Beta RR 50 Enduro und RR 50 Motard 2021

Enduro und Supermoto für die 50 Kubik Klasse

Die neuen RR 50 2021, verfügbar in den Versionen Enduro und Motard, haben ab sofort einen gänzlich neuen Rahmen, einen auf Euro 5 aktualisierten Motor und ein neues Design.

Neuerungen an den Beta 50 RR Modellen

Für 2021 wurden die beiden 50 Kubik Betas rundum erneuert, um sie für Euro5 und den boomenden Moped-Markt zu rüsten. Aangekurbelt durch neue Trends und auch durch die Pandemie steigen immer mehr Menschen auf Individualverkehr um - auch unter Teenagern, wo sich diese Bikes an besonderer Beliebtheit erfreuen. Hier alle Updates der RR 50 Motard und RR 50 Enduro kompakt zusammengefasst:

MOTOR

  • 2-Takt-Einzylindermotor, 6 Gänge, wassergekühlt und mit Ölmischer ausgestattet (ausser RR 50 Racing).
  • Neues Getriebe mit neuen geschmiedeten Schaltgabeln.
  • Neues Tankentlüftungssystem in Einklang mit der Euro 5-Normvorschrift.
  • Neuer Filterkasten mit Filterschnellverschlusssystem, um die Wartung zu vereinfachen.
  • Neuer Auspuff.

CHASSIS und FAHRWERK

  • Neuer Rahmen mit überarbeiteter Geometrie.
  • Neues Design: von den grösseren RR 2T/4T inspiriert: Design des Tanks, Kunststoffteile (Kühlerverkleidung, Luftansaugkästen und Seitendeckel) und Sitzbank.
  • Heckrahmen aus technischem Polymer.
  • Längere Schwinge für eine höhere Fahrstabilität
  • Beim Hub (Enduro-Versionen) bzw. bei der Dämpfung (Motard-Versionen) überarbeitete Stossdämpfer.
  • Neues Einschlüssel-System. Nur ein Schlüssel für Lenkradsperre/Zündung, Tank und Sattel
  • Neues LED-Rücklicht.
  • Bremsen: vorne Ø 260 mm, hinten Ø 220 mm.
  • Neuer 6,5L-Tank.
  • Neue Fussrasten.
  • Neue Graphics.

Beta RR 50 Enduro in drei Versionen

Neben der Standard-Enduro bietet Beta noch zwei weitere Versionen der RR 50 Enduro an. Die RR 50 Enduro SPORT bekommt nicht nur eine Aluminium-Schwinge, sondern auch progressive Hebelwirkung am Federbein. Zusätzlich hat die Telegabel einen Durchmesser von 40 mm (Standard: 37 mm), und der vordere Bremssattel packt mit Doppelkolben zu. Erkennbar ist die Enduro Sport an ihrem Roten Rahmen und den Felgen aus Alu-Legierung.

Als zweite Version - und als Topmodell - bietet Beta die RR 50 Enduro RACING an. Ihre Features übertrifft die Standardversion enorm:

  • Schwinge aus Aluminium
  • Einstellbare Upside-Down-Gabel ø 41 mm
  • Konischer Lenker (ø 28,5 mm) ohne Lenkerstrebe
  • Schalldämpfer aus rot eloxiertem Aluminium
  • Hintere Federung mit progressiver Hebelwirkung
  • Einstellbarere Stossdämpfer (Federvorspannung, Zug- & Druck-Stufe) mit separatem Ausgleichsbehälter
  • Ohne Ausgleichswelle, für eine spontanere Gasannahme
  • Doppelter Kühler
  • Felgen aus Alu-Legierung
  • Ohne Ölpumpe
  • Roter Rahmen
  • Vorderer Bremssattel mit Doppelkolben
  • Schwarzer Schalthebel und schwarzes Bremspedal
  • Zahnkranz aus Aluminium

Beta RR 50 Motard: STANDARD - SPORT - TRACK

Auch die Supermoto neben der Standardversion in zwei sportlicheren Paketen erhältlich. Die RR 50 Motard Sport erhält deshalb ebenfalls eine 40 mm Telegabel, einen vorderen Bremssattel mit Doppelkolben, sowie den roten Rahmen und den Zahnkranz aus Aluminium. Als Topmodell der Motard Baureihe präsentiert Beta die RR 50 Motard Track mit folgenden Features:

  • Upside-Down-Gabel ø 41 mm
  • Konischer Lenker (ø 28,5 mm) ohne Lenkerstrebe
  • Schalldämpfer aus rot eloxiertem Aluminium
  • Speichenräder aus Aluminium mit schwarzen Felgen
  • Eigene Track-Lackierung
  • Vorderer Bremssattel mit Doppelkolben
  • Schwarzer Schalthebel und schwarzes Bremspedal
  • Roter Rahmen
Die Beta RR 50 Motard TRACK 2021
Die Beta RR 50 Motard TRACK 2021

Bericht vom 30.04.2021 | 64'798 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts