BMW Motorrad Neuheiten 2023 im Überblick

Alle neuen Modelle auf einen Blick

Grosse Neuigkeiten aus Bayern! Für die Saison 2023 gibt BMW mächtig Gas und präsentiert mehrere Neuheiten. Welche das sind, erfahrt ihr hier kompakt zusammengefasst!

BMW M 1000 R 2023 - das stärkste Naked Bike aus Bayern

Es war nur eine Frage der Zeit, bis dem Supersportler M 1000 RR eine unverkleidete Schwester zur Seite gestellt wird. 2023 ist es in Form der M 1000 R endlich soweit und BMW macht damit eine echte Ansage. Mit dem Motor der S 1000 RR bringt es das Motorrad auf gewaltige 210 PS, was es zum stärksten Serien-Naked Bike der Welt macht. Passend dazu wurden Fahrwerk und Bremsen optimiert und ein Aerodynamik-Paket - sprich gewaltige Winglets - verbaut, die ab einer Geschwindigkeit von 160 km/h für deutlichen Anpressdruck am Vorderrad sorgen soll. Hier alle Infos: BMW M 1000 R 2023.

BMW M 1000 RR 2023 - noch mehr Top Speed

Für viele Racing Fans ist die BMW M 1000 RR nichts geringeres als ein absolutes Traumbike. Im Jahrgang 2023 könnte diese Emotion nochmals verstärkt werden, denn während der Antriebsstrang unverändert blieb, machten sich die Ingenieure an die Aerodynamik des Superbikes. Dank optimierter Verkleidung und Winglets, die man so nur von MotoGP-Bikes kennt, wurde die Höchstgeschwindigkeit um 8 km/h erhöht, weshalb nun stolze 314 km/h möglich sein sollen. Wer für einen verbesserten Luftstrom noch auf Brake Ducts setzen will, sollte zum Competition Modell greifen. Hier alles, was man zur neuen Doppel-R wissen muss: BMW M 1000 RR 2023.

BMW S 1000 RR 2023 - jetzt auch mit Winglets

Apropos Doppel-R: Auch die im Vergleich zur M RR fast schon standardmässig wirkenden S 1000 RR bekam ein gewaltiges Update, bei dem auch ihr Winglets an die Verkleidung geschraubt wurden. Dabei bleibt es aber nicht, denn Motor, Rahmen und Elektronik wurden vollständig überarbeitet, um dem Supersportler mehr Performance zu verleihen. Dabei ist sie sogar ein echtes Schnäppchen - wenn man sie im Vergleich zur M 1000 R sieht. Wie viel sie kostet? Das erfährst du hier: BMW S 1000 RR 2023.

BMW R 1250 R 2023 - Mehr Ausstattung, sportlichere Optik

BMW frischt sein Boxer-Naked Bike R 1250 R für 2023 mit noch mehr Serienausstattung auf. Die sowieso schon üppige Elektronik der R 1250 R wird noch weiter aufgewertet und ausgebaut. Zahlreiche neue Assistenzsysteme halten Einzug und sind ab Serie mit an Bord, zusätzlich kommen noch Komfort-Features wie eine USB-Steckdose dazu. Cool ist auch der neue Modus des TFT-Displays, der Core Screen Sport, mit dem dann in Echtzeit unter anderem über die gefahrene sowie die maximale Schräglage und auch Regeleingriffe, etwa von ABS Pro oder DTC, informiert wird. Alle Features zur neuen nackten Boxer-BMW findet ihr im Bericht zur BMW R 1250 R 2023.

BMW R 1250 RS 2023 - Updates für den Boxer-Sporttourer

Analog zur nackten BMW R 1250 R statten die Bayern auch das Sporttouring-Modell R 1250 RS mit noch mehr Features aus: Dynamic Traction Control DTC, BMW Integral ABS Pro, Dynamic Brake Control DBC, Intelligenter Notruf und ein neuer ECO-Modus, der den Fahrer zu verbrauchsgünstiger Fahrt animieren soll. Neben den vielen elektronischen Aufwertungen gibt es zusätzlich noch neue Farben und eine erweiterte Sonderausstattung. Alle Features der neuen RS erfahrt ihr hier: BMW R 1250 RS 2023

Kommt 2023 die neue BMW R 1300 GS?

Schon mehrfach wurde die neue GS auf Testfahrten gesichtet und die Gerüchteküche war heiss am brodeln. Doch bei der letzten Sichtung konnte man bereits ein äusserst seriennahes Fahrzeug erkennen, weshalb die Chancen gut stehen, dass mit Ende 2022 noch die neue R 1300 GS präsentiert wird. Uns erwartet ein neu entwickelter Boxermotor, der in einem optimierten Rahmen Platz findet, wodurch wohl auch das Gesamtgewicht der Reiseenduro sinken wird. Natürlich gibt es noch viele Fragezeichen, doch vielleicht wissen wir auf der EICMA ja bereits mehr. Hier die aktuellen Infos: BMW R 1300 GS Erlkönig.

Neue Farben für zahlreiche Modelle

All jene BMW Motorrädern, die keine technischen Updates erhalten, dürfen sich zumindest über neue Farben für die kommende Saison freuen. Doch auch die Serienausstattung wird bei manchen Modellen angehoben, alle Informationen dazu gibt es hier: BMW Farben und Ausstattung 2023.

1000PS.com - Unsere internationalen Websites für BMW

Für unsere 1000PS Freunde aus anderen Ländern bieten wir unter 1000PS.com folgende Inhalte an:

Bericht vom 17.10.2022 | 71'621 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts