Bilder: BMW R 1200 GS 2017 Test
Die neue BMW R 1200 GS 2017 und die 1200er Adventure im Test. Viele Detailfotos vom Topseller aus München.
20 Liter fasst der Tank der R1200GS. Für Tourenfahrer ein wichtiges Detail.
Man sitzt vollkommen entspannt und aufrecht wie ein englischer Lord auf der großen GS und rabaukt spielerisch und ohne jegliche Anstrengung sehr forsch durch das Land.
Innovative Funktionen von Dynamic ESA der neuesten Generation: Automatik-Dämpfungsmodus und automatischer Fahrlagenausgleich sorgen für ein neues Fahrerlebnis.
Das ABS Pro (das oft auch als Kurven-ABS bezeichnete System) ist ein großer Sicherheitsgewinn und echtes High-Tech, also super!
Der Punch aus dem Keller und aus der Drehzahlmitte ist wie gehabt göttlich, das Ansprechverhalten makellos, die Spritzigkeit im Sinne der Drehfreude groß.
Fahrmodi Pro mit DTC, Hill Start Control und den neuen individualisierbaren Modi Dynamic Pro und Enduro Pro als Sonderausstattung ab Werk.
Der 1170 ccm Boxer liefert 125 PS bei 7.750 U/min und serviert 125 Nm bei 6.500 U/min.
Wenn es darum geht, das Spektrum von Langstreckentauglichkeit und harten Bergwertungs-Etappen abzudecken, gelingt das Zonkos Meinung nach niemandem besser, als der neuen GS. Allerdings in Vollausstattung.
Neu ist die R 1200 GS Rallye mit zusätzlicher Produktsubstanz: Rallyesitzbank, Sportwindschild, Kühler-und Rahmenschutz, breite Endurofußrasten und Kreuzspeichenräder sowie optionalem Sportfahrwerk oder optionalen Stollenreifen.
Mit Modelljahr 2017 kommen ein Ruckdämpfer auf der Getriebeausgangswelle sowie eine Überarbeitung der Schaltwalzenbetätigung und der Getriebewellen.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 27.01.2017