Kymco präsentiert Elektromotorräder mit Gangschaltung

RevoNEX und SuperNEX

Der Elektrotrend ist auf der EICMA 2022 deutlich spürbar und auch Kymco steigt mit ein. Mit den Modellen RevoNEX und SuperNEX präsentiert man die neuesten Versionen der E-Bikes mit Schaltgetriebe.

2018 kündigte Kymco erstmals das SuperNEX Concept, das das Thema Elektro mit einem echten Supersportler verbinden sollte. Ein Jahr später folgte das passende Naked Bike, die RevoNEX, die auf derselben Basis baut. Nun, auf der EICMA 2022 zeigt man die neuesten Versionen dieser Elektrobikes.

Ungewöhnliches Design trifft auf spannende Technik

Kymcos SuperNEX und RevoNEX erweitern die ursprüngliche Design-Philosophie, die dem Fahrer für Elektrobikes ungewöhnliche Erlebnisse bieten soll: die Freude am Schalten und guten Sound. Wie das Getriebe funktioniert, verrät man aber noch nicht. Darüber hinaus hat Kymco eine unkonventionelle Optik gewählt, die auf der EICMA jedoch Aufsehen erregt. Die sechseckigen Aussparungen in der Verkleidung sollen nicht nur aussergewöhnlich aussehen, auch die Belüftung von Batterie und Motor werden somit verbessert.

Um die verschiedenen Charakteristika der beiden E-Bikes hervorzuheben, setzt man laut Kymco auf verschiedene Endantriebe. Das für den Alltag ausgelegte Naked Bike RevoNEX verwendet einen Riemenantrieb, während die sportliche SuperNEX per Kette angetrieben wird.

Kymco RevoNEX und SuperNEX - schon bald in Serie?

Win My Heart - unter diesem Slogan will Kymco in den kommenden Jahren noch weitere Elektrofahrzeuge präsentieren, denn der Hersteller ist der Meinung, dass E-Fahrzeuge die wohl grösste und explosivste Entwicklung der nächsten Dekade erleben werden. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die auf der EICMA 2022 präsentierten Motorräder bald in Serie gehen werden - wenn auch vielleicht mit einer etwas massentauglicheren Optik. Auch das Rollergeschäft will man anheizen, schliesslich hat man nun auch eine Kooperation mit MV Agusta gestartet: MV Agusta Ampelio Elektroroller 2023.

Bericht vom 10.11.2022 | 25'368 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts