Der erste E-Cruiser von Brixton - Layback Konzept 2022

Minimalistischer Cruiser für Strandbesuche und entspannte Touren

Einmal was ganz anderes: Neben der breiten Motorradpalette stellt Brixton auf der EICMA 2022 auch ein Konzept für das erste E-Motorrad des Konzerns vor. Dabei handelt es sich um einen extrem minimalistischen E-Cruiser.

Anzeige

Brixton nimmt Anleihen an der Skate- und Surfwelt, wie auch schon bei der BX 125 SK8 mit Skateboardhalterung hier, im Fall der Layback allerdings in einer völlig anderen Art.

Brixton Layback E-Bike Konzept

Layback bezeichnet einen Surf-Move, bei dem sich der Surfer auf dem Board weit nach hinten lehnt. Eine tiefenentspannte Haltung soll auch dem Konzept eingeschrieben sein. Die Layback ist auf der EICMA 2022 eine Besonderheit, denn es ist nicht nur die erste Brixton mit Elektromotor, sondern auch extrem minimalistisch. Das breite Akkupack wird von massiven Stahlrohren getragen und ist so tief wie möglich verbaut. Ein gefederter Sitz, LED-Beleuchtung, schicke Lichtmaske und ein "Motorschutz", der auch als Trittbrett doppelt, mehr braucht die Layback nicht. Über die Reichweite hat Brixton keine Angaben gemacht, aber mit dem tiefen Schwerpunkt, entspannter Sitzposition und breitem Lenker ist die Layback sicher ein spassiges Gerät für Kurzstrecken.

Brixton Layback Konzept
Als entspannter E-Cruiser könnte die Brixton Layback interessant als Kurzstreckenfahrzeug werden.

Auf den zentralen Standrohren ist laut Brixton Platz für "eine Tragetasche und über dem Sitz ein Strandtuch". Ob Surfer und andere Sommerliebende aber jemals auf dem E-Cruiser ausreiten werden können, wissen wir noch nicht. Wenn, dann dauert es vermutlich noch ein bis zwei Jahre. Aber dass Brixton mit der Layback möglichst entspannt und elektrisch-leise an den Strand will, ist ein gutes Zeichen für E-Bike Fans ein Beach Cruiser mit E-Motor und ein völlig zwangloses Motorrad, das sich nicht zu ernst nehmen will.

Autor

Bericht vom 09.11.2022 | 6'387 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts