Harley-Davidson 1200 Roadster 'Desert Wolve'

Brutaler Umbau von El Solitario

Nein, hier handelt es sich um kein neues Harley-Davidson Modell. Hier seht ihr einen mächtigen Umbau einer Harley Davidson Roadster 1200, die vom El Solitario Team entwickelt, gebaut und durch die Sahara gefahren wurde. Mad Max trifft Harley-Davidson!

Desert Wolve: Offroad-Harley-Davidson für die Wüste

Desert Wolve - also Wüsten Wolf gibt einen klaren Hinweis, für welches Gebiet dieses Custom Bike entwickelt wurde. Damit die Harley Davidson Roadster 1200 die sengende Hitze der Sahara-Wüste bezwingen konnte, mussten umfangreiche Modifikationen durchgeführt werden. Sie wurde mit einer automatischen Rekluse Kupplung und einem linkshändigen Bremshebel ausgestattet, um ein Abwürgen inmitten der Sanddünen zu vermeiden. Ein Satz 19-Zoll-Kineo-Räder wurde zusammen mit Dunlop-Flat-Track-Reifen installiert, um die Haftung auf Sand zu verbessern. Der Motor erhielt einen SC-Projects 2-in-1-Edelstahlauspuff mit einer Screaming Eagle-Ansaugung und einer ECU-Einheit zur Verbesserung der Leistungsabgabe. Zuletzt wurde der Antrieb für die höheren Belastungen auf Kette umgerüstet.

Mad Max Optik dank gewaltiger Doppelscheinwerfer

Die lange Fahrt durch die Sahara erforderte einen umfangreichen Schutz, weshalb Bark Busters Kohlefaser-Handguards und ein Easton-Lenker montiert wurden. An der Front werden PIAA-LED-Scheinwerfer und auf der Rückseite ein FIA-zugelassenes F1-Licht verwendet. Der hintere Kotflügel wurde zusammen mit dem Aluminium-Benzintank und dem Scheinwerferschutz massgefertigt. Pivotpegz-Fussrasten wurden passend zum Aluminium-Motorschutzblech und dem PVC-Frontkotflügel montiert. Für eine angemessene Federung und Bodenfreiheit sorgt ein Satz massgefertigter OHLINS Racing-Dämpfer hinten und Ohlins Racing TTX-Dämpfer vorne. Ein speziell konstruierter Gepäckträger wurde installiert und mit einem Kriega OS18 Gepäck mit Dyneema ausgestattet.

Harley-Davidson Roadster Desert Wolve Leistung, Gewicht und Preis

All diese Umbaumassnahmen zeigten Erfolg, denn laut dem El Solitario Team produziert der 1200 ccm grosse V2 nun 87 PS auf ein fahrbereites Gewicht von 225 Kilogramm. Das entspricht einer Leistungssteigerung von 20 PS, sowie einer Gewichtsreduktion von ganzen 34 Kilogramm! Doch leider haben Optik, Offroad-Performance und Leistung ihren Preis. 61.625,- Dollar werden im Online Shop TheArsenale aufgerufen.

Harley-Davidson Roadster Desert Wolve Teileliste

  • KINEO 19 Zoll Felgen
  • ISR-Bremssysteme
  • REKLUSE automatische Kupplung und Hinterradbremse links
  • DUNLOP Flat-Track-Reifen
  • SC-PROJEKTE 2-1 Edelstahlauspuff
  • BARK BUSTERS Kohlefaser-Handschutz
  • EASTON Lenker
  • PIAA LED-Scheinwerfer
  • FIA genehmigtes F1-Rennlicht
  • Custom Carbon-Heckfender
  • Benzintank aus einer Speziallegierung
  • PIVOTPEGZ-Fussrasten
  • Custom Scheinwerferschutz
  • XR1200 Aluminium Schinge
  • Individueller Sitz aus Wolfsfell
  • Individuelle Gepäcksysteme
  • KRIEGA OS18 Gepäck mit Dyneem
  • Eigens konstruierte OHLINS Racing TTX-Frontgabeln
  • Eigens konstruierte OHLINS Racing Custom Dämpfer
  • Umbau auf Kettenantrieb
  • Custom Aluminium Motorschutz
  • PVC Kotflügel Vorne
  • Screaming Eagle-Ansaugung und ECU-Einheit

Ihre Offroad-Künste zeigt die Desert Wolve im Trailer zur Dokumentation 'Oil in the Blood'

Bericht vom 15.03.2020 | 27'127 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts