Kawasaki Ninja H2 2019 mit 231 PS

Kawasaki Ninja H2 2019 mit 231 PS

Neue Generation setzt auf noch mehr Leistung

Sie gilt immer noch als die einzige Hypersportmaschine mit Kompressormotor, die eine Strassenzulassung besitzt. Nun wurde während der alljährlich stattfindenden Bonneville Speed Week die nächste Generation der Ninja H2 enthüllt.

Kawasaki Ninja H2 2019 Leistung: 231 PS!

Die neue Ninja H2 Modelljahr 2019, welche der Euro4 entspricht, erhielt einen deutlichen Leistungszuwachs von bisher 205 PS auf 231 PS. Doch Kawasaki geht es mit der Ninja H2 2019 nicht nur um pure Leistungssteigerung, selbstverständlich werden dem Fahrer auch andere Highlights geboten, wie die Erhaltung der Kraftstoffeffizienz des aktuellen Modells trotz Leistungssteigerung. Die Kombination aus Leistung und Kraftstoffeffizienz konnte dank einzelner Bauteile, die bereits für die tourentaugliche Ninja H2 SX entwickelt wurden, erzielt werden. Teile wie der Luftfilter, Ansaugkanal, Zündkerzen und die ECU des Sport Tourers flossen in die neue Ninja H2, jedoch nicht der Kompressor selbst.

Neu auf der Ninja H2 2019: Reifen, Bremsen, TFT-Display und Lackierung

Zusammen mit neuen Bridgestone RS11 Reifen wurden vorne die neuesten Brembo „Stylema“ Bremssättel verbaut. Diese Bremssättel haben eine noch höhere Steifigkeit, eine verbesserte Kühlung der Bremsflüssigkeit, die durch einen erhöhten Luftstrom erzielt wird und ein schnelleres Ansprechverhalten. Nicht nur die Technik, auch das Äussere hat einige Updates erhalten. Dazu gehört ein neues Supercharged-Emblem, eine sehr widerstandsfähige Lackierung und, zum ersten Mal auf einer Ninja H2, ein TFT-Farbdisplay mit Bluetooth Verbindung. Die TFT-Instrumente haben das gleiche, aktuelle Aussehen wie die Instrumente der Ninja H2 SX SE doch mit zusätzlicher Smartphone-Konnektivität durch Kawasaki’s neue „Rideology“ App. Einmal damit verbunden werden auf dem Display des Smartphones Fahrzeuginformationen wie Kraftstoffstand und Zustand der Batterie sowie ein Fahrprotokoll und Updates zu Service Intervallen angezeigt.

Die “selbstheilende” Lackierung kann kleine Kratzer durch das Hinzufügen von Wärme in sehr kurzer Zeit verschwinden lassen. Das von Kawasaki entwickelte System schlägt selbst ähnliche Systeme aus der Autoindustrie, wo der Heilungseffekt bis zu einer Woche dauern kann.

Alle Supersport Neuheiten 2019

Alle Motorrad Neuheiten 2019

Bericht vom 10.08.2018 | 47'169 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Ninja H2 Motorräder

Weitere Kawasaki Ninja H2 Motorräder
Weitere Neuheiten