Wunderliche Umbauten für Edition 35 GS

Die GS als Basis für wahre Sahnestücke

Vergangenen Samstag, den 04.07.2020 fand an der Unternehmenszentrale der Wunderlich GmbH die erste virtuelle Motorrad Online-Messe statt! Im Rahmen des Live Events „Wunderlich virtuell: Statt Garmisch“, das über Facebook live gestreamt wurde, stellten die BMW-Spezialisten zwei voll modifizierte BMW R 1250 GS Modelle vor!

Anlässlich des 35-jährigen Bestehens

Anlässlich des Geburtstags präsentierten die Jubilare von Wunderlich gleich zwei Konzepte mit dem Titel: EDITION 35. Unter diesem Label sind 2020 bereits ganz besondere und vor allem exklusive Produkte auf dem Markt erschienen. In dieses handverlesene Produktportfolio reihen sich nun auch die Geburtstags-Reiseenduros ein. Mit gewohnt hochwertigen Komponenten sind aus zwei brandneuen BMW R 1250 GS eine Enduro mit Weltreise-Charakter (EDITION 35 #1), und eine, mit vielen Carbon Teilen ausgestattete GS im Supermoto-Style (EDITION 35 #2) entstanden.

Wieso man sich die GS-Umbau als Basis ausgesucht hat

Es ist immer eine Herausforderung, Fahrzeuge die von Haus aus schon sehr gut sind, noch etwas besonderer oder spezieller zu machen, und das haben wir jetzt hiermit einmal versucht. Wir versuchen die Motorräder immer für jeden ganz individuell zu gestalten. In dem Fall der 17 Zoll Variante (EDITION 35 Typ 2), ganz klar in Richtung Strasse, Performance, Dynamik. Man hat hier die Möglichkeit auf Grund der Felgenkombination, sehr sportliche Reifenpaarungen zu fahren. Also ein sehr sportliches Strassenmotorrad.

"Bei der Geländevariante hingegen, die mit dem entsprechenden Equipment, im Besonderen den Schutzkomponenten ausgestattet ist, wollte wir ein Motorrad schaffen, mit dem man auch mal auf die lange Reise durch die Wüste gehen kann. Zwei von Grund auf unterschiedliche Motorräder für ebenso unterschiedliche Einsatzgebiete auf Basis von ein und demselben Modell zu erschaffen, war unser Ziel. Wir wollten wir hiermit einmal aufzeigen, was alles möglich ist., erklärt Geschäftsführer Frank Hoffmann. Neben den optischen Veredelungen, bietet Wunderlich Fahrwerksmodifikationen, die die GS performanter machen bzw. auf das jeweilige Einsatzgebiet abstimmbar machen. Natürlich wird sich kaum ein Fahrer da draussen alles, was an den beiden Show-Bikes gezeigt wird einbauen, aber sämtliche Komponenten sind auch einzeln zu erwerben.

Die beiden EDITION 35 GS-Umbauten in Action

Bericht vom 09.07.2020 | 4'379 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

BMW Motorrad Occasionen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts