Kawasaki Z H2 2020

Kawasaki Z H2 2020

Was erwartet uns mit dem neuen Supernaked?

Kawasaki macht's spannend! Nach ersten Detailaufnahmen und dem Präsentationsdatum zeigt Kawasaki nun die Silhouette des neuen Kompressor Naked Bikes und verrät uns gleichzeitig den Namen: Z H2. Was können wir uns von dem neuen Modell im Kawasaki Programm erwarten? Wir haben uns erste Gedanken gemacht.

Kawasaki Z H2 Präsentation: 23. Oktober 2019

Bisher kennen wir nur die Information, die Kawasaki über Videos an die Öffentlichkeit kommuniziert hat. Die offizielle Präsentation findet am Mittwoch, den 23. Oktober 2019 statt - ein Datum, das ihr euch rot (oder grün?) im Kalender anstreichen solltet! Wir werden auf jeden Fall bereit sein und euch sofort mit allen Daten und Fakten zu der Kawasaki Neuheit versorgen!

Kawasaki Z H2 Motor und Leistung

Bereits der Name verrät unmissverständlich, dass wir den 998ccm grossen Reihenvierzylinder mit Kompressoraufladung aus dem Superbike H2 in dem neuen Naked Bike finden werden. Erfahrungsgemäss wird die Abstimmung aber strassenorientierter ausfallen, weshalb wir bezweifeln, die 231 PS aus der H2 im neuen Z Bike zu finden. Vermutlich wird die Leistung knapp unter den 200 PS der H2 SX angesiedelt, wobei uns das mächtige Drehmoment von knapp 140 Nm bestimmt erhalten bleiben wird.

Dank der Kompressoraufladung kann selbst der Reihenvierzylinder bereits aus niedriger Drehzahl brutal angreifen, wo die Konkurrenz vielleicht noch auf das Einsetzen der Leistung wartet. Zusätzlich werden wir wieder eine Geräuschkulisse erleben, die wir zurzeit nur von Kawasaki kennen: das herrliche Zwitschern, wenn die Ansaugluft versucht das Verdichterrad des Kompressors zu verlassen. Mächtiges Poserbike!

Ausmasse der Z1000?

Doch in welchen Ausmassen die neue Z H2 kommen? Wird sie so gestreckt wie die H2, oder orientiert sie sich an der Z1000? Nachdem wir die Silhouette gesehen haben, tippen wir auf Nummer 2. Ein weiteres Indiz spricht dafür: die Namensgebung. Bisher hat die Bezeichnung H2 als Basis neuer Modellbezeichnungen gedient, weshalb der Sporttourer H2 SX genannt wurde. Dieses Mal steht aber das Z im Vordergrund und könnte somit die Grundlage dieses Motorrads bilden. Sprich eine Art Z1000, in den das H2 Aggregat eingesetzt wurde.

Kawasaki Z H2 - das neue Premium Naked Bike

Eines wissen wir aber bestimmt: die neue Z H2 wird DAS neue Premium Naked Bike von Kawasaki. Grund dafür ist das Kawasaki River Mark - das kleine Symbol, das die Maske der neuen Z H2 schmückt und bereits auf den anderen H2 Modellen zu finden ist. Kawasaki definiert die Bedeutung dieses River Marks wie folgt:

"Das Kawasaki River-Logo ist ein traditionelles Symbol des Kawasaki Heavy Industries Konzern, das bis auf die 1870er Jahre zurück reicht. Grundsätzlich wird es selten für Produkte verwendet und darf nur Modelle auszeichnen, die von historischer Bedeutung sind."

Zurzeit dürfen nur die H2 Modelle dieses Symbol führen, weil sie eben besonders, historisch und einzigartig am heutigen Motorradmarkt sind. Doch was geht mit Einzigartigkeit Hand in Hand? Ein hoher Preis. Wir vermuten, dass sich die neue Z H2 im ähnlichen Premium-Preissegment wie die verkleideten H2 Modelle bewegen wird und somit für hohe Exklusivität steht. Ein Attribut, das die Z1000 zum Beispiel bisher nicht vertreten hat. Sie war immer das aggressive Power Naked Bike für Jedermann/frau, weshalb sich die neue Z H2 bestimmt darüber ansiedeln wird.

Die neue Kawasaki Z H2 im Vergleich - wo liegt die Konkurrenz?

Knapp 200 PS, Kompressoraufladung und das erste Kawa Power Naked Bike seit langem - die neue Z H2 bringt alles mit, was es für eine Unmenge an Vergleichstests braucht. Doch gegen wen wird sie antreten? Wird sie die neue Speerspitze des Naked Bike Segments? Wird sie eine Sportrakete wie die neue Ducati Streetfighter V4, die ebenfalls für 2020 angekündigt ist, oder setzt sie eher auf gemütliches Cruisen mit mächtigem Dampf, wie die BMW R 1250 R? Am 23. Oktober 2019 erfahren wir mehr!

Teste die neue Kawasaki Z H2 in Las Vegas!

Kawasaki bietet dir die einmalige Chance, beim ersten Fahr-Event der neuen Z H2 in Las Vegas (10. bis 14. Februar 2020) dabei zu sein. Zwei glückliche Gewinner werden beim „Testride ihres Lebens“ unvergessliche Tage erleben dürfen, wie sie sonst nur die Fachpresse erlebt. Mehr Infos, sowie die Anmeldung findest du unter www.testridedeineslebens.de.

Alle Kawasaki Neuheiten für 2020

Bericht vom 10.10.2019 | 62'942 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Kawasaki Motorrad Occasionen

Weitere Kawasaki Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten