Kawasaki Motorrad Neuheiten 2022

Neuerungen der Grünen für kommende Saison

Kawasaki bringt neue Modelle und überarbeitet bestehende für die Saison 2022. Damit du den Überblick behältst, haben wir dir hier alle Neuheiten zusammengefasst!

Kawasaki Z650 RS 2022

Als neues Bike auf bekannter Basis hat Kawasaki die Z650 RS für 2022 angekündigt. Das Retrobike nimmt sich hierfür die Technik der Z650 und packt es in ein charmantes und sehr glaubwürdiges Paket, das wohl eine ganz andere Kundschaft ansprechen könnte, als das aggressiv designte Naked Bike. Zu unserer und eurer Freude durften wir sie sogar schon testen! Retro in seiner schönsten Form: Kawasaki Z650 RS Test 2022.

Kawasaki Z900 SE mit Öhlins Fahrwerk 2022

Für 2022 erhält die beliebte Z900 das SE-Kürzel spendiert, das edle Komponenten mit sich bringt. Im Detail bedeutet das ein neues Öhlins S46 Federbein mit hydraulischem Federvorspannungsversteller, das über einen ø46 mm Hauptkolben sowie durch einen schwimmenden Kolben getrennte Innenkammern für Öl und Gas verfügt. Die 41 mm Upside-Down-Gabel wurde passend dazu gold eloxiert und neu abgestimmt. Die vordere Bremsanlage wurde zusätzlich durch Brembo M4.32 Monobloc-Bremszangen und 300 mm Brembo-Bremsscheiben aufgewertet. Hier alle Infos: Neue Kawasaki Z900 SE 2022.

Für die Standard Z900 gibt es ebenfalls Neuerungen. Die Technik bleibt zwar erhalten, dafür verpasst Kawasaki dem Naked Bike neue Farben für 2022.

Kawasaki Z900 RS SE 2022

Für das Retrobike Z900 RS bietet Kawasaki nun dieselbe SE-Behandlung wie auch beim Vierzylinder-Supernaked an. Das bedeutet ebenfalls das neue Öhlins S46 Federbein mit hydraulischem Federvorspannungsversteller, sowie der Gold eloxierten und überarbeiteten Gabel. Auf Seiten der Bremsen finden wir zudem die Brembo M4.32 Monobloc-Bremszangen und 300 mm Brembo-Bremsscheiben. Wodurch sich das Retro Bike aber klar unterschiedet ist die klassische Optik, sowie die spektakuläre Yellow Ball Lackierung: Kawasaki Z900 RS SE 2022.

Für die Standard Z900 RS verfolgt man ebenfalls denselben Ansatz wie beim Naked Bike und spendiert neue Farben. Unter Candytone Blue (Blau/Gold) und Metallic Dark Green (Grün/Weiss) können ab November 2021 die neuen Farben der Z900RS bestellt werden. In Deutschland und der Schweiz ist zusätzlich die Lackierung Metallic Diablo Black erhältlich: Kawasaki Z900 RS Farben 2022.

Kawasaki Ninja H2 SX und Ninja H2 SX SE 2022

Die Ninja H2 SX ist zurück! Kawasaki hat heute das Modelljahr 2022 des brutalen Sporttourers präsentiert, der neben aufgefrischter Optik nun auch von einem Radarsystem profitiert. Dieses bietet deutlich mehr Sicherheitssysteme, die jedoch alle deaktiviert werden können: Kawasaki Ninja H2 SX und Ninja H2 SX SE 2022

Kawasaki Versys 650 2022

Die Versys 650 ist ein zuverlässiges, strassenorientiertes Adventure-Bike, welches auf überflüssigen Schnick-Schnack verzichtet und sich aufs Wesentliche fokussiert. Das gilt auch für das 2022er-Modell. In welchen Punkten die neue Versys 650 aber mit ihrer grossen Schwester gleichzieht, erfahrt ihr hier: Design & Komfort auf 1000er-Niveau - Kawasaki Versys 650 2022.

Kawasaki Z H2 Farben

Kawasaki bleibt mit der Z H2 bei den bekannten Grün-Schwarz- und Rot-Schwarz-Farbkombinationen, möbelt diese optisch aber etwas auf und traut sich sogar mehr Farbakzente zu. So werden nächstes Jahr auch Teile der Lichtmaske, des Hecks und der Seitenverkleidung in der Zweitfarbe neben dem Schwarz des Rests leuchten: Kawasaki Z H2 2022 Farben

Die Kawasaki Z H2 2022.
Die Kawasaki Z H2 2022.

Kawasaki Z650 und Ninja 650 Farben 2022

Das 650er Geschwisterpaar Kawasaki Z650 und Ninja 650 bleibt sich für kommende Saison technisch treu - die Farben werden trotzdem aufgefrischt. Die Z650 wird ab November in drei Farbvarianten bei den Kawasaki Händlern erhältlich sein: Pearl Robotic White/ Metallic Matte Graphenesteel Gray (Weiss), Metallic Spark Black/ Metallic Flat Spark Black (Schwarz) und Candy Lime Green/Metallic Spark Black (Grün).

Die vollverkleidete Ninja 650 wird ab Mitte Dezember in den Farben KRT Lackierung (Lime green/ Ebony/ Pearl Blizzard White), Weiss/ Grau/ Grün (Pearl Robotic White / Metallic Carbon Gray) und Grau (Metallic Matte Graphenesteel Gray) erhältlich sein.

Kawasaki Z125 und Ninja 125 Farben 2022

Dasselbe Konzept der 650er Zwillinge verfolgen auch Z125 und Ninja 125: Eine Basis und zwei unterschiedliche Bikes. Da auch hier kein Bedarf an Verbesserungen ansteht, werden für kommende Saison ebenfalls die Farben aufgefrischt. Das Naked Bike Z125 ist in der Farben Candy Lime Green/ Metallic Spark Black (Grün/Schwarz), Pearl Flat Stardust White/ Metallic Flat Spark Black (Weiss/Schwarz), Metallic Flat Spark Black (Schwarz).

Kawasaki Ninja 1000SX 2022

Wer sich mit einer neuen Kawasaki Ninja 1000SX zu Weihnachten belohnen will, kann sich freuen! Ab Mitte Dezember will Kawasaki die 2022er Ninja 1000SX bei den Händlern stehen haben. Technisch bleibt sie unverändert, folgende Farben werden verfügbar sein:

  • Schwarz / Weiss (Metallic Diablo Black/ Pearl Robotic White)
  • Schwarz / Grün (Emerald Blazed Green/ Metallic Diablo Black/ Metallic Graphite Gray)
  • Schwarz / Rot (Metallic Matte Graphenesteel Gray/ Steel Gray/ Metallic Diablo Black)

Kawasaki Vulcan S 2022

Absoluter Dauerläufer im Kawasaki Programm! Seit 2015 ist der Cruiser bis auf das Euro5 Update nahezu unverändert im Programm. Daran ändert sich auch für 2022 nichts, denn einzig die Farben werden geupdatet. Doch die Fangemeinde ist gross und die Vulcan S fährt auch heute noch ausgesprochen gut. In seiner siebten Saison wird der 650 Kubik Cruiser in den Farben Schwarz matt (Metallic Flat Spark Black), Schwarz/grün (Metallic Matte Graphenesteel Gray/ Metallic Matt Graphite Gray) und Rot (Candy Crimson Red) erhältlich sein. Hier alle Infos und Bilder: Kawasaki Vulcan S 2022.

Kawasaki Vulcan S 2022
Die Kawasaki Vulcan S bleibt uns weiter erhalten.

Kawasaki W800 Candy Fire Red 2022

Nicht nur traumhaft schön, sondern auch ein wichtiger Teil der Kawasaki Geschichte. Die W800 wird uns auch 2022 tief ins Herz fahren und punktet mit neuen Farben. Die Kawasaki W800 wird in der Saison 2022 in der Farbe Candy Fire Red / Metallic Diablo Black gegen Ende 2021 in den Schauräumen autorisierter Kawasaki Händler zu bewundern sein.

Kawasaki Ninja H2R

Keine wirkliche Neuheit, doch weiterhin im Programm: Die Kawasaki Ninja H2 R. Wer mit dem Gedanken spielt, eines der extremsten Motorräder aller Zeiten zu besitzen, kann sich bis 22. November 2021 entscheiden. Bis dahin ist die Bestellfrist offen, anschliessend werden die Bikes per Hand in Japan gefertigt.

Bei Kawasaki kommt 2022 noch mehr

Aber damit noch nicht genug! Gespannt warten wir auf eine Überarbeitung der kleinen Versys, die im Gegensatz zu ihrer sportlichen nackten Schwester Z650 noch auf ein schnödes LC-Display setzt und auch sonst schon leicht in die Jahre gekommen ist. Auch auf Basis des supergeilen Kompressormotors hatten wir schon einmal eine breitere Modellpallette bei den Grünen und hoffen - hoffentlich nicht umsonst - auf Zuwachs. Nach der EICMA wissen wir dann hoffentlich schon mehr!

Bericht vom 19.11.2021 | 68'635 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts