen für 2019 ein Rundum-Update. 10% mehr Leistung, bessere Bremsen, optische Aufwertungen und vieles Mehr stehen am Programm!

Neue GasGas Ranger

Wenn die Hersteller auf Kundenwünsche hören kommen meist gute Produkte raus. Die Leute da draussen verlangen nach Hardenduros die weniger radikal sind aber viel Fahrspass bieten. Die neue GasGas Ranger geht in diese Richtung. Wir arbeiten an einem ersten Testtermin.

Moto Guzzi V85 Reiseenduro

Moto Guzzi bringt mit der V 85 für 2019 eine neue Reiseenduro an den Start. Das Aggregat der V9 wurde zu diesem Zweck gehörig aufgemotzt. Erste Fotos und Informationen haben wir bereits online.

Doch die V9 Reihe von Moto Guzzi wird nicht vernachlässigt, sondern bekommt noch ein weiteres Modell hinzugefügt - die Moto Guzzi V9 Bobber Sport. Mit Single-Seat, Öhlins Federbein, Slip-On Auspuff und einem neuen Look legt die V9 Sport ihren Fokus auf sportlich motivierte Fahrer.

Royal Enfield Himalyan Sleet 2019

Die Royal Enfield Himalayan Sleet ist komplett in Schneetarn gehalten, inspiriert von den Gletschern des Himalaya-Gebirges, nach dem sie benannt ist. Um ihre Adventure Gene zu verstärken, sind über das umfangreiche Zubehörprogramm auch robuste Aluminium-Koffer, ein grösseres Windschild und vieles andere mehr erhältlich.

Sherco Enduros 2019

Sherco stellt 2019 9 verschiedene Modelle vor, die in drei Kategorien unterteilt sind. Die Racing Modelle ermöglichen quasi den günstigen Einstieg in die Sherco Enduro Welt. Die Factory Modellreihe kommt Rennfertig über den Ladentisch. Die Cross Country Reihe basiert auf den Factory Modellen mit einer etwas steifereren Fahrwerksabstimmung Abstimmung.

Motorradneuheiten auf der EICMA 2018

BMW Neuheiten: BMW S 1000 RR, F 850 GS Adventure / R 1250 GS Adventure und BMW C 400 GT

Wie bereits erwartet hat BMW auf der EICMA die neue S 1000 RR präsentiert. Sowohl Motor als auch Fahrwerk wurden neu entwickelt, was zu einer Leistung von 208 PS und einem Gewicht von 197 kg geführt hat. Wählt man aus dem Zubehörprogramm das M Paket inklusive Carbonräder kommt man sogar auf 193.5 kg. Zusätzlich sind die Reiseenduros F 850 GS und R 1250 GS wieder jeweils als Adventure Modell verfügbar, welche unter anderem grössere Tanks und längere Federwege bieten. Der neue 1250er Boxermotor wurde ausserdem in das Naked Bike R 1250 R und den Sporttourer R 1250 RS gepflanzt, während der auf dem C 400 X basierende C 400 GT ab 2019 mehr Komfort in die Roller Mittelklasse bringen soll.

KTM Neuheiten: 790 Adventure, 690 SMC R und 690 Enduro

Nach langem Warten hat uns KTM auf der EICMA endlich die neue 790 Adventure oder sogar die 790 Adventure R im endgültigen Stadium gezeigt. Nichts Geringeres als das Beste möchte KTM mit der 790 Adventure und der 790 Adventure R in der Klasse der mittleren Reiseenduros etablieren - wir sind gespannt! Auf die langjährigen Supermoto- und Enduro-Fans haben die Österreicher ebenso gehört, denn nach einer gefühlten Ewigkeit bekommen wir jetzt wieder eine neue 690 SMC R und die dazu passende 690 Enduro für 2019. Optisch haben sie sich zwar nur dezent verändert, unter ihrem puristisch wirkendem Kleid steckt aber jede Menge Elektronik, wodurch die 690er besser und schneller als je zuvor werden sollten!

Honda Neuheiten: CB650R, CBR650R und überarbeitete CB500 Reihe

Honda hat alle Erwartungen erfüllt und die neue CB650R im Neo Sports Café Design präsentiert. Sie reiht sich mit ihren 94 PS somit perfekt in die Naked Bike Familie ein und sollte gut in der Mittelklasse mitfahren können. Für eine Überraschung sorgte hingegen die technische Schwester CBR650R, die nicht nur sportlicher als ihre Vorgängerin sein sollte, sondern mit einer Fireblade-ähnlichen Optik die Honda Fans voll und ganz überzeugt hat. Zuletzt wurde die CB500 Familie, bestehend aus der nackten CB500F, der sportlichen CBR500R und der jetzt Offroad-tauglicheren CB500X, überarbeitet, sodass sie ab 2019 serienmässig mit Anti-Hopping-Kupplung und einem deutlich aufgewerteten LCD-Display aufwarten.

Kawasaki Neuheiten: Z400, Versys 1000, W800 und Ninja H2 SX SE+

Weil ein bisschen mehr Leistung nie schaden kann, lösen die Grünen die Z300 ab und bringen an deren Stelle die bessere Z400. Sie basiert auf der bereits bekannten Ninja 400 und sollte für viel Freude in der A2 Klasse sorgen. Die überarbeitete Version der Versys 1000 für 2019 besitzt nun ein Ride-by-Wire-System, das einen Tempomat ermöglicht. Neu kommt auch die Kawasaki Cornering Management Funktion (KMCF) zum Einsatz, die Daten der IMU verarbeitet und so das Durchfahren von Kurven optimiert. Die neue Ninja H2 SX SE+ bietet eine reiche Palette der modernsten Assistenzsysteme, die es derzeit bei den Grünen gibt. In der Ninja H2 SX SE+ wird nicht nur die Dämpfung durch KECS gesteuert, das System steuert auf Wunsch des Fahrers auch die Vorspannung des hochwertigen BFRC Lite-Hinterrad-Stossdämpfers. Zuletzt besinnt sich Kawasaki glücklicherweise 2019 seiner Tradition und bringt nun wieder zwei Versionen der W800 auf den Markt, die W800 Street und die W800 Cafe.

Yamaha Neuheiten: Tenere 700, Niken GT, XSR700 XTribute und YZF-R1 GYTR

Nach einer ausgiebigen Testphase rund um die Welt darf nun die fesche Tenere 700 auf die Bühne, vollgestopft mit praktischen Features, die das Leben in der Wildnis erleichtern können. Dass Funktionalität auch sehr hübsch aussehen kann, beweist sie obendrein. Nicht Offroad-tauglich, dafür auch sehr hübsch ist die Yamaha XSR700 XTribute gelungen, die mit ihrer Lackierung und diversen Details eine Hommage an die legendäre Silbertank XT500 darstellt. Eines der interessantesten Yamaha Modelle der 2018er Saison war die dreirädrige Niken. Nach einem sehr erfolgreichen Marktstart legt Yamaha jetzt mit der Niken GT nach, die mit einer ganzen Reihe von speziellen Features mehr Funktionalität und ein höheres Niveau an Fahrer- und Beifahrerkomfort bietet.

Ducati Neuheiten: Panigale V4 R, Diavel 1260, Hypermotard 950 und Multistrada 950

Die neue Ducati Panigale V4 R kombiniert die Essenz der Panigale V4 S mit den, von Ducati Corse geforderten spezifischen Änderungen, um in der Weltmeisterschaft wettbewerbsfähig zu sein sollte also für den Hobby-Racer allemal reichen. Vergleichsweise harmlos wirkt dagegen die neue Diavel 1260: 1260er-Motor von der XDiavel mit nochmals gesteigerter Leistung, geändertes Chassis aber nur wenig Retuschen an der Optik! Für ein deutlich aktiveres Fahrerlebnis haben die Italiener die Hypermotard 950 präsentiert. Eine geänderte, noch aktivere Sitzposition mit breiterem Lenker und schmälerer Seitenlinie sowie ein umfangreiches Elektronik-Paket lassen aufhorchen. Zu guter Letzt wurde nur 2 Jahre nach ihrem Debut die Multistrada 950 erneuert: dank Bosch-IMU nun mit Kurven-ABS, VHC ( Vehicle Hold Control) und hydraulischer Kupplung. Ganz neu kommt nun aber eine Multistrada 950 S dazu, vollgestopft mit den coolen Features der grossen Multistrada 1260!

Aprilia Neuheiten: RSV4 1100 Factory und RS 660

Optisch erkennt man die Änderungen am Motor der RSV4 1100 Factory 2019 natürlich nicht sofort an. Doch im Sattel dürfte das Leistungsplus doch zu spüren sein. Üppige 217 PS stehen ab sofort zur Verfügung. Möglich gemacht wurde das durch eine Hubraumerhöhung auf 1078 ccm. Das Highlight der Italiener war jedoch die RS 660. Vorerst ist sie nur ein Concept Bike, es ist aber ein erfreuliches Zeichen, dass Aprilia in Kürze zumindest den Zweizylinder in dieser Form auf den Markt bringen wird.

MV Agusta Neuheiten: Brutale 1000 Serie Oro und Superveloce 800

Mit der Brutale 1000 Serie Oro hat MV Agusta nicht nur den Award des schönsten Motorrads auf der EICMA 2018 gewonnen, sondern das wahrscheinlich extremste Naked Bike der Welt präsentiert. 212 PS und 115,5 Nm reissen mit dem Racekit an der Kette der motorisierten Schönheit. Auch mit der Superveloce 800 lassen uns die Italiener aber wieder mal gehörig staunen. Als Basis dient die F3 800, das spitz eingefasste LED-Frontlicht setzt sich am wunderschönen Rücklicht fort und dazwischen passt einfach auch alles - eine wahre Stilikone!

Husqvarna Neuheiten: Svartpilen 701 und Vitpilen Aero

Nach der Vitpilen 701 präsentiert uns Husqvarna jetzt die Svartpilen 701, die ebenfalls mit dem bärenstarken Einzylinder angetrieben wird. Aufgrund der aufrechteren Sitzposition kann man aber schon beim vorerst statisch präsentierten Modell erahnen, dass quirlige Fahrerei im Vordergrund steht. Zwar präsentiert, aber noch nicht kaufbar ist hingegen die Vitpilen Aero. Technisch dürfen wir uns die selben Werte wie bei der 701er Vitpilen erwarten, nur die Optik spricht eine vollkommen andere Sprache. Jetzt können wir nur hoffen, dass wir im Laufe des Jahres die verkaufsfertige Version zu sehen bekommen!

Vespa Neuheiten: GTS Update und Elettrica

Die neue Vespa GTS-Serie umfasst jetzt fünf Versionen: Vespa GTS, GTS Touring, GTS Super, GTS SuperSport und die brandneue, technologische Vespa GTS SuperTech mit Farb-TFT-Display. Genauso technologisch geht es bei der kompakten Elettrica weiter, die nach langer Ankündigung nun endlich zum Verkauf steht. Sie ist die erste Elektro Vespa und basiert auf der kleinen Primavera.

Triumph Speed Twin 1200

Die Triumph Thruxton R hat uns mit ihrer eleganten Optik und der klaren Linie schon immer gefallen. Doch ihre Sitzposition hat zweifellos die Geister geschieden, denn einen Cafe Racer muss man mögen - oder eben nicht. Mit der neuen Speed Twin 2019 zeigt uns Triumph jetzt die Alternative! Als Basis dient die eben erwähnte Thruxton, nur wurde die Optik überarbeitet und viel wichtiger: ein hoher Lenker montiert.

Bericht vom 21.11.2018 | 155'616 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts