KTM präsentiert Special-Edition für SX-F Motorcross-Modelle

Streng limitierte Prado- und Cairoli-Special-Edition

In Kürze bekommen KTM Händler richtig heisse Offroad-Eisen geliefert. Mit der KTM 250 SX-F PRADO und der KTM 450 SX-F CAIROLI bringt KTM zwei neue, streng limitierte Factory Racing-Bikes zu Ehren von Jorge Prado und Antonio Cairoli.

KTM 250 SX-F PRADO Special Edition

KTMs Jorge Prado dominierte die Saison 2019 un sichert sich seinen zweiten FIM MX2-Motocross-Weltmeistertitel in Folge. 31 Rennsiege in 16 Läufen und 14 Doppelsiege in dieser Saison zeigen die Top-Form des 18-Jährigen und auch die Top-Performance seiner Red Bull KTM Factory Racing KTM 250 SX-F die nebenbei ihren 11. Titel in 12 Jahren feiert. Um Prados fantastisches Jahr gebührend zu feiern, liess sich KTM etwas Besonderes einfallen und präsentiert nun die streng limitierte KTM 250 SX-F PRADO des Modelljahres 2020.

Premiumkomponenten wie eine orange eloxierte Factory-Gabelbrücke, ein Motorschutz, sowie die Selle Dalla Valle-Sitzbank Factory machen ordentlich was her. Zusätzlich ist dieses Sondermodell, das als Basis für Prados Weltmeisterbike dient, mit einem vom Rennsport inspirierten, orange lackierten Rahmen, einem Bremsscheibenschutz vorn, einem orangefarbenen Kettenrad, einer goldfarbenen Regina-Antriebskette und mit Red Bull KTM Factory Racing-Grafiken sowie Prados Startnummer 61 vorn und hinten ausgestattet.

Ein Serienmotorrad mit deiner eigenen Startnummer 61 zu sehen, ist etwas, von dem man als Kind träumt. Es ist etwas ganz Besonderes und ich finde, das Bike sieht grossartig aus. Wir hatten eine fantastische Saison und ich möchte mich bei KTM für diese Ehrung unserer gemeinsamen Erfolge bedanken. Das ist so cool. Ich bin stolz, ein Teil der Orange Family zu sein und es ist eine grosse Ehre für mich, dass KTM die KTM 250 SX-F PRADO aufgelegt hat, bestätigt Prado.

Wenn es um Meisterschaftssiege geht, führt kein Weg an der im Rennsport entwickelten KTM 450 SX-F vorbei. Seinen unglaublichen Erfolg verdankt dieses Motorrad unter anderem dem legendären Fahrer Antonio Tony Cairoli, der mit neun Weltmeistertiteln und seiner immer noch grandiosen Form an der Spitze der MXGP weiterhin Geschichte schreibt.

KTM 450 SX-F CAIROLI Special Edition

Cairoli hatte grossen Anteil an der Gestaltung und Entwicklung dieses rennerprobten Siegerbikes. Ktm präsentiert nun die KTM 450 SX-F CAIROLI des Modelljahres 2020, um diesen beiden Legenden Respekt zu zollen. Die KTM 450 SX-F ist wie die KTM 250 SX-F PRADO mit den feinsten Features sowie den Red Bull KTM Factory Racing-Grafiken und Cairolis weltbekannter Startnummer 222 ausgerüstet.

Mein Bike bedeutet mir wirklich viel und über die Jahre haben wir auf der Jagd nach weiteren Rennerfolgen viele Entwicklungsschritte mit der KTM 450 SX-F gemacht. In die neueste Generation der 450er floss eine Menge Arbeit und ich liebe es immer noch, sie zu fahren. Von KTM so geehrt zu werden, macht mich stolz. Es ist verdammt cool, so viele Fahrer zu sehen, die mit der Nummer 222 auf ihrem Bike das meiner Red Bull KTM Factory Racing-Maschine extrem ähnlich sieht unterwegs sind. Es handelt sich um ein herausragendes Bike, das von den besten Technikern der Welt entwickelt wurde ein wirklich besonderes Modell. Ich freue mich schon darauf, sie herumfahren zu sehen, so Cairoli.

Die KTM 450 SX-F CAIROLI wird Ende Oktober bei den österreichischen KTM-Händlern stehen, während die KTM 250 SX-F PRADO im Dezember bei den KTM-Händlern in Österreich zu erstehen sein wird.

Autor

Bericht vom 31.10.2019 | 16'906 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts