Bilder: Bridgestone T32 Reifentest
Wir organisierten uns via Luftfracht 2 Garnituren Bridgestone T32 aus Japan. Diese wurden nach Barcelona verschickt. Dort half uns Hispania Tours sie durch den Zoll zu kriegen und kümmerte sich um die Montage auf 2 prächtige Bikes seiner imposanten Leihmotorradflotte. Wir wählten eine BMW S 1000 XR und eine R 1250 GS als praxistaugliche aber auch fordernde Protagonisten für den neuen Touringpneu. Ganze 4 Tage möchten wir uns Zeit nehmen um Erfahrungen mit dem neuen Pneu zu sammeln. Warum gerade diese beiden Motorräder? Die R 1250 GS ist einerseits natürlich wahnsinnig wichtig. Zu tausenden ist sie auf den Strassen da draussen unterwegs und viele Piloten zeigen Interesse am neuen Sporttouringpneu von Bridgestone. Auf der anderen Seite ist sie mit ihrem hohem Drehmoment von 143Nm auch sehr fordernd. Dieses Drehmoment bringt selbst reinrassige Sportreifen am Kurvenausgang schnell an die Grenzen. Kann der Touringpneu das starke Tier auf Spur halten?
Bridgestone T32 Test mit der BMW R 1250 GS Adventure
Den Test vom neuen T32 wollten wir natürlich unbedingt auch auf dem Kassenschlager "GS" durchführen. In unserem Fall in der fordernden Adventure Variante. Diese ist schwer, stark aber auch schnell.
Bridgestone T32 Test BMW S 1000 XR
Die sportlichen Fähigkeiten vom Sporttouring Pneu werden auf einer ebenfalls beliebten Maschine überprüft. Die Euro 4 Variante der BMW S 1000 XR mit 165 PS sorgt für harte Beschleunigung und hohen Speed.
Reifentest in Andalusien
Die beiden Testmotorräder übernahmen wir wieder von der Firma Hispania Tours in Malaga. 4 Tage lang fuhren wir den neuen Reifen auf unterschiedlichsten Straßen quer durch Andalusien.
Dabei bogen wir gerne auch mal ab und prügelten den Pneu auch über etwas schlechteren Asphalt.
Zu Beginn des Tests haben wir die Profiltiefe vom neuen Reifen vermessen.
So konnten wir erste Eindrücke zum Verschleißverhalten des Reifens erarbeiten.
"Glücklicherweise" regnete es auch ein wenig. So konnten wir das Fahrverhalten auch bei Nässe überprüfen.
Dieses Foto entstand nach rund 100km. Deutlich zu sehen: Die Profilkeile in den Profilrillen als Teil der "Pulse Groove" Technik.
Mit dabei: Jede Menge Kameras und Ausrüstung. Die SW-Motech Hecktasche war auch diesmal unser treuer Begleiter. Pro Rearbag von SW-Motech
Kamerakollege Schaaf gab alles! Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Testvideo auf 1000PS TV
Morgengebet? Nein! bloß ein paar Detailaufnahmen vom neuen Bridgestone T32.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 09.03.2021