Ducati Scrambler Motard und DesertX Concept auf der EICMA 2019

Ducati Scrambler Motard und DesertX Concept auf der EICMA 2019

Erweiterung für die Scrambler Familie?

Ducati präsentiert auf der EICMA 2019 nicht nur 200+ PS Raketen wie den neuen Streetfighter V4 und die überarbeitete Panigale V4, sondern auch zwei Concept Bikes auf Basis der beliebten Scrambler-Modellpalette. Zwei Motorräder, wie Ducati schreibt, mit einer Konzentration aufs Wesentliche beim Motorradfahren – zwei Räder, breiter Lenker, schlichtes Design und viel Fahrspass.

Ducati Scrambler Motard Concept 2020

Das "Motard"-Konzept ist eine stilistische Weiterentwicklung der Scrambler 800. Inspiriert von den Supermotards der 1980er Jahre, ist sie ein sportlich angehauchter Ableger der Scrambler Desert Sled. Sie steht auf Slick-Reifen mit „Scrambler“ SCR-Profil. Die vordere Startnummerntafel ist im Stile des Scrambler Scheinwerfers gehalten. Am neuen Tank befinden sich zwei seitliche, geschraubte Wangen aus gebürstetem Blech, die seine Tropfenform unterstreichen.

Ducati Scrambler DesertX Concept 2020

Das zweite Ducati Scrambler Konzept trägt den Namen "DesertX" und lehnt sich an die Rennmotorräder der Rallye-Raids der 90er Jahre wie der Paris-Dakar an. Ihr Retro-Stil, kombiniert mit klaren Designlinien, macht sie zu einem zeitlosen Concept-Bike, auch wenn sie uns ein wenig an die Cagiva Elefant in der Lucky Explorer Lackierung erinnert. Als Basis nimmt sie die 1100er Scrambler, weshalb wir (falls sie in Produktion geht) mit einer Leistung von 86 PS und 88 Nm rechnen können.

Ducati Scrambler Motard und DesertX bald zu kaufen?

Auch wenn die beiden Concept Bikes auf Grossserien-Modellen basieren ist es zurzeit noch nicht klar, ob sie so oder in abgewandelter Form in Produktion gehen. Im Gespräch mit Francesco Rapisarda (Director of Communications) und Giulio Fabbri (Product Communications Manager) wurde uns gesagt, dass diese Entscheidung je nach der Resonanz der Ducati Fans ausfällt. Also liegt es im Endeffekt an uns allen, ob wir bald eine neue 800er Supermoto und eine 1100er Enduro von Ducati präsentiert bekommen!

Alle Ducati Neuheiten 2020

Bericht vom 11.11.2019 | 16'799 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Ducati Motorrad Occasionen

Weitere Ducati Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten