MV Agusta F3 675 RC / F3 800 RC 2019

Rennversionen der kompakten Supersportler

Auf der EICMA hat MV Agusta mit der unglaublich hübschen Superveloce vielen Supersportlern die Show gestohlen. Doch auch die optisch "normalen" F3 RC Modelle bekommen 2019 ein Update spendiert.

Werbung
powered by BMW CH
Mehr erfahren

F3 675 RC und F3 800 RC - streng limitiert!

Die F3 675 RC und F3 800 RC haben die gleiche Farbgebung, die auch mit den weiteren RC-Modellen für 2019 übereinstimmt. Jede Limited Edition F3 RC wird mit einem speziellen Race-Kit geliefert, das ein komplettes Titan-Auspuffsystem von SC-Project, Carbon-Fersenschutz und Aluminiumhalterungen für den Auspff umfasst. Die spezielle elektronische Steuereinheit ist zusammen mit den CNC-bearbeiteten Brems- und Kupplungshebeln aus Ergal (einem Aluminium), einem Kettenrad für maximale Beschleunigung, einem Hinterradständer und einer Motorradabdeckung im Kit enthalten. Jede Einheit wird mit einem Echtheitszertifikat geliefert.

MV Agusta F3 675 RC / F3 800 RC Technische Daten

MOTOR
TypDrei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile
VentiltriebZwei obenliegende Nockenwellenmit mechanischem Steuerkettenspanner
Hubraum675 cm3
800 cm3 (F3 800 RC)
Kompression13:1
13,3:1 (F3 800 RC)
StarterElektrisch
Bohrung x Hub79 mm x 45,9 mm
79 mm x 54,3 mm (F3 800 RC)
Maximalleistung bei U/min (an der Kurbelwelle)133 PS bei 14.570 U/min
153 PS bei 13.250 U/min (F3 800 RC)
Max. Drehmoment bei U/min71 Nm bei 10.900 U/min
88 Nm bei 10.600 U/min (F3 800 RC)
KühlsystemFlüssigkeit mit separatem Wasserkühler und Ölkühler
Motormanagement SystemMit integriertem Zünd-Einspritzsystem MVICS (Motor & Vehicle Integrated Control System) mit sechs Einspritzdüsen, Eldor EM 2.0 Steuergerät, ride by wire betätigte MIKUNI Drosselklappen, Kerzenschachtzündspulen mit Ion-Sensing Klopfsensoren, vier Motor-Mappings, achtfach einstellbare Traktionskontrolle
Elektronischer SchaltautomatMV EAS 2.0 (Electronically Assisted Shift up & down)
KupplungMechanisch betätigte Mehrscheiben Ölbadkupplung
Getriebe6-Gang
FAHRLEISTUNG
Höchstgeschwindigkeit251,0 km/h
240,0 km/h (F3 800 RC)
RAHMEN
TypALS Stahl-Gitterrohrrahmen
HilfsrahmenplattenAluminium
VORDERRADFEDERUNG
TypMarzocchi Upside-Down-Gabel mit separat einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und mit einstellbarer Federvorspannung
Holmdurchmesser43 mm
Federweg125 mm
HINTERRADFEDERUNG
TypProgressives Sachs Zentralfederbein mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung sowie einstellbarer Federvorspannung
EinarmschwingeAluminium
Federweg123 mm
BREMSEN
VorneSchwimmend gelagerte Doppelbremsscheibe Ø 320 mm, mit Stahl - Aussen- und Innenring
Vordere Bremszangeradial verschraubte Brembo mit 4 Kolben - Ø 32 mm
radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben - Ø 34 mm (F3 800 RC)
HintenStahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm
Hintere BremszangeBrembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm
ABS SystemBosch 9 Plus mit Race Modus und RLM (Rear wheel Lift-up Mitigation)
RÄDER
Vorne: Material/GrösseAluminium 3,50 x 17
Hinten: Material/GrösseAluminium 5,50 x 17
REIFEN
Vorne120/70 - ZR 17 M/C (58 W)
Hinten180/55 - ZR 17 M/C (73 W)
ABMESSUNGEN UND GEWICHT
Radstand1380 mm
Gesamtlänge2060 mm
Gesamtbreite725 mm
Sitzhöhe805 mm
Bodenfreiheit125 mm
Nachlauf99 mm
Trockengewicht165 kg
Tankinhalt16.5 l

Bericht vom 17.11.2018 | 40’707 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts