Top 5 Mini-Bikes unter 5.000 Euro

Fun-Bikes im Kleinformat

Motorrad oder Spielzeug? Wieso nicht beides? Mini-Bikes sind die ultimativen Spassbringer, dank ihrer kleinen Kubatur sehr wirtschaftlich und kosten meist unter 5.000 Euro. Zu welchen Motorrädern soll man also greifen? Hier unsere Top 5.

Kurzer Hinweis: Alle Motorräder in dieser Liste kommen mit Strassenzulassung und können (zumindest in manchen Ländern) im Jahr 2020 neu gekauft werden. Ginge es nur um Fun-Bikes für die Supermoto-Strecke könnten wir auch Pit-Bikes inkludieren, doch wir wollen uns heute jenen Motorrädern widmen, die man auch auf Achse zur Strecke bewegen, bzw. im Alltag verwenden kann.

Hier findet ihr alle Motorräder des Berichts: Strassenzugelassene Mini-Bikes unter 5.000 Euro.

Honda MSX 125 - der kleine Streetfighter

Sie war das Motorrad, das den Mini-Bike Trend neu gestartet hat: Die Honda MSX 125, bzw. Grom (Bezeichnung in Amerika). Kaum jemand rechnete mit solch einem Mini-Bike, von dem das MSX im übrigen für "Mini Street X-treme" steht. Schnell wurde es zu einem beliebten Stunt-Bike, besonders im grössenwahnsinnigen Amerika erfreut sich die kleine Honda an grosser Popularität. Dank Honda-typischer Qualität gilt sie als sehr hochwertiges Mini-Bike, das mit einem grossen Zubehörangebot aus aller Welt für die verschiedensten Einsatzzwecke umgebaut werden kann. Offroad, Supermoto-Strecke, lange Reise - für die MSX 125 gibt es ohne Zweifel das richtige Zubehör!

Honda Monkey 125 - der Klassiker neu aufgesetzt

Mit der MSX war es nur eine Frage der Zeit, bis Honda die Monkey 125 auf der selben Technik wieder baut. 2018 war es dann soweit und auch wir bei 1000PS mussten zuschlagen. Egal wie kurz - jede Fahrt zaubert ein Lächeln ins Gesicht und auch bei Passanten kommt das charmante Mini-Bike mit seiner klassischen Optik und der kompakten Grösse sehr gut an. Wenn man es herausfordern möchte, kann man sie auch auf der Supermoto-Strecke bewegen, doch ihre eingeschränkte Schräglagenfreiheit und das weiche Fahrwerk eignen sich besser für Stadt und Landstrasse. Wer ein stilbewusstes Zweitmotorrad will, kommt am Äffchen nicht vorbei!

Skyteam Gorilla 125 - kleiner geht's nimmer!

Zweifelsfrei das kleinsten Fun-Bike in unserer Auswahl: der Skyteam Gorilla 125. Als Nachbau der klassischen Honda Monkey übernimmt sie auch ihre Ausmasse und kann mit ihren 61 Kilogramm eigentlich von A nach B getragen werden - wie beim 1000PS Skyteam Test bewiesen wurde! Vauli bezeichnet sie als die spassigste unter den spassigen Skyteam-Modellen. "Der ultrakurze Radstand von nur 900 Millimetern sorgt dafür, dass man, wenn man weit hinten auf dem kurzen und 660 Millimeter niedrigen Sattel Platz nimmt, fast über der Hinterachse sitzt und auf Zuruf Wheelies produziert. Dafür reicht die Motorleistung vollkommen aus - wir haben uns eher gewundert, wie kräftig sich 7,9 PS anfühlen können!"

Benelli TNT 125 - das extrovertierte Mini-Bike

Mini-Bike mit einem Hauch italienischem Design. Die Benelli TNT 125 beglückt uns auch schon seit einigen Jahren und bietet - zumindest optisch - etwas anderes im Fun-Bike Segment. Mit ihrem Doppel-Auspuff und dem auf der Schwinge montiertem Kennzeichen ahmt sie grosse italienische Legenden nach und das zu einem attraktiven Preis. Der Motorradmarkt bietet bereits einige gebrauchte Exemplare an, doch auch neu kann man die Mini-Benelli zurzeit kaufen.

Brixton Crossfire 125 XS - Mini-Bike auf Sparkurs!

Das neueste Mini-Bike im Bunde stammt aus Österreich: die Crossfire 125 XS von der jungen Marke Brixton. Wir hatten sie bereits im Test und was sollen wir sagen: Wir sind begeistert! Für unter 2.000 Euro bekommt man ein sportliches Fun-Bike, das sowohl auf der Landstrasse, als auch auf der Supermoto-Strecke voll überzeugt! Klar muss man für den Preis Abstriche machen, doch wen wunderts - von irgendwo muss der Preis ja kommen. Wir überlegen bereits, ein Tune-Up Projekt zu starten.. mal sehen, was die nächste Saison bringt.

Bericht vom 29.09.2020 | 6'196 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Naked Bike Motorrad Occasionen

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts