Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R 2019

Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R 2019

Detailverbesserungen an der 1000er Gixxer

Die aktuelle Form der Suzuki GSX-R 1000 kennen wir seit 2017 und seitdem hat sie für Begeisterung gesorgt. Für so viel, dass sich 1000PS Chef NastyNils sein aktuelles Trackbike, die NastyGixxer, auf Basis einer L7 Gixxer gebaut hat. Jetzt präsentiert Suzuki die neue GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R L9 auf der Intermot 2018. Neben neuen Farben wurde sie jetzt noch Rennstreckentauglicher.

Suzuki GSX-R 1000 2019: Schaltautomat mit Blipper serienmässig

Bisher war nur die R-Version der Gixxer mit einem Feature ausgestattet, das auf der Rennstrecke den Stress deutlich minimiert: ein Quickshifter mit Blipper Funktion. Der Quickshifter war zwar schon bei der "normalen" GSX-R 1000 verbaut, für 2019 spendiert Suzuki aber auch ihr den Blipper serienmässig. Beide Versionen werden im neuen Jahrgang mit dem Bridgestone BATTLAX RACING STREET RS11 neu bereift. Dieser soll über eine längere Haltbarkeit und besseres Gripniveau verfügen, als der vorherige Pneu.

Suzuki GSX-R 1000 R 2019 Neuerungen

Auch wenn die GSX-R 1000 nun über den Blipper verfügt, gewinnt die GSX-R 1000 R einen Vorteil auf der Rennstrecke, denn die L9 bekommt nun in der Front über Stahlflex-Bremsleitungen anstatt den bisherigen Gummileitungen. Ausserdem ist auf der R-Version nun die Verbindung zwischen Rahmen und Schwingenaufnahme verstellbar, was Suzuki aber nur im Rennstreckenbetrieb empfiehlt.

Suzuki GSX-R 1000 L9 neuer Auspuff und Farben

Die Änderungen für 2019 belaufen sich für die Suzuki GSX-R 1000 hauptsächlich auf Details, um die Supersportlerin noch fähiger auf der Rennstrecke zu machen. Eine optische Neuerung wertet die Optik jedoch deutlich auf: der neue Auspuff. Dieser hat zwar noch die selben Dimensionen, ist nun aber statt silber in schwarz gehalten, was für einen deutlich unauffälligeren Look hilft. Für den neuen Jahrgang haben die Japaner der Gixxer aber auch etliche neue Anstriche verpasst.

Farben für die Suzuki GSX-R 1000 L9:

  • Metallic Triton Blue
  • Glass Sparke Black / Metallic Mat Black No.2
  • Pearl Glacier White / Glass Sparkle Black

Farben für die Suzuki GSX-R 1000 R L9:

  • Metallic Triton Blue
  • Glass Sparkle Black / Pearl Mira Red
  • Pearl Glacier White

Alle Suzuki Neuheiten 2019

Alle Supersport Neuheiten 2019

Bericht vom 02.10.2018 | 20'225 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten