Bilder: Die Top 10 stärksten Serienmotorräder der Welt!

Bei Motorrädern geht es um ein gutes Handling, es geht um Funktionalität, oft geht es um eine einfache Bedienbarkeit und oft geht es einfach nur um das Design und die Ästhetik. Am Stammtisch geht es aber immer noch meistens um die EINE Frage: Wie viel PS?!?! Wir präsentieren Euch die Top10-Serienmotorräder mit der höchsten Leistung!

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BMW HP4 Race
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BMW HP4 Race

Platz 10 - BMW HP4 Race mit 215 PS


BMW HP4 Race
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BMW HP4 Race

So schnell kann es gehen, vor gerade mal etwas weniger als fünf Jahren war die BMW HP4 Race noch ein absoluter Technologieträger...


BMW HP4 Race
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BMW HP4 Race

...und DAS BMW-Aushängeschild.


BMW HP4 Race
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BMW HP4 Race

Trotzdem reicht das nur für Platz 10 in unserer Liste der 10 stärksten Serienmotorräder - eigentlich Platz 9 ex aequo mit der Ducati 1299 Superleggera.


BMW HP4 Race
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BMW HP4 Race

Wobei es bei diesem reinrassigen Superbike in einer Auflage von 750 Exemplaren ohnehin eher um die Gesamt-Performance geht...


BMW HP4 Race
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BMW HP4 Race

...was mit nur 171 Kilo vollgetankt(!) durchaus gut gelungen sein sollte.


BMW HP4 Race
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BMW HP4 Race

Dennoch sind es hier ihre 215 PS bei stolzen 13.900 Umdrehungen, die sie immerhin in die Top 10 der stärksten Serienmotorräder katapultieren.


Ducati 1299 Superleggera
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Ducati 1299 Superleggera

Platz 9 - Ducati 1299 Superleggera mit 215 PS


Ducati 1299 Superleggera
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Ducati 1299 Superleggera

Der Ducati 1299 Superleggera geht es ganz ähnlich wie der BMW HP4 Race...


Ducati 1299 Superleggera
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Ducati 1299 Superleggera

...vor fünf Jahren präsentiert und damals mit ihren ebenfalls 215 PS als das absolute Highlight unter den käuflichen Superbikes bewundert.


Ducati 1299 Superleggera
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Ducati 1299 Superleggera

Mit Race-Kit schafft sie sogar 220 PS, aber auch bei der Ducati geht es um die Performance und da legt sie die Latte mit 167 Kilo vollgetankt nochmals höher, bzw. niedriger.


Ducati 1299 Superleggera
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Ducati 1299 Superleggera

Ihre 215 PS drückt sie im Übrigen bei nur 11.000 Umdrehungen ab, immerhin handelt es sich bei dem Triebwerk um den Superquadro-V2.


Ducati 1299 Superleggera
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Ducati 1299 Superleggera

Ein unfassbarer Dampfhammer, dessen maximales Drehmoment von 149 Newtonmeter bei 9000 Umdrehungen ebenso fasziniert.


Ducati 1299 Superleggera
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Ducati 1299 Superleggera

Aber Ihr ahnt es sicher schon - es gibt bereits eine Superleggera auf Panigale V4-Basis, die sich in dieser Liste viel weiter oben einreiht.


Ducati Panigale V4 S
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Ducati Panigale V4 S

Platz 8 - Ducati Panigale V4 S mit 215,5 PS


Ducati Panigale V4 S
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Ducati Panigale V4 S

Ja, schon wieder eine Ducati. Die Italiener haben mit vier Modellen die meisten PS-Monster in dieser Liste.


Ducati Panigale V4 S
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Ducati Panigale V4 S

Auf Platz 8 hier nun das erste V4-Modell, die Panigale V4 S.


Ducati Panigale V4 S
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Ducati Panigale V4 S

Mit ihren 215,5 PS bei 13.000 Umdrehungen wurde sie erst für die kommende Saison 2022 um rund zwei PS stärker gemacht - wodurch sie es in die Top 10 schafft.


Ducati Panigale V4 S
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Ducati Panigale V4 S

Der Rest dieser optimal auf die Rennstrecke ausgelegten Maschine befindet sich natürlich ebenfalls auf absolutem Top-Niveau.


Ducati Panigale V4 S
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Ducati Panigale V4 S

Begonnen beim elektronisch einstellbaren Öhlins-Fahrwerk bis zu allen anderen elektronischen Features, die es heutzutage gibt.


Ducati Panigale V4 S
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Ducati Panigale V4 S

Laut Martin Bauer, der die neue Ducati Panigale V4 S schon im Test hatte, sollte man mit dem Jahrgang 2022 noch schneller sein können.


Aprilia RSV4 1100 Factory / RR
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Aprilia RSV4 1100 Factory / RR

Platz 7 - Aprilia RSV4 1100 Factory / RR mit 217 PS


Aprilia RSV4 1100 Factory / RR
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Aprilia RSV4 1100 Factory / RR

Falls man bei all den vergleichsweise teuren Superbikes überhaupt von günstig sprechen kann, sind es wohl die beiden Maschinen auf den Plätzen 6 und 7.


Aprilia RSV4 1100 Factory / RR
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Aprilia RSV4 1100 Factory / RR

Aprilias RSV4 1100 und Hondas CBR1000RR-R Fireblade gibt es nämlich in einfacheren Versionen...


Aprilia RSV4 1100 Factory / RR
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Aprilia RSV4 1100 Factory / RR

...ohne elektronisches Öhlins-Fahrwerk, die trotzdem mit ihren 217 PS beeindrucken.


Aprilia RSV4 1100 Factory / RR
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Aprilia RSV4 1100 Factory / RR

In der neuesten Ausbaustufe holt Aprilia diese gewaltige Leistung aus 1099 Kubik Hubraum und garniert sie erneut mit einem unfassbar herrlichen V4-Sound.


Aprilia RSV4 1100 Factory / RR
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Aprilia RSV4 1100 Factory / RR

Die Optik der aktuellen RSV4 wurde gekonnt modernisiert, das Superbike als solches bleibt sich aber treu.


Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP
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Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP

Platz 6 - Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP mit 217 PS


Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP
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Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP

Wie bereits erwähnt, ist auch die Honda CBR1000RR-R Fireblade so wie die Aprilia RSV4 1100 in einer günstigeren Version zu haben.


Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP
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Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP

Dass die Fireblade SP mit ihrem elektronischen Öhlins-Fahrwerk in herrlichem Schweden-Gold optisch und technisch noch mehr hermacht, spielt bei der reinen Leistung ja keine Rolle.


Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP
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Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP

Warum ich sie aber vor die Aprilia auf Platz 6 setze?


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Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP
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Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP

Weil die Drehorgel ihre stolze Leistung von 217 PS bei 14.500 Umdrehungen aus nur einem vollen Liter generiert, die Aprilia hingegen aus 100 Kubik mehr.


Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP
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Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP

Die Leistungsentfaltung lässt sich dabei ganz gut mit diesem Satz ausdrücken...


Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP
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Honda CBR1000RR-R Fireblade / SP

...die RR-R Fireblade SP kann auch niedrige, liebt aber hohe Drehzahlen!


Ducati Panigale V4 R
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Ducati Panigale V4 R

Platz 5 - Ducati Panigale V4 R mit 221 PS


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Ducati Panigale V4 R
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Ducati Panigale V4 R

Dass Ducati so umtriebig im Rennsport ist, hat vielerlei Vorteile für die Kunden.


Ducati Panigale V4 R
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Ducati Panigale V4 R

Nicht nur, dass die käuflichen Maschinen oftmals in den Genuss der Rennsport-Technologien kommen, so schaffen es auch eigentlich reinrassige Rennmaschinen auf die Straße!


Ducati Panigale V4 R
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Ducati Panigale V4 R

So wurde etwa die Ducati Panigale V4 R als Homologations-Modell von der WSBK-Rennmaschine abgeleitet und beherbergt daher auch deren Technologien für optimale Rennstrecken-Performance.


Ducati Panigale V4 R
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Ducati Panigale V4 R

Interessant ist vor allem, dass bei der V4 R gemäß dem Reglement der Hubraum von 1103 auf 998 Kubik verringert werden musste - dennoch steht maximale Leistung ohne Kompromisse zur Verfügung: 221 PS bei 15.250 Umdrehungen.


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Ducati Panigale V4 R
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Ducati Panigale V4 R

Die Superlative hören da nicht auf, die Maximaldrehzahl liegt bei 16.500 Touren, und das bei einem großen 1000er-Motor!


Honda RC213V-S
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Honda RC213V-S

Platz 4 - Honda RC213V-S mit 230 PS


Honda RC213V-S
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Honda RC213V-S

Hier in meiner Top 10-Liste der stärksten Serienmotorräder landet die Honda RC213V-S mit ihren 230 PS auf Rang Vier. Okay.


Honda RC213V-S
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Honda RC213V-S

Diese 230 PS schafft sie eigentlich nur mit einem Kit, der ihr die Straßenzulassung raubt.


Honda RC213V-S
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Honda RC213V-S

Mit ebendieser hat die RC213V-S gar nur noch 159 PS. Okay.


Honda RC213V-S
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Honda RC213V-S

Daher geht es bei diesem einzigartigen Motorrad eher um die Tatsache, dass in der Moto-GP-Version mittlerweile mehr als 300 PS stecken und somit auch für die RC213V-S machbar gewesen wären.


Honda RC213V-S
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Honda RC213V-S

Absoluter Wahnsinn!


Honda RC213V-S
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Honda RC213V-S

Wollten die Japaner aber nicht, immerhin soll auch ein solches Prestige-Projekt vom Endkunden in der Praxis genutzt werden können.


Honda RC213V-S
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Honda RC213V-S

Dass sich die 230 PS bei 160 Kilo Trockengewicht ohnehin unfassbar schnell bewegen lassen, steht wohl außer Frage.


Honda RC213V-S
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Honda RC213V-S

Damit soll schließlich auch der abartige Preis von rund 200.000 Euro gerechtfertigt werden.


Kawasaki Ninja H2
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Kawasaki Ninja H2

Platz 3 - Kawasaki Ninja H2 mit 231 PS


Kawasaki Ninja H2
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Kawasaki Ninja H2

Es war ein gewaltiger Paukenschlag, als Kawasaki mitteilte, einen Kompressor in einem käuflichen, straßenzugelassenen Motorrad zu verbauen!


Kawasaki Ninja H2
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Kawasaki Ninja H2

Nun kennen wir ihn bereits in mehreren Modellen, sind aber immer wieder aufs Neue beeindruckt von dieser gleichsam kraftvollen wie homogenen Leistungsentfaltung.


Kawasaki Ninja H2
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Kawasaki Ninja H2

In der Ninja H2 holen die Japaner nicht weniger als 231 PS bei 11.000 Touren aus 1000 Kubik Hubraum.


Kawasaki Ninja H2
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Kawasaki Ninja H2

Auch das gewaltige Drehmoment von 133,5 Newtonmeter bei 10.500 Umdrehungen spiegelt wider, wie druckvoll dieses Triebwerk dank Aufladung arbeitet.


Kawasaki Ninja H2
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Kawasaki Ninja H2

Süchtig macht auf allen H2-Modellen im Übrigen nicht nur die Leistung und das Drehmoment...


Kawasaki Ninja H2
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Kawasaki Ninja H2

...sondern auch dieses einzigartige Kompressor-Zwitschern beim Gaszudrehen.


Ducati Panigale V4 Superleggera
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Ducati Panigale V4 Superleggera

Platz 2 - Ducati Panigale V4 Superleggera mit 234 PS


Ducati Panigale V4 Superleggera
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Ducati Panigale V4 Superleggera

Da ist sie nun endlich, die neue Superleggera, von der ich bei der alten Superleggera schon sprach.


Ducati Panigale V4 Superleggera
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Ducati Panigale V4 Superleggera

Und sie schafft es mit 234 PS auf Platz 2 der 10 stärksten Serienmotorräder.


Ducati Panigale V4 Superleggera
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Ducati Panigale V4 Superleggera

Dennoch ist grundsätzlich alles an diesem Motorrad auf Rennstrecken-Performance getrimmt.


Ducati Panigale V4 Superleggera
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Ducati Panigale V4 Superleggera

Abgesehen vom Technologie- und Elektronik-Feuerwerk ist es das Gewicht von lediglich 152 Kilo, das so sehr fasziniert und beeindruckt.


Ducati Panigale V4 Superleggera
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Ducati Panigale V4 Superleggera

Natürlich kommen so wenige Kilos nicht von selbst, die V4 Superleggera ist das erste Serienmotorrad der Welt, dessen gesamte tragende Struktur von Rahmen und Schwinge aus Kohlefaser gefertigt wird.


Ducati Panigale V4 Superleggera
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Ducati Panigale V4 Superleggera

Was so eine Superleggera kostet? Nun, teuer ist relativ, man bekam sie für die Hälfte einer Honda RC213V-S!


Kawasaki Ninja H2 R
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Kawasaki Ninja H2 R

Platz 1 - Kawasaki Ninja H2 R mit 310 PS


Kawasaki Ninja H2 R
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Kawasaki Ninja H2 R

Nachdem es schon die normale Ninja H2 mit ihren 231 PS aufs Treppchen geschafft hat, wird sie von der R-Version mit zusätzlichen 80 PS förmlich zerschmettert.


Kawasaki Ninja H2 R
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Kawasaki Ninja H2 R

Mit RamAir-Aufladung sind es im Übrigen 326 PS, die zu unfassbaren Beschleunigungs- und Endgeschwindigkeits-Exzessen führen.


Kawasaki Ninja H2 R
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Kawasaki Ninja H2 R

Mit RamAir-Aufladung sind es im Übrigen 326 PS, die zu unfassbaren Beschleunigungs- und Endgeschwindigkeits-Exzessen führen.


Kawasaki Ninja H2 R
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Kawasaki Ninja H2 R

Das Schönste an der Kawasaki Ninja H2 R ist, dass sie für 2022 wieder erhältlich ist.


Kawasaki Ninja H2 R
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Kawasaki Ninja H2 R

Und das um vergleichsweise schlappe 55.000 Euro - es handelt sich schließlich um Platz 1 der stärksten Serienmotorräder!


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 24.12.2021