Fantic Caballero 700 2023 - Scrambler mit MT-07 Motor

Überraschend modern!

Die Caballero-Familie kann als Steckenpferd von Fantic bezeichnet werden. Nun wächst das Modellprogramm im Hubraum in Form der neuen Caballero 700.

Werbung
powered by Honda Schweiz
Mehr erfahren

Fantic Caballero 700 Motor und Leistung

Der Yamaha CP2 Motor zählt zu einem der besten Motoren in der aktuellen Mittelklasse. Da freut es, dass es dieses Aggregat in den Chromoly-Stahl Rahmen der neuen Caballero 700 geschafft hat. Mit 75 PS und 69 Nm liegen seine Leistungsdaten sogar knapp über der Yamaha und auch die Elektronik übertrumpft die Technikspenderin: Dank Ride-by-wire verfügt die Fantic über Features wie 3 Fahrmodi, sowie schräglagenabhängige Traktionskontrolle und schräglagenabhängiges ABS.

Die Caballero 700 verbindet Retro und Moderne

Alleine die klassische Farbgebung verrät auf den ersten Blick, dass es sich bei diesem Motorrad um eine Fantic Caballero handelt. Auch bei diesem Modell haben es die Designer geschafft, das Bike sehr flach zu zeichnen und die Proportionen ins richtige Verhältnis zu bringen - ein Scrambler wie er im Buche steht. Gleichzeitig präsentiert sich die neue Caballero 700 modern, denn als Schaltzentrale verbaut man ein 3,5 Zoll grosses Farb-TFT-Display mit Connectivity-Feature, über das die Fahrmodi ausgewählt werden können.

Hochwertige Komponenten versprechen viel Fahrspass

Mit der Caballero 700 könnte Fantic ein echtes Erfolgsmodell bevorstehen, denn der Blick auf das technische Datenblatt wirkt vielversprechend. Trocken wiegt sie 180 Kilogramm, wobei das fahrbereite Gewicht mit vollem 14 Liter Tank dann wohl knapp über 190 Kilogramm sein. In Sachen Fahrwerk vertraut man voll und ganz auf Marzocchi, die eine 45 mm Upside-Down-Gabel und einen in der Federvorspannung verstellbaren Einzelstossdämpfer spendieren. Mit hochrangigen Namen geht es beim Thema Bremsen weiter: Vorne packen radial montierte 4-Kolben Brembo Bremssattel eine 330 mm Einzelscheibe, während im Heck eine 245er Scheibe ebenfalls mithilfe von einem Brembo Bremssattel verzögert.

Dennoch dürfen wir Scrambler-typisches Fahrverhalten erwarten, mit dem man sowohl auf der Strasse, als auch auf leichter Schotterpassagen seinen Spass haben wird. Für den Einsatz abseits befestigter Wege spricht vor allem die Serienbereifung in Form des Pirelli Scorpion Rally STR, der in den Dimensionen 110/80 R19 vorne und 150/70 R17 hinten aufgezogen wird.

Fantic Caballero 700 2023 - Preis und Verfügbarkeit

Ab 2023 soll die neue Fantic Caballero 700 in den Farben Rot und Blau verfügbar sein. Einen Preis hat der Hersteller noch nicht bekannt gegeben.

Bericht vom 09.11.2022 | 49'128 Aufrufe