Neue KTM 450 RALLY REPLICA 2023

Dakarmaschine für (fast) alle

Nach einem sehr erfolgreichen Erzbergrodeo blickt KTM zurück in die Wüste und präsentiert den 2023er Nachschub der 450 Rally Replica. Edel, performant und streng limitiert!

Wahres Offroad Bike in geringer Stückzahl

Jährlich grüsst das Murmeltier - auch für 2023 baut KTM die 450 RALLY REPLICA für all jene, die das Allerfeinste aus Mattighofen suchen, um Offroad unterwegs zu sein. Sie basiert auf den Erfahrungen und Entwicklungen, die bei der Rallye Dakar, sowie zahlreichen FIM Cross Country-Rallie-Weltmeisterschaften gesammelt wurden. Letztjährige Modelle waren auf rund 80 Exemplare limitiert mit einem Preis von circa 30.000 Euro. Für 2023 wird sich an diesen Zahlen wohl nichts ändern.

Nur die feinste Ware für die 450 RALLY REPLICA

Das Motorrad zeichnet sich durch eine Reihe von hochwertigen Komponenten aus, mit der WP XACT PRO Federung an erster Stelle. Das Gewicht ist mit rund 140 Kilogramm trocken gering, gebändigt wird die Kraft des 450 cc SOHC 1-Zylinder-Motors durch die Auspuffanlage von Akrapovic, die laut KTM auch zur Zentralisierung der Masse beiträgt. Beim Motor kommt ein Motormanagement von Keihin zum Einsatz, die Mappings des Motorsteuergeräts wurden für 2023 angepasst und optimiert.

Das Getriebe von Pankl bietet dieselben Spezifikationen wie beim Red Bull KTM Factory Racing Team, während der Chrom-Moly-Stahlrahmen ebenfalls aus dem Rennstall übernommen wurde.

KTM 450 RALLY REPLICA 2023 im Überblick

  • Streng limitiertes Sondermodell
  • 450ccm SOHC-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung
  • WP XACT PRO 48 mm Closed-Cartridge-Gabel [Cone Valve]
  • Voll einstellbares Federbein vom Typo WP XACT PRO
  • Auspuffanlage von Akrapovic
  • Das Bike ist speziell auf Cross Country-Rennen mit mehreren Etappen ausgelegt

Bericht vom 22.06.2022 | 4'524 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts