KTM 125 Duke und 390 Duke 2021

Update für die kleinsten

Die grosse Modellflut an Neuheiten steht uns bei KTM noch bevor, doch die Orangenen aus Mattighofen präsentieren bereits jetzt die 2021er Updates zweier echter Dauerbrenner: Die neue 125 Duke und 390 Duke.

Neue KTM 125 Duke 2021: Euro-5 und neue Farben

Vor einigen Jahren zeigte die KTM 125 Duke als eines der ersten A1-Motorräder, dass auch diese Hubraumklasse über gut fahrende und sich hochwertig anfühlende Motorräder verfügt. Das hat sich über die Jahre nicht geändert und für 2021 schicken die Mattighofner sie in die nächste Runde. Dazu wurde der Einzylinder auf Euro-5 angepasst, was keine Leistungseinbussen bringt. Die Leistung der KTM 125 Duke beträgt weiterhin 15 PS, der Verbrauch wird mit 2,42 l/ 100 km angegeben. Weitere Neuerungen finden sich keine am kleinen Herzog, doch mit WP-Upside-Down Gabel, BYBRE-Bremsen mit einer 300 mm Scheibe vorne und einer 230 mm Scheibe hinten und 2-Kanal-ABS ist die Ausstattung ohnehin nicht von schlechten Eltern.

Als optisches Unterscheidungsmerkmal zu den vorherigen Jahrgängen bietet KTM zwei neue Farbgebungen mit aufgefrischten Graphics an. Wem das Duke Design nicht zusagt, kann noch ein bisschen warten. Auf Basis der 125 Duke soll bald eine neue Husqvarna Svartpilen 125 präsentiert werden.

KTM 390 Duke für 2021 ebenfalls aufgefrischt

Die KTM 390 sorgte mit ihrem guten Leistungsgewicht immer schon für Überraschungen. Selbst mit Euro-5 leistet der Einzylinder noch 44 PS, was in Verbindung mit dem Trockengewicht von nur 150 Kilogramm für sehr zügiges Vorankommen sorgt. Für das beste Erlebnis empfehlen wir noch den optionalen Quickshifter+, den man nicht mehr vermissen möchte, wenn man ihn einmal ausprobiert hat. Zusätzliche Änderungen finden wir keine vor, also verfügt sie weiterhin über eine Anti-Hopping-Kupplung, WP-Gabel mit Open-Cartridge-System und ein einstellbares 150 mm Federbein.

Die KTM 390 DUKE ist 2021 in den Farben Grau und Weiss verfügbar.

Bericht vom 13.01.2021 | 17'065 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

KTM Motorrad Occasionen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts