MV Agusta F3 675 RC / F3 800 RC 2019
Rennversionen der kompakten Supersportler
Auf der EICMA hat MV Agusta mit der unglaublich hübschen Superveloce vielen Supersportlern die Show gestohlen. Doch auch die optisch "normalen" F3 RC Modelle bekommen 2019 ein Update spendiert.
F3 675 RC und F3 800 RC - streng limitiert!
Die F3 675 RC und F3 800 RC haben die gleiche Farbgebung, die auch mit den weiteren RC-Modellen für 2019 übereinstimmt. Jede Limited Edition F3 RC wird mit einem speziellen Race-Kit geliefert, das ein komplettes Titan-Auspuffsystem von SC-Project, Carbon-Fersenschutz und Aluminiumhalterungen für den Auspff umfasst. Die spezielle elektronische Steuereinheit ist zusammen mit den CNC-bearbeiteten Brems- und Kupplungshebeln aus Ergal (einem Aluminium), einem Kettenrad für maximale Beschleunigung, einem Hinterradständer und einer Motorradabdeckung im Kit enthalten. Jede Einheit wird mit einem Echtheitszertifikat geliefert.
MV Agusta F3 675 RC / F3 800 RC Technische Daten
MOTOR | |
Typ | Drei-Zylinder-Viertaktmotor, 12 Ventile |
Ventiltrieb | Zwei obenliegende Nockenwellenmit mechanischem Steuerkettenspanner |
Hubraum | 675 cm3 |
800 cm3 (F3 800 RC) | |
Kompression | 13:1 |
13,3:1 (F3 800 RC) | |
Starter | Elektrisch |
Bohrung x Hub | 79 mm x 45,9 mm |
79 mm x 54,3 mm (F3 800 RC) | |
Maximalleistung bei U/min (an der Kurbelwelle) | 133 PS bei 14.570 U/min |
153 PS bei 13.250 U/min (F3 800 RC) | |
Max. Drehmoment bei U/min | 71 Nm bei 10.900 U/min |
88 Nm bei 10.600 U/min (F3 800 RC) | |
Kühlsystem | Flüssigkeit mit separatem Wasserkühler und Ölkühler |
Motormanagement System | Mit integriertem Zünd-Einspritzsystem MVICS (Motor & Vehicle Integrated Control System) mit sechs Einspritzdüsen, Eldor EM 2.0 Steuergerät, ride by wire betätigte MIKUNI Drosselklappen, Kerzenschachtzündspulen mit Ion-Sensing Klopfsensoren, vier Motor-Mappings, achtfach einstellbare Traktionskontrolle |
Elektronischer Schaltautomat | MV EAS 2.0 (Electronically Assisted Shift up & down) |
Kupplung | Mechanisch betätigte Mehrscheiben Ölbadkupplung |
Getriebe | 6-Gang |
FAHRLEISTUNG | |
Höchstgeschwindigkeit | 251,0 km/h |
240,0 km/h (F3 800 RC) | |
RAHMEN | |
Typ | ALS Stahl-Gitterrohrrahmen |
Hilfsrahmenplatten | Aluminium |
VORDERRADFEDERUNG | |
Typ | Marzocchi Upside-Down-Gabel mit separat einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung und mit einstellbarer Federvorspannung |
Holmdurchmesser | 43 mm |
Federweg | 125 mm |
HINTERRADFEDERUNG | |
Typ | Progressives Sachs Zentralfederbein mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung sowie einstellbarer Federvorspannung |
Einarmschwinge | Aluminium |
Federweg | 123 mm |
BREMSEN | |
Vorne | Schwimmend gelagerte Doppelbremsscheibe Ø 320 mm, mit Stahl - Aussen- und Innenring |
Vordere Bremszange | radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben - Ø 32 mm |
radial verschraubte Brembo mit 4 Kolben - Ø 34 mm (F3 800 RC) | |
Hinten | Stahl-Bremsscheibe mit Ø 220 mm |
Hintere Bremszange | Brembo mit 2 Kolben - Ø 34 mm |
ABS System | Bosch 9 Plus mit Race Modus und RLM (Rear wheel Lift-up Mitigation) |
RÄDER | |
Vorne: Material/Grösse | Aluminium 3,50 x 17 |
Hinten: Material/Grösse | Aluminium 5,50 x 17 |
REIFEN | |
Vorne | 120/70 - ZR 17 M/C (58 W) |
Hinten | 180/55 - ZR 17 M/C (73 W) |
ABMESSUNGEN UND GEWICHT | |
Radstand | 1380 mm |
Gesamtlänge | 2060 mm |
Gesamtbreite | 725 mm |
Sitzhöhe | 805 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Nachlauf | 99 mm |
Trockengewicht | 165 kg |
Tankinhalt | 16.5 l |
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Bericht vom 17.11.2018 | 40’707 Aufrufe