NEUE Honda Africa Twin 2023

Frische Designs für den Weltumrunder

Honda präsentiert neue Designs für die beliebte Africa Twin. Sowohl das Standard-Modell, als auch die Adventure Sports erhalten einen frischen Anstrich.

Geht es um Reiseenduros, hat wohl kaum ein Name wie Africa Twin solch einen Prestigewert. Weltumrunder am gesamten Globus setzen auf dieses Modell, Varahannes ist gerade am Weg die 500.000 Kilometer Marke zu knacken. Auch McGregor konnte sich auf einer Tour durch Island von den Offroadeigenschaften überzeugen: Honda CRF1100L Africa Twin DCT Offroad-Test in Island.

Mehr als die Hälfte der Kunden entscheidet sich für DCT

Wie bisher wird es die Africa Twin in vier Versionen geben: Standard und Adventure Sports, beide entweder mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem DCT-Getriebe. Bereits seit 2009 verbaut Honda das Doppelkupplungsgetriebe, das mit stetiger Weiterentwicklung auch an Zuspruch gewann. Im Jahr 2021 waren 51 % der verkauften Africa Twin Modelle, inklusive Africa Twin Adventure Sports Modelle, mit DCT ausgestattet. Gibt es ein sozusagen "besseres" Getriebe für die Africa Twin? Nicht wirklich, wir empfehlen Euch Probefahrten zu machen und selbst zu entscheiden, welche Getriebeart zu Eurer Fahrweise passt!

Neue Farben für die Honda Africa Twin 2023

Die CRF1100L Africa Twin erhält zwei neue Farbvarianten im Modelljahr 2023. Neben dem aus 2022 bekannten Grand Prix Red, wird die Africa Twin nun in Mat Ballistic Black Metallic mit einem komplett schwarzen Rahmen erhältlich sein und in einer neuen Variante in Glint Wave Blue Metallic Tricolour mit blauer Scheinwerferverkleidung sowie Kotflügel und Heck in blau mit roten und weissen Details.

Die CRF1100L Africa Twin Adventure Sports, wird im Modelljahr 2023 in zwei Farben erhältlich sein. In der bereits bekannten Farbvariante Pearl Glare White Tricolour mit goldenen Felgen und in der neuen modernen Farbe Mat Iridium Grey Metallic mit schwarzen Details und pechschwarzen Felgen.

Bericht vom 02.08.2022 | 12'880 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts