So wird die neue Honda Hornet 2023 aussehen!

Aggressives Design für die Rückkehr der Hornet

Bereits auf der EICMA 2021 hat Honda mit einer hologramm-artigen Darstellung die Rückkehr des legendären Hornet Namens angekündigt. Nun veröffentlicht man erste Design Skizzen vom neuen Modell.

Werbung
powered by Honda Schweiz
Mehr erfahren

Die Skizzen stammen vom Hondas Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rom, das in enger Zusammenarbeit mit der R&D Abteilung in Japan bereits für das Design vieler erfolgreicher europäischer Honda-Modelle verantwortlich ist, darunter die CRF1100L Africa Twin, die CB650R und den X-ADV.

Das Design der Honda Hornet 2023

In der Aussendung zur bevorstehenden Hornet werden leider keine technischen Details genannt. Der Fokus liegt auf dem Design, das die "Kombination aus technischer Schönheit und Aggression" darstellen soll. Beim ersten Blick könnte man jedoch glauben, ein Bike aus Mattighofen wird hier dargestellt. Namentlich die KTM 1290 Super Duke R, die sich ebenfalls durch ihre spitze Lampenmaske, dem hochbauendem Tank und den markanten Seitenverkleidungen auszeichnet. Wir sind gespannt, wie die Hornet final und vor allem in Natura aussieht - denn so könnte man den ein oder anderen Fan verärgern.

Honda Hornet 2023
Ein Design, das uns an einen anderen Hersteller erinnert...

Motorisierung als grosses Fragezeichen

Was uns und zahlreiche Honda Fans jedoch am meisten interessiert, ist in welcher Liga die neue Honda Hornet spielen wird. Versucht sie nicht nur optisch, sondern auch motorisch die Super Duke herauszufordern? Oder wird sie wie ihre Vorgängerin mit 600 beziehungsweise 900 Kubik in der Mittelklasse antreten? Fragen, auf die Honda noch keine Antworten liefert.

Angesichts des aktuellen Markts wäre ein auf 48 PS drosselbares Zweizylinder Naked Bike wahrscheinlich die absatzstärkste Möglichkeit. Man dränge in die Liga von KTM 790 Duke, Yamaha MT-07 und Kawasaki Z650 vor, würde sich aber gleichzeitig hauseigene Konkurrenz mit der CB650R schaffen. Gleichzeitig befindet sich Honda mit der aktuellen CB1000R weit entfernt von den prestigeträchtigen Hyper Naked Bikes der Konkurrenz. Eine Hornet auf Fireblade Basis wäre somit theoretisch auch denkbar.

Honda Hornet 2023 Tank
Keine Fragezeichen wirkt der Tank auf. Dieser scheint ein tourentaugliches Volumen zu bieten.

Interesse an neuer Honda Hornet?

Du hast Interesse an der neuen Honda Hornet? Damit Du von Anfang an alle Information aus erster Hand bekommst, kannst Du Dich hier beim speziellen Newsletter zur Honda Hornet anmelden.

Ein Datum für den Marktstart, oder für eine offizielle Präsentation gibt es noch nicht. Es wäre aber denkbar, dass wir auf der EICMA 2023 bereits den ersten Prototyp sehen, der im Verlauf von 2023 in Serie geht.

Bericht vom 07.06.2022 | 33'814 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts