Suzuki Hayabusa in neuen Farben für 2023

Der Wanderfalke segelt weiter

Die Suzuki Hayabusa ist wohl eines der legendärsten Motorräder der Geschichte - ihre Rückkehr in 2021 sorgte wenig überraschend für viel Freude bei den Fans. Nun folgen für 2023 neue Farben.

2021 - die Rückkehr einer Legende

Sie war wie der Phoenix der aus der Asche hervorsteigt - nur eben als Wanderfalke. Der Name Suzuki Hayabusa sagt nicht nur eingefleischten Motorradfans etwas. Jeder Mensch, durch dessen Adern Benzin fliesst, kennt dieses Motorrad. Über Geschichten von High Speed Battles, bis hin zu verrückten Turbo-Umbauten, dieses Modell steht für Geschwindigkeit und Leistung. Mehr über die Historie der Hayabusa erfährst du hier: Suzuki GSX 1300 R Hayabusa die Geschichte einer Legende.

In 2018 fand die Hayabusa aufgrund von Euro-Normen ihr vorzeitiges Ende. Ein trauriger Abschied, der zu unserem Glück nur bis 2021 dauerte. Die neue Generation wurde präsentiert und das 299 km/h schnelle Bike wurde auf bekannter Basis in die Moderne gehoben. Die Erfahrung mit dem Modell spürt man sofort, wie wir bei unserem Test herausgefunden haben: Suzuki Hayabusa Test.

Suzuki Hayabusa in drei Farben für 2023

Der Ultimate-Sportler - wie man die Hayabusa bei Suzuki bezeichnet - kommt nun im eleganten Dunkelgrau mit roten Akzenten, in den Suzuki-Farben Weiss-Blau und einer komplett schwarzen Variante für den Understatement-Look. Unter der Verkleidung arbeitet weiter das 1340 ccm Triebwerk der seine Kraft aus dem grossen Hubraum schöpft. Abgerundet wird die Hayabusa mit dem Elektronik-Komplett-Paket von Suzuki namens S.I.R.S (Suzuki Intelligent Ride System).

Bericht vom 20.09.2022 | 9'194 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts