Bilder: Der KTM LC4-Motor: Einzylinder Geschichte pur!
Wir auf 33 grossartige Jahre mit KTMs Motor zurück und klären, wie er zu seinem legendären Ruf gekommen ist!
1987: KTM präsentiert den ersten LC4 Motor.
Alles begann im Motorsport: die KTM 600 Motocross aus 1989.
1989 KTM 600 LC4 Incas
Auch mit kleinem Hubraum wurde der LC4 angeboten. Wie z.B. in einer 400 Kubik Version.
KTM 620 LC4
KTM LC4 Adventure
KTM LC4 620 EGS
Der KTM 640 LC4 Motor mit Kickstarter und Vergaser.
Im Vergleich: der LC4 Motor aus 2016.
Für Abenteuer beliebt: die LC4 Rallye Adventure
Marketing Text zum LC4 Motor aus 1998
KTM LC4 400 EGS
Bereit für die Wüste: die LC4 Rallye
Die KTM 620 LC4 von Heinz Kinigadner
Hier machte der LC4 seinen Weg auf die Straße: in Form der KTM Duke 620.
Heute noch beliebt: die KTM Duke 640.
Die letzte Supermoto-Duke: die 690 Duke 3.
Wer puren Supermoto-Fun wollte, konnte den 690 LC4 auch in der SMC erleben.
Das finale Kapitel der LC4 Duke: die 690 Duke 5.
Hier alle Duke Generationen auf einem Parkplatz. Entstanden bei unserem KTM Duke Generationen Vergleich.
Die letzte LC4-Supermoto von KTM: die 2019er 690 SMC R.
Auf gleicher Basis gibt es selbstverständlich die 690 Enduro R.
Nach der Akquisition von Husqvarna wurde der LC4 ebenso in die 701 Supermoto...
... und die 710 Enduro gepflanzt.
Deutlich mutiger war man bei der Entscheidung, den Einzylinder in das Naked Bike Vitpilen 701 zu pflanzen.
Für eine aufrechte Sitzposition kann aber auch zur Husqvarna Svartpilen 701 gegriffen werden.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 15.01.2020