Bilder: BMW R 1300 GS Dauertest 1000PS
Knallhart wird jede Fahrt mit unserer BMW R1300 GS dokumentiert. Probleme, Fehler, Glück und Leid. Kurz-Strecke und langen Reisen, on- und offroad muss die gefragteste BMW Reiseenduro zeigen, was in ihr steckt.
Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS
Die Crew freut sich auf viele Einsätze mit unserer GS. Wir haben das Bike gekauft!
Übergabe der 1300GS bei der Bike Factory in St.Pölten
Poky hat die Ehre die neue GS zu übernehmen.
Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS
Unter vielen Videos auf unserem Youtube-Kanal wird gefordert, dass wir mehr auf Langzeiterfahrungen mit Motorrädern und sonstige Umstände, die einen als Motorradfahrer begleiten, wie Servicekosten und -intervalle, Verschleißteile, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, Wartezeit auf Ersatzteile, etc. eingehen.
Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS
Bei der BMW R 1300 GS entscheiden wir uns daher für einen anderen Weg. 1000PS hat dieses Motorrad, wie ein beliebiger sonstiger Kunde, beim Händler gekauft. In unserem Fall die Bike Factory in St.Pölten.
Dauerteststart BMW R 1300 GS 1000PS
Das bot uns auch den Vorteil, die Maschine genau so zu konfigurieren, wie wir sie haben wollen.
Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,87 Meter
Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,87 Meter
Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,75 Meter
Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,75 Meter
Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,68 Meter
Sitzprobe BMW R 1300 GS mit 1,68 Meter
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
* Racingblue metallic * Intelligenter Notruf * Teleservices
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Sitzheizung (Fahrer/Sozius)
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
DSA (Dynamic Suspension Adjustment)
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Sportbremse
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Headlight Pro
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
DSA (Dynamic Suspension Adjustment)
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Riding Assistant
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Vorbereitung für Navigationsgerät
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Fahrmodi Pro
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Handschutzerweiterung
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Kreuzspeichenräder schwarz
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Zentralverriegelung
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Windschild elektr.verstellbar
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Kofferhalter links/rechts
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Soziuspaket
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Komfortfahrersitz hoch (Sitzhöhe 870 mm)
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Zusatzscheinwerfer
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Krümmer verchromt
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Hauptständer
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Erstausrüstungsreifen Michelin Anakee Adventure
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Ausstattung der 1000PS BMW R 1300 GS
Windschild und Navivorbereitung
Die ungenutzte Navivorbereitung wird nur Schöngeister stören, während der Windschild beim Abstellen einfährt, ob man will oder nicht.
BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
Die neue BMW R 1300 GS sieht in der Trophy-Lackierung richtig schick aus - und fährt natürlich auch ausgezeichnet!
BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
Vauli auf seiner ersten Hausrunde mit der 1000PS Dauertest BMW R 1300 GS
BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
Im Jänner kann man keine perfekten Zustände erwarten - die Temperatur passt, aber der Wind pfeift und die Straßen sind nass.
BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
BMW R 1300 GS 2024 im 1000PS-Dauertest
Tour im Winter - Gutes Wetter Anfang Februar wird genutzt
Unterwegs in der Buckeligen Welt Anfang Februar. Der Michelin Anakee Adventure bot harmonisches Handling auf 9 Grad "warmen" Asphalt.
Die GS spendete bei tiefen Temperaturen totales Vertrauen. Die Assistenzsysteme agieren präzise und der Motor spricht sauber an. Doch immer wieder mal erwischt man sich bei 80 km/h im 4. Gang. dahin zu gleiten. Im Sattel der 1250er fuhr man solche Passagen immer im 6. Gang. Die neue 1300er fühlt sich bei tiefen Drehzahlen nicht ganz so geschmeidig an wie die Vorgängerin.
Da wurde der Tank restlos ausgequetscht. 3 km Restreichweite! Mittlerweile wird im Display auf das 1.000 km Service und hier eben auch auf das Erreichen der Kraftstoffreserve hingewiesen.
NastyNils am Weg ins Büro
Der Weg ins Büro führt die Dauertest GS über einen kurze Schotterpassage....
...und natürlich sind auch tolle Kurven mit dabei. So kommt man schwungvoll im 1000PS Büro an!
Unsere BMW R 1300 GS Dauertesterin tritt an bei den großen 1000PS Offroad Testtagen.
3 Profis und 3 Hobbyenduristen wollen die GS vier Tage lang auf den unbefestigten Trails des Red Stag Enduroparks testen. Leider offenbart die R 1300 GS unerwartete Schwachstellen!
Ein kleines, eigentlich harmloses Hoppala genügt ...
... und schon ist die R 1300 GS per Knockout aus dem Offroad Test ausgeschieden.
Eigentlich hatten gerade sowohl die Profis, als auch die Amateure mit der GS viel Spaß im Gemüse. Bei so einer exponierten Achillessehne war leider bald Schluss mit lustig.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 18.01.2024