Triumph Motorrad Neuheiten 2023

News aus Hinkley

Neuheiten-Alarm bei Triumph! Für 2023 präsentieren die Briten zahlreiche Neuheiten - hier alle Infos auf einen Blick!

Anzeige

Triumph Speed Triple 1200 RR Bond Edition 2023

Im Dienste seiner Majestät! Die James Bond Filme feiern ihren 60. Geburtstag und Triumph feiert mit. Nach bereits bekannten 007-Sondermodellen präsentierte man auf der INTERMOT die neue Speed Triple 1200 RR Bond Edition, die mit ihrer speziellen Lackierung den britischen Geheimagent ehrt. Passend zum Jubiläum werden aber lediglich 60 Exemplare gebaut, von denen es nur 10 Stück nach Deutschland und Österreich schaffen. Ein exklusives und edles Stück Triumph- und Filmgeschichte: Triumph Speed Triple 1200 RR Bond Edition.

Triumph Street Triple 765 2023

Noch wissen wir nichts konkretes zur neuen Triumph Street Triple. Doch es wurden bereits Erlkönige gesichtet, die zeigen, dass das Naked Bike zumindest ein sanftes Update erhält. Vor allem motorisch wird sich wohl einiges ändern. Es ist damit zu rechnen, dass es von der Moto2 inspirierte Komponenten in den Serienbau schaffen und auch Optimierungen am Abgasstrang vorgenommen werden. Mehr erfahren wir aber hoffentlich bald: Triumph Street Triple 2023 Erlkönig.

Triumph Scrambler 900 und Speed Twin 900 2023

Bisher als Street Scrambler und Street Twin am Markt, gliedert man die zwei Mittelklasse Modern Classics in die restliche Modellfamilie ein und verpasst ihnen neue Namen. Wäre das nicht schon genug Änderung, um den 2023er Jahrgang zu kennzeichnen, erhalten beide Modelle auch neue Lackierungen für die kommende Saison: Triumph Scrambler 900 und Speed Twin 900 2023.

Triumph Chrome Collection 2023

Nach Gold folgt Chrom - ganz logisch! Für 2023 präsentiert der Hersteller aus Hinckley die neue Chrome Collection, die zehn Modern Classics wunderschöne und handgefertigte Tanks mit poliertem Chrom spendieren. Jedes Modell hat sein eigenes Design, die Sonderserie wird aber nur im kommenden Jahr erhältlich sein. Für das Mehr an Aufwand ist der Aufpreis aber überraschenderweise überschaubar: Triumph Chrome Collection Modelle 2023.

Neue Farben für viele Modelle

Auch wenn Triumph ein traditionsreicher Hersteller ist, stehen die Uhren in Hinkley nicht still. Die emotionalen Modern Classics Modelle - also T100, T120, Speed Twin, Scrambler 1200, Bonneville Bobber und Speedmaster, sowie Thruxton RS - erhalten neue Lackierungen für 2023. Auch die Bikes mit modernem Design, also Speed Triple, Tiger, Trident und Rocket werden im kommenden Jahr in neuen Farben ausgeliefert.

Triumph TE-1 Prototyp

Elektro kann auch gut aussehen! Das haben die Briten mit dem Prototyp der TE-1 bewiesen, der im Sommer präsentiert wurde. Auch wenn das Bike in dieser Form nie gebaut wird, sondern hauptsächlich als Entwicklungsfahrzeug diente, sprechen die Daten für sich: 177 PS, 220 Kilogramm und eine angebliche Reichweite von 161 Kilometer. Wenn Triumph solche Werte auch in Serie bringt, könnte es beeindruckend werden, vor allem wenn die Ladezeit auf 80 Prozent nur die von Triumph angegebenen 20 Minuten beträgt.

Bericht vom 31.10.2022 | 32'428 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen