Suzuki Motorrad Neuheiten 2023

Die Neuheiten auf einen Blick

Alle Suzuki Neuheiten der Saison 2023 auf einen Blick! Welche Modelle kommen neu, welche werden überarbeitet und worauf können wir uns zukünftig freuen? Hier die Antwort!

Anzeige

Suzuki V-Strom 1050DE - endlich mit 21 Zoll!

Der Name mag in erster Sekunde vermuten lassen, dass die neue V-Strom 1050 ein Exklusivmodell für den deutschen Markt ist - doch dem ist nicht so. In diesem Falle steht DE für "Dual Explorer" und soll die grosse Neuerung der Reiseenduro kurz zusammenfassen. Denn die 1050DE präsentiert sich als erste Suzuki V-Strom mit 21 Zoll Vorderrad. Hinzu kommen weitere Updates, um die Offroadtauglichkeit zu verbessern, wie zum Beispiel mehr Federweg und überarbeitete Fahrmodi. Die neue DE ersetzt das XT-Modell und reiht sich somit über der Standard V-Strom 1050 ein. Hier alle Infos: Suzuki V-Strom 1050DE 2023.

Suzuki V-Strom 800DE 2023

Die Vermutungen sind wahr und wurden auf der EICMA 2022 bestätigt: Es kommt eine neue V-Strom mit Reihenzweizylinder. Unter dem Namen V-Strom 800DE platziert man sich in der Mittelklasse und setzt dem V2 ein Ende. Viel Elektronik, schlaue Offroad-Features und die längsten Federweg aller Suzuki V-Strom-Modelle scheinen vielversprechend zu sein, denn die Konkurrenz in dieser Klasse ist hart. Hier alle Infos: Suzuki V-Strom 800DE 2023.

Suzuki GSX-8S 2023

Denselben Motor baut Suzuki auch in ein neues Naked Bike, das ebenfalls grosse Hoffnungen weckt. Die neue GSX-8S leistet 80 PS, scharfe Optik und alle elektronischen Features, die man in dieser Klasse sucht. Doch noch löst sie die beliebte SV650 nicht ab - die bleibt weiterhin im Programm. Natürlich freuen wir uns auch schon auf den Test sowie den Vergleichstest mit der neu präsentierten Konkurrenz. Hier alle Infos zum neuen Naked Bike: Suzuki GSX-8S 2023.

Suzuki SV650 2023 - neue Farben für den Klassiker

Der 650er V2 hat sein Zeitliches aber noch nicht gesegnet - zumindest 2023. Denn der absolute Suzuki Klassiker namens SV650 wird kommende Saison weiterhin verkauft. Dazu präsentiert der Hersteller drei neue Farbkombinationen: Metallic Reflective Blue (Blau-Gold), Glass Sparkle Black/ Solid Iron Gray (Grau-Rot) und Glass Sparkle Black (Schwarz-Gold). Technisch bleibt sie für 2023 unverändert, doch wenn sich ein Konzept dermassen bewährt, ist das nicht unbedingt negativ. Hier alle Infos: Suzuki SV650 2023.

Suzuki Hayabusa 2023 - die Legende fliegt weiter

Kein anderes Motorrad hat im Suzuki Programm - und vielleicht sogar am gesamten Motorradmarkt - solch einen Legendenstatus. Die Rede ist selbstverständlich von der Hayabusa. Seit 2021 ist der Wanderfalke wieder im Portfolio des japanischen Herstellers und begeistert bei jeder Ausfahrt. Von der Idee ist sie sich seit Anfang treu geblieben, in der aktuellen Generation findet man jedoch alles an Elektronik, was man sich von einem Sportbike mit 1.300 ccm Hubraum erwartet. Für 2023 präsentiert man neue Farben: Suzuki Hayabusa 2023.

Suzuki Roller Neuheiten 2023

Suzuki gibt im A1-Roller-Segment mächtig Gas und präsentiert gleich drei Neuheiten für 2023. Wer kompakte Cityflitzer zum schmalen Preis sucht, ist bei den Modellen Avenis und Address genau richtig. Die grösste Gemeinsamkeit der beiden Modelle ist der Euro-5-konforme Motor. Dieser soll spritzig beschleunigen und gleichzeitig wenig Benzin verbrauchen. Wer mehr Luxus sucht, sollte sich den Burgman Street 125EX ansehen. Als Teil der Burgman-Familie bietet er mehr Platz und einen neuen Einzylinder der nur 1,9 Liter auf 100 km verbrauchen soll.

Bericht vom 03.10.2022 | 23'146 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts