Sofort ausverkauft! LiveWire S2 Del Mar Elektromotorrad

Das zweite Modell der Harley Tochter

Nach One kommt S2 - Die Harley-Davidson Tochter LiveWire präsentiert das zweite Modell, das deutlich erschwinglicher sein soll. Mit Erfolg: Sie ist bereits ausverkauft!

Zugegeben: Die Version, die wir hier auf den Bildern sehen, ist die auf 100 Stück limitierte Launch Edition. Diese wurde auf der LiveWire Website präsentiert und per Vorbestellung verkauft. Kommendes Jahr soll eine Serienversion auf den Markt kommen.

Klassisches Flat-Track Design mit moderner Technik

Wer LiveWire verfolgt, seitdem die Marke noch unter Harley-Davidson geführt wurde, wird dieses Design erkennen. Bereits 2020 tauchten erste Bilder eines Motorrads auf, das dem nun in Serie gebauten Modell schon sehr ähnlich war. Von der flachen Maske, über die beinahe gerade Sitzbank bis hin zum kurzen Heck wird hier klar die Flat-Track-Sprache gesprochen, die bestimmt viele Kunden zum Customizing einladen wird.

Laut ersten Daten soll das 199 Kilogramm schwere Elektromotorrad rund 80 PS leisten und eine Stadt-Reichweite von circa 160 Kilometer bieten. Wie realistisch diese ist, lässt sich noch nicht abschätzen, aber die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter 3,5 Sekunden wird bestimmt das ein oder andere Mal zu einem schnellen Ampelstart verleiten. Geladen werden kann der Akku mit Wechselstrom und an Ladestationen mit Typ 1 und Typ 2 Stecker.

Arrow-Plattform sorgt für neue Möglichkeiten

Als Basis für die S2 Del Mar, sowie für weitere zukünftige Elektromotorräder des Herstellers, dient die sogenannte Arrow-Plattform. Diese verzichtet auf einen Hauptrahmen und verwendet die Antriebseinheit - bestehend aus Akku, Motor, Batteriemanagement und Steuerelektronik - als tragendes Element. Per Hilfsrahmen verschraubt man den Lenkkopf, die Schwinge befestigt man auf den seitlichen Motorlagern. Deutlich moderner als die bereits bekannte LiveWire One, die noch auf einem Brückenrahmen aus Alu baut.

Die neue LiveWire Arrow-Plattform
Die neue LiveWire Arrow-Plattform

LiveWire S2 Del Mar Verfügbarkeit und Preis

Bisher sind leider noch keine Informationen durchgedrungen, ob das neue E-Motorrad der Harley Tochter auch nach Europa kommt - schliesslich war die Launch Edition ebenfalls US-only. Diese wurde mit abgeänderten Felgen, sowie einer speziellen Lackierung versehen und hat 17.699 Dollar gekostet. Ab Frühjahr 2023 soll die Serienversion auf den Markt kommen und 15.000 Dollar kosten.

Bericht vom 12.05.2022 | 2'572 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen