KTM 450 Rally Replica 2021

Nur 85 Exemplare werden gebaut

Wie bereits 2018 präsentiert KTM für die kommende Saison eine 450 Rally Replica. Dieses Modell wird weltweit auf 85 Stück limitiert und bietet KTM Enduristen echtes Dakar Feeling.

Neuerungen an der KTM 450 Rally Replica 2021

Für 2021 hat KTM den Motor mit einem neuen Getriebe und einem überarbeiteten Schaltmechanismus aufgewertet. Aufgrund der Tatsache, dass die KTM-Motorsportabteilung auf PANKL Racing Systems-Material zurückgreifen kann, waren die Techniker in der Lage, die Zuverlässigkeit des Bikes noch weiter zu erhöhen und mit einer längeren Gesamtübersetzung auch dem Fahrkomfort Rechnung zu tragen. Die Auflistung aller neuen KTM Modelle findet ihr übrigens in unserem grossen Überblick zu den Motorradneuheiten 2021.

Abstimmung mit Erfahrung der Dakar Piloten

Die endgültige Gangabstufung wurde auf Basis der Angewohnheiten und der Fahrstile der drei Red Bull KTM Factory Racing-Fahrer Toby Price, Matthias Walkner und Sam Sunderland von denen jeder bei der Rallye Dakar bereits Siegesluft schnuppern konnte festgelegt. Das Ergebnis ist, dass die KTM 450 RALLY REPLICA jetzt mit derselben Getriebeabstufung ausgeliefert wird wie die Rennbikes von KTMs Rallye-Dakar-Champions.

Ready to Rally - die neue KTM 450 Rally Replica 2021

Ihr 450-cm3-SOHC-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung sitzt in einem echten Wettkampffahrwerk und exklusives Zubehör, für das Feintuning, erhöht zusätzlich die Exklusivität dieses Modelles. Dazu gehören unter anderem die WP XACT PRO-Federung mit Closed-Cartridge- und Cone-Valve-Technologie sowie eine zweckoptimierte Aerodynamik.

Limitiert auf 85 Stück, verfügbar ab September 2020

Die KTM 450 RALLY REPLICA des Modelljahres 2021 kommt in einer limitierten Stückzahl von weltweit nur 85 produzierten Exemplaren und wird ab September 2020 bei autorisierten KTM Händlern verfügbar sein. Für eine begrenzte Anzahl von Fahrern von KTM Rally-Modellen ist bei der Rallye Dakar gegen einen Aufpreis auch ein Service- und Support-Paket buchbar.

Stefan Huber, Red Bull KTM Factory Racing Rally Team Leader: Unsere Arbeit geht immer weiter! Wir sind stolz auf die KTM 450 RALLY REPLICA 2021. Mit diesem Modell legen wir die Messlatte wieder mal sehr hoch und bieten unseren Kunden ein Produkt, das unseren international siegreichen Rally-Bikes extrem nahekommt. Natürlich finden wir immer wieder neue Dinge und das bedeutet, dass die 2021er-Version eine signifikante Weiterentwicklung erfahren hat. Die Getriebe-Konstruktion und -Konfiguration wird Fahrer überzeugen, die mit der KTM 450 RALLY REPLICA bis an die Grenzen gehen möchten. Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Errungenschaften direkt an die KTM-Fahrer weitergeben können. Wir sind da, um Rennen zu gewinnen, wollen aber auch unsere Produkte besser machen. Ich freue mich persönlich darauf, dieses fantastische Motorrad bei der Rallye Dakar 2021 im Einsatz zu sehen!

Bericht vom 22.07.2020 | 19'967 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts