Motorrad Neuheiten 2022 im Überblick

Alle neuen Modelle auf einen Blick

Es ist wieder soweit: Die Neuheiten-Saison ist eröffnet! Über die kommenden Monate werden wir Euch hier alle Motorrad- und Rollerneuheiten 2022 präsentieren. Dieser Bericht und die Galerie werden laufend erweitert.

Aprilia Neuheiten 2022

Nachdem bereits 2021 die Flaggschiff-Modelle Touno V4 und RSV4 überarbeitet wurden, fehlt uns für 2022 Raum für Spekulationen. Zugegebenermassen teasern die Italiener in der Regel recht wenig, sondern feuern einfach ab - und das scharf! Sicher ist jedoch die neue Aprilia Tuareg 660, die mit auf dem bekannten Zweizylinder aus RS 660 und Tuono 660 die Reiseenduro Mittelklasse aufmischen will. Mit wenig Gewicht und einem spritzigen Motor könnte das ein spannendes Bike werden!

BMW Motorrad Neuheiten 2022

In Bayern wird für eine emissionsfreie Zukunft in unseren Städten entwickelt, weshalb wir von BMW bisher nur Elektrobikes zu sehen bekommen haben - zumindest offiziell. So kann bereits der neue CE 04 Elektroroller bestellt werden, während auf der IAA Mobility auch die zwei Konzept Bikes CE 02 und Vision AMBY präsentiert wurden. Noch inoffiziell, aber bereits bekannt, ist die R 1300 GS, die wahrscheinlich bereits nächstes Jahr kommt. Schliesslich ist sie nicht bei den neuen Farben für weitere 2022er BMW Modelle zu sehen...

Ducati Neuheiten 2022

Als italienische Marke ist es für Ducati Tradition, während der EICMA zu präsentieren, die dieses Jahr von 23. bis 28. November stattfindet. Bis dahin müssen wir uns noch gedulden - doch dann findet ihr alle Infos hier auf 1000PS!

Harley-Davidson Neuheiten 2022

Technisch gesehen ist die neue Harley-Davidson Sportster S, ein 2021er Modell. Der 1000PS Motorrad Marktplatz verrät jedoch, dass die ersten Exemplare erst ab Winter 2021 verfügbar sind, was sie defacto zu einem 2022er Motorrad macht. Was Vauli von dem neuen Modell hält, erfahrt ihr hier: Harley-Davidson Sportster S Test.

Honda Neuheiten 2022

Honda lässt uns zappeln, doch gibt auch schon einiges Preis. Immer noch warten wir auf eine Mittelklasse Reiseenduro, die als Transalp Nachfolger gesehen werden kann. Die grosse Schwester namens CRF1100 Africa Twin hat nämlich schon ihr 2022er Update bekommen und auch die CB500 Modelle präsentieren sich mit einer umfangreichen Überarbeitung bereit für die kommende Saison. In der A1-Klasse hat Honda währenddessen der Super Cub einen zweiten Sitz und der Honda Monkey einen fünften Gang spendiert. Ausserdem wurde die Motocross-Palette des Modelljahrs 2022 bereits erneuert.

Husqvarna Neuheiten 2022

Seit der Übernahme von KTM fokussiert man sich bei Husqvarna auch verstärkt auf den Strassensektor. So wurden bereits Erlkönige der Norden 401, sowie auch von der lang erwarteten Norden 901 gesichtet. Auch die Elektromobilität wird in Form des E-Pilen Conzept Bikes aufgefasst. Beim Namen Husqvarna dürfen natürlich nicht die Motocrosser fehlen, die nur kurz vor dem MY22 der Husky Enduros präsentiert wurden. Für den Track gibt es auch dieses Jahr die FS 450 Supermoto.

Kawasaki Neuheiten 2022

Kawasaki startet die Modellneuheiten-Saison ruhig und aktualisiert einige Farben. So werden die 650er Modelle Z650 und Vulcan S mit neuen Farben angeboten, während auch der potente Sporttourer Ninja 1000SX neue Designs erhält. Der Dauerbrenner Z900 bleibt sich ebenfalls treu und präsentiert sich 2022 in drei neuen Farben. Der Königswellen-Klassiker W800 kann ab nächstem Jahr ausserdem in Candy Red bestellt werden. Das erste wirkliche neue Modell ist die Z900RS SE, die unter anderem mit Öhlins Stossdämpfer punktet. Auch die nackte Schwester Z900 bekommt die SE-Behandlung mit feinster Ware von Öhlins.

KTM Neuheiten 2022

Von KTM Motorrädern bekommen wir oft Erlkönig Fotos zugespielt, doch was ist bereits fix? Einerseits können wir uns ab März 2022 auf die neue RC 125 und RC 390 freuen - Zweitere haben wir bereits getestet: KTM RC 390 Test. Wenig überraschend ist die Husqvarna Supermoto auch als KTM verfügbar und heisst hier 450 SMR. Dass es ein jährliches Update der EXC-Modelle und SX-Modelle gibt, wird KTM bestimmt auch nicht überraschen.

Moto Guzzi Neuheiten 2022

Im Zuge des 100. Jubiläums von Moto Guzzi haben die Italiener die optisch spannende V100 Mandello mit elektrisch verstellbarem Windschild und ausfahrbaren Windflaps vorgestellt - wir sind gespannt, sie in Natura zu erleben!

MV Agusta Neuheiten 2022

Wie auch Ducati hat MV Agusta Heimspiel bei der EICMA 2021. Vorab wurde die Brutale 1000 RS präsentiert, die zwar die Extreme der Doppel-R mitnimmt, sie jedoch in entschärfter Ergonomie verpasst. Ausserdem wurde der Supersportler F3 auf Steroide gesetzt und die gewaltige F3 RR mit integrierten Winglets geschaffen.

Royal Enfield Neuheiten 2022

Mit dem Einzylinder aus der Meteor 350 hat sich Royal Enfield neues Potential geschaffen, das ausgeschöpft gehört! Deshalb wurde bereits die Neuauflage der Classic präsentiert, die mit dem 20,4 PS starken Einzylinder ausgestattet wird. Ob noch mehr Neuheiten kommen, zeigt sich auf den Messen!

Suzuki Neuheiten 2022

Suzuki beweist, dass das Sporttourer Segment alles andere als tot ist und präsentiert die GSX-S1000 GT. Diese nimmt sich das Naked Bike als Basis und gibt ihr mehr Windschutz, Komfort und Ausstattung.

Triumph Neuheiten 2022

2022 wird bei Triumph wohl wieder ein Schwerpunkt auf Reise gelegt. So wird die Basis der quirligen Trident genommen und in die Tiger Sport 660 verwandelt - ein kompaktes Reisegerät mit bestimmt hochwertiger Ausstattung. Ausserdem wurde bereits eine neue Tiger 1200 bestätigt, wobei man uns ausser ein paar Bildern nicht viele Anhaltspunkte gibt. Für 007-Fans wird es ausserdem eine Tiger 900 Bond Edition geben - jedoch streng limitiert auf 250 Stück! Doch auch der Sport nicht nicht zur kurz: Auf Basis der Speed Triple baut Triumph auch die neue und halbverkleidete Speed Triple 1200 RR.

Yamaha Neuheiten 2022

Bei Yamaha wird es 2022 sportlich! Auch wenn die neue R7 bereits in anderen Märkten erhältlich ist, wird sie erst kommende Saison auf die europäischen Strassen treffen. Wer es ein wenig dreckig möchte, kann sich über die überarbeiteten Motocross-Modelle freuen. Über weitere Yamaha Neuheiten halten wir Euch auf 1000PS am Laufenden!

Bericht vom 11.09.2021 | 50'110 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts