Ducati Hypermotard 950 Design Concept 2020

Ducati Hypermotard 950 Design Concept 2020

Design Studie gewinnt sofort einen Preis

Ducati präsentiert beim Concorso d'Eleganza Villa d'Este in Cernobbio am Comer See eine Ducati Hypermotard 950 Design Studie, die direkt den ersten Platz in der Kategorie „Concept Bikes - Neues Design und Prototypen“ gewonnen hat.

Ducati Hypermotard 950 Design Concept - kleine Änderungen mit grosser Wirkung

Auf den ersten Blick fällt nur eine Änderung an der Design Studie auf: die Folierung. Ein grosser Hyper- sowie 03 Schriftzug ziert die Seiten der Hypermotard 950, die in den klassischen Ducatifarben erstrahlt. Ebenso auffällig sind die roten Akzente auf den Felgen, die sich bis auf die Seitenwand der Reifen zieht. Eine Spur unauffälliger ist das Fehlen aller StVo-relevanten Teile wie Kennzeichenhalter, sowie die originalen Handguards mit integrierten Blinkern. Stattdessen wurde ein eleganter Ersatz in Schwarz gefunden. Das wohl schönste Detail ist jedoch die Lampenmaske, die deutlich schmäler gezeichnet wurde, wodurch die Ducati Hypermotard 950 noch grimmiger als zuvor aussieht!

Erster Platz in der Kategorie "Concept Bikes"

"Ich freue mich über den Erfolg des von uns in den Wettbewerb eingebrachten Concept-Bikes. Die damit gewonnen Auszeichnung folgt dem kürzlich mit der Ducati Diavel 1260 erhaltenen Auszeichnung bei den Red Dot Awards", kommentierte Andrea Ferraresi, Direktor des Ducati Design Center. "Stilkonzepte eignen sich auch zur Präsentation neuer Elemente, in diesem Fall insbesondere des Grafikdesigns, und zur Bewertung der Reaktionen, die sie hervorrufen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg, den die Hypermotard in den sozialen Netzwerken hatte. Angesichts der Bedeutung und Aufmerksamkeit, die wir dem Stil widmen, einem der Grundwerte unseres Unternehmens, macht uns die Verleihung von Auszeichnungen bei Anlässen wie diesem immer sehr stolz."

Das Votum der Jury der Villa d'Este wurde durch den grossen Erfolg des Ducati Concept-Bikes in sozialen Netzwerken bestätigt. Innerhalb weniger Stunden nach der Veröffentlichung des Urteils sammelte das Motorrad auf Instagram und Facebook zahreiche Likes und Shares.

Alle Neuheiten aus Bologna

Alle Motorradneuheiten für 2020

Bericht vom 28.05.2019 | 6'157 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Ducati Motorrad Occasionen

Weitere Ducati Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten