Bilder: Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike

Ducati möbelt seine Superbikes auf - die Modelle 1199 Panigale und 1199 Panigale S werden durch die 1299 Panigale und 1299 Panigale S ersetzt. Wie die typischen Zahlenfolgen zeigen, pfeifen die Italiener auf das Superbike-Hubraumlimit von 1200 Kubik für den Einsatz bei offiziellen Rennen und hauchen ihren 1299er-Modellen dafür mehr Kraft ein. Als regelkonformes Modell kommt nun endlich die lang ersehnte Panigale R.

122'795 Aufrufe
Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 1
1 / 18

Die Ducati 1299 Panigale und die 1299 Panigale S pfeifen auf das Superbike-Reglement von 1200 Kubik und schütteln so locker über 200 PS aus dem Ärmel!


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 2
2 / 18

An der herrlichen Optik musste ja nicht viel geändert werden, die Panigale sieht noch immer hinreißend aus.


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 3
3 / 18

Durch einen Exklusiv-Deal mit Akrapovic atmen nun alle 1299 Panigale serienmäßig durch slowenische Endtöpfe aus.


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 4
4 / 18

Böser Blick, brachiale Bremse, über 200 PS - ein ziemlich perfektes Superbike!


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 5
5 / 18

Am Heck wurden kleine Retuschen vorgenommen, die wunderschönen Luftdurchlässe blieben aber erhalten.


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 6
6 / 18

Auch das farbenfrohe TFT-Display bleibt bestehen, die Ablesbarkeit geht durchaus in Ordnung.


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 7
7 / 18

Bei über 200 PS werden Wheelies wohl auch öfters unabsichtlich passieren - natürlich nur mit deaktivierter DWC (Ducati Wheelie Control).


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 8
8 / 18

Für echte Racer gibt es nun auch eine Panigale R, die mit 1199 Kubik das Superbike-Reglement einhält.


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 9
9 / 18

Dank einiger tiefer Griffe in die Trickkiste stehen auch am Konto der Panigale R über 200 PS - dafür am Konto des Besitzers über 30.000 Euro weniger...


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 10
10 / 18

Bereits die "normale" 1299 Panigale profitiert von der extravaganten Optik und dem starken Motor. Die S- und die R-Version sind bestimmt besser, wirklich schlecht ist die 1299 Panigale aber sicher nicht!


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 11
11 / 18

Die S-Version kennzeichnet wieder der Karbon-Kotflügel...


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 12
12 / 18

...und ein unglaublich sensibles Öhlins-Fahrwerk.


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 13
13 / 18

Die Brembo Monobloc-Bremsanlage ist wieder über jeden Zweifel erhaben.


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 14
14 / 18

MIt den Wippen lässt sich die Traktionskontrolle noch besser und schneller justieren.


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 15
15 / 18

Die Spiegel sind bekanntlich gesetzlich vorgeschrieben, hübscher ist auch ide !299 Panigale ohne!


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 16
16 / 18

Man wird sehen, wie sehr die Rundenzeiten mit der neuen Schönheit purzeln werden.


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 17
17 / 18

Wer will, kann sie aber auch einfach nur anhimmeln, ohne sie zu fahren...


Ducati 1299 Panigale/S 2015 - das ultimative Superbike - Bild 18
18 / 18

Schon die Vorgängerin war ein heißes EIsen, die 1299 Panigale wird es wohl in allen Belangen noch besser machen.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 03.11.2014

Pfeil links Pfeil rechts