Suzuki Motorrad Neuheiten 2022

Big in Japan!

Alle Suzuki Motorrad Neuheiten auf einen Blick. Welche Modelle bringen die Japaner für 2022 neu und welche werden überarbeitet? Hier die Übersicht.

Suzuki GSX-S1000 GT 2022 - der Sporttourer feiert Renaissance

Die wohl wichtigste Neuheit für Suzuki ist der gewaltige Sporttourer, der auf den Namen GSX-S1000 GT hört. Als Basis nimmt sie sich das performante Naked Bike GSX-S1000 GT und kleidet sie in eine mutig designte Verkleidung. Das Ergebnis ist ein tourentaugliches Sportmotorrad, das mit umfangreicher Serienausstattung punktet. Wir konnten sie sogar bereits testen: Erster Test der neuen Suzuki GSX-S1000 GT 2022.

Suzuki Katana 2022 - die Legende ist zurück

Wir hatten befürchtet, es sei mit Euro5 um die Suzuki Katana geschehen. Doch falsch gedacht! Für 2022 präsentiert der Hersteller eine upgedatete Version des charmanten Naked Bikes mit Euro5, neuer Elektronik und frischen Farben: Suzuki Katana 2022.

Neue Farben für die bewährte Suzuki V-Strom 650

Eine weitere Neuheit für kommende Saison ist ein Motorrad, das man eigentlich nicht mehr wirklich als neu bezeichnen kann: Die Suzuki V-Strom 650. Die Fangemeinde dieser robusten Reiseenduro ist jedoch weiterhin gross, weshalb es wohl keinen Grund gibt, das Erfolgsrezept zu verändern. Anstelle dessen verpasst Suzuki der V-Strom 650, sowie ihrer XT-Schwester neue Farben, die voraussichtlich ab Jänner 2022 bei Händlern verfügbar sein werden: Suzuki V-Strom 650: Neue Farben für 2022.

Suzuki GSX-S950 2021 / 2022

Technisch gesehen ist die Suzuki GSX-S950 kein neues Modell für 2022 - schliesslich wurde sie bereits im Juni präsentiert und im Oktober haben wir sie getestet. Doch wir entscheiden im Zweifel für den Angeklagten und geben ihr den 2022er Neuheitsstatus. Die GSX-S950 baut offensichtlich auf der 1000er Schwester, limitiert sich jedoch auf A2-drosselbare 95 PS und verwendet an manchen Ecken und Enden günstigere Komponenten, um den Preis niedrig zu halten: Suzuki GSX-S950 - Alle Infos.

Spekulationen: Kommt noch was bei Suzuki?

Mit einer verbesserten Katana, kernigen Naked Bikes wie der GSX-S1000 und wahren Klassikern wie der V-Strom 650 hat Suzuki ein gut aufgestelltes Modellprogramm für 2022. Doch was können wir in Zukunft erwarten? Laut Patentzeichnungen arbeitet man an einem Reihenzweizylinder mit 700 Kubik und Hubzapfenversatz, was für eine mögliche Ablöse der SV650 sprechen könnte. Auch von Turbomotoren wird gemunkelt. Doch warten wir ab - schliesslich zeigen die Japaner ihre Neuheiten gerne in der aktiven Motorradsaison, also könnte die Bombe jeden Moment platzen.

Bericht vom 25.11.2021 | 10'266 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts