Bilder: Dragon TT VIP Touring GTS auf Triumph Street Triple-Basis

Beim ersten Blick auf die Front dachte ich an eine modifizierte Honda CRF1000F. Oder eine Kawasaki Z1000 SX. Oder doch eher eine Suzuki GSX-S1000F? Die Seitenansicht offenbart dann aber eindeutig, was es ist - oder besser, was es nicht ist: Definitiv kein Motorrad, das es schon gab, also keine Neuauflage. Denn die Tank-Sitzbank-Kombination mit den typischen Abdeckungen unter dem Sattel identifizieren dieses Bike als Triumph Street Triple - und trotzdem ist es keine echte Triumph.

20'642 Aufrufe
Dragon TT VIP Touring GTS auf Triumph Street Triple-Basis - Bild 1
1 / 8

Des Rätsels Lösung nennt sich Dragon TT, eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, bestehende Motorräder mit neuen Verkleidungen auszustatten und dadurch in der Regel daraus völlig neue Kreationen zu machen.


Dragon TT VIP Touring GTS auf Triumph Street Triple-Basis - Bild 2
2 / 8

So auch bei der Triumph Street Triple, die nun voller Stolz Dragon TT VIP Touring GTS genannt werden möchte.


Dragon TT VIP Touring GTS auf Triumph Street Triple-Basis - Bild 3
3 / 8

Die wuchtige Verkleidung und das hohe Windschild deuten auch tatsächlich auf VIP-Touring hin, besser kann man sich kaum schützen, auf einem Naked Bike wie die Triumph Street Triple sowieso nicht.


Dragon TT VIP Touring GTS auf Triumph Street Triple-Basis - Bild 4
4 / 8

Anhand der Armaturen zeigen die Bilder die Basisversion der Street Triple ohne TFT-Farbdisplay, also die S-Version mit analogen Instrumenten.


Dragon TT VIP Touring GTS auf Triumph Street Triple-Basis - Bild 5
5 / 8

Da aber mögliche Leistungsdaten von 95, 113, 118 und 123 PS angegeben werden, scheinen wohl auch die Modelle Street Triple R und RS mit der, bereits auf den ersten Blick sehr effizienten Verkleidung zu bestücken sein.


Dragon TT VIP Touring GTS auf Triumph Street Triple-Basis - Bild 6
6 / 8

In jedem Fall ist die Dragon TT VIP Touring GTS eine der leichtesten und wendigsten Möglichkeiten, auf Touren zu gehen.


Dragon TT VIP Touring GTS auf Triumph Street Triple-Basis - Bild 7
7 / 8

Wer eine möchte, sollte aber schnell sein, nur 200 Stück werden von der VIP Touring GTS produziert.


Dragon TT VIP Touring GTS auf Triumph Street Triple-Basis - Bild 8
8 / 8

Der Preis soll bei unter 15.000 Euro liegen. Bei INteresse bitte an info@dragontt.com schreiben.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 25.05.2018

Pfeil links Pfeil rechts