NEUE Indian Scout Sixty, Roadmaster und Springfield 2025

Indians breiteste Palette - vom Einsteiger bis zum Luxusdampfer!

Indian bringt für 2025 gleich vier Neuheiten - im Mittelpunkt stehen die völlig neuen Indian Scout Sixty-Modelle und die extrem exklusiven Roadmaster Elite und Springfield Special Edition!

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Die, erst vor kurzem grundlegend überarbeitete Indian Scout-Modellreihe wird 2025 durch die völlig neue Scout Sixty-Plattform erweitert. Die europäische Modellreihe der Scout Sixty umfasst ab sofort zwei Modelle - Scout Sixty Bobber und Scout Sixty Classic. Das brandneue Modell versteht sich mit einem vergleichsweise günstigen Preis als das zugänglichste Modell von Indian, bietet sich mit seiner niedrigen Sitzhöhe aber auch für Fahrer aller Grössen und Erfahrungsstufen an. Hinzu kommt der niedrige Schwerpunkt, durch den das Motorrad ein leichtes Fahrgefühl verleiht und einfache Manövrierfähigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten ermöglicht. Standardmässig sind die Indian Scout Sixty-Modelle mit vergleichsweise weit hinten positionierten Fussrasten für eine sportliche und einfache Kontrollierbarkeit ausgestattet. Da passt schliesslich auch der vollständig überarbeitete 999 Kubik grosse SpeedPlus-Motor mit 85 PS und 87 Newtonmeter Drehmoment bestens dazu - gewiss nicht zu schwach, aber mit einer angenehmen Leistungsentfaltung für Fahrer aller Könnensstufen.

Geschmackssache: Indian Scout Sixty Bobber oder Classic

Die neue Indian Scout Sixty wird es 2025 in zwei Versionen geben, als Scout Sixty Bobber und Sixty Classic. Während die Bobber ein Modell mit minimalistischer, aggressiver Haltung samt niedriger Sitzhöhe und einem Solo-Sitz im typischen Bobber-Stil sowie schwarzen Elementen und 16-Zoll-Fünfspeichenrädern ist, stellt die Scout Sixty Classic das klassisch inspirierte Modell mit verchromten Akzenten, klassischen Indian-Kotflügeln und komfortabler Ergonomie für ein entspanntes Fahrgefühl dar.

Bessere Ausstattung für die Limited-Versionen der neuen Indian Scout Sixty

ABS ist natürlich schon von Gesetzes wegen in der gesamten Modellreihe serienmässig, während Traktionskontrolle und Fahrmodi in den Limited-Versionen verfügbar und bei den Standardversionen optional sind. Die Fahrmodi der Scout Sixty (Sport, Standard, Regen) bieten unterschiedliche Gasannahmen, um verschiedene Fahrstile und Strassenbedingungen zu unterstützen. Um ihren zeitlosen amerikanischen Stil und das einfache Handling einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, ist die Scout Sixty auch in einer A2-konformen Version für jüngere Fahrer verfügbar.

Die neue Indian Scout Sixty Bobber / Classic als Standard oder Limited

  • Standard: Umfasst ein Antiblockiersystem, LED-Beleuchtung, eine neue Kraftstoffanzeige, neue Bedienelemente und eine grössere Batterie. Die Standard-Version ist mit einem analogen Tacho und Zündschlüssel ausgestattet.

  • Limited: Zusätzlich zur Standardausstattung erweiterte Features wie Tempomat, Traktionskontrolle und Fahrmodi. Ein USB-Ladeanschluss sorgt dafür, dass unterwegs Geräte geladen werden. Limited-Modelle verfügen auch über exklusive Plaketten für Motor und Rahmen.

Neuauflage der Indian Roadmaster Elite in Dreitonlackierung

2024 war es eine auffällige Dreitonlackierung mit roter Hauptrolle, bei der 2025er Indian Roadmaster Elite ist es Indian Motorcycle Springfield Blue Candy mit schwarzen und silbernen Akzenten sowie vergoldeten Headdress-Logos. Ergänzt wird dieses handgefertigte Lackdesign, das über 45 Stunden Aufwand benötigt mit einer exklusiven Roadmaster Elite-Metallplakette an jedem einzelnen Modell. Die gesamte Roadmaster Elite-Serie umfasst im Übrigen lediglich 300 Stück, davon nur 60 ausserhalb Nordamerikas!

Gewohnt luxuriöse Ausstattung der Indian Roadmaster Elite

Zur Standardausstattung der Roadmaster Elite gehört das PowerBand Audio-System mit Bassverstärkung, das 50% mehr Lautstärke und Tonqualität bieten soll als das Audiosystem der Roadmaster Limited. Das 146 mm-Touchscreen-Display mit Ride Command bietet Bluetooth-Connectivity, GPS-Navigation und einen serienmässig installierten Ride Command+-Zugang, der Wetter- und Verkehrsdaten in Echtzeit darstellt und das Tracking sowie Sicherheitswarnungen unterstützt. Der beheizte und gekühlte Komfortsitz für Fahrer und Beifahrer sorgt für tadellosen Komfort, unabhängig von den Wetterbedingungen. Geräumige Trittbretter sowie ein elektrisch verstellbarer Windschutzschild bieten eine flexible Sitzposition und verbessern die Langstreckentauglichkeit. Gewohnt souverän präsentiert sich der Antrieb, der luftgekühlte Thunderstroke 116-Motor liefert mächtige 171 Newtonmeter Drehmoment mit kraftvollem Durchzug und wird über drei Fahrmodi (Tour, Standard und Sport) in seinem Ansprechverhalten geregelt.

Die Indian Springfield Special Edition - nur für ausgewählte Märkte!

Die schlechte Nachricht gleich vorweg: Die Indian Springfield Special Edition ist so exklusiv, dass sie erst gar nicht überall verkauft wird, sondern nur auf ausgewählten internationalen Märkten. Die gute Nachricht wiederum ist, dass jeder, der eine Springfield Special Edition ergattert, eine rundum gelungene Indian bekommt! Über die Optik kann man bekanntlich ewig streiten, dass sich die Springfield Special Edition aber als Hommage an das legendäre historische Indian-Design versteht, wird wohl jeder mit Anerkennung zur Kenntnis nehmen. Daher ist das zweifarbige Lackdesign der Springfield Special Edition mit Ivory Cream und dem klassischen Indian-Rot, verziert mit Jubiläumspins und Goldakzenten, ein absolutes Highlight. Das Herzstück der Springfield Special Edition ist wie bei der Roadmaster Elite der luftgekühlte Thunderstroke 116 V-Twin-Motor mit 171 Newtonmeter Drehmoment und drei Fahrmodi (Tour, Standard und Sport). Als weitere Features bietet das Modell einen abnehmbaren und höhenverstellbaren Windschild, abschliessbare Hartschalensatteltaschen und viele komfortorientierte Features, wie etwa verstellbare Fussrasten.

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Bericht vom 12.11.2024 | 12’559 Aufrufe

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