Bilder: Ducati Monster 1200 S 2017

Klassisch Monster! Wunderschön! Die neue Ducati Monster 1200 S im Jahr 2017.

330'072 Aufrufe
Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 1
1 / 130

Als das Ducati Design Center mit der Arbeit an der Monster 1200 begann, war das Ziel, ein schlankes, kompaktes Motorrad mit einem ehrlichen Sport-Charakter zu bauen, der auf dem Konzept Sport Naked Bike fußt. Trotzdem sollte es keine drastischen Anderungen in der Linienfuhrung zum existierenden Motorrad geben.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 2
2 / 130

Fast schon uberflussig zu erwahnen, dass dabei ein besonderes Augenmerk auf den Tank fiel, der nun moderner und schlanker gestaltet wurde. Ein vollig uberarbeitetes Design, getreu dem Ansatz von Miguel Galluzzi 1993.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 3
3 / 130

Um diese Verbindung in die Vergangenheit noch weiter hervorzuheben, feiert der eloxierte Aluminium-Verbindungs-Clip ebenso ein Comeback.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 4
4 / 130

Das kurze, kompakte, schlanke Heck, unterstutzt vom Gitterrohrrahmen, bietet seinem Fahrer eine Sitzhohe von 795 bis 820 mm. Der Hilfsrahmen tragt die Beifahrer-Fußrasten, die jetzt getrennt von den Fahrerrasten montiert sind. Diese neue Konfiguration beschert der Monster 1200 eine sportliche Linienfuhrung und verbessert die Ergonomie.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 5
5 / 130

Ein weiteres Kennzeichen der Monster ist der Scheinwerfer. Er wurde komplett neu gezeichnet und tragt nun zwei Parabol-Spiegel in sich. Die Monster 1200 S verfugt daruber hinaus uber DRL (Daytime Running Light).


powered by EICMA
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 6
6 / 130

Der neue Scheinwerfer fuhrte auch zur Entwicklung einer neuen Aufnahme fur das Instrumenten-Board, das nun am Lenker-Riser angebracht ist. Dies fuhrt zu einer filigraner wirkenden Front auch weil die Position der Blinker neu uberdacht wurde. Diese befinden sich nun unterhalb der oberen Gabelbrucke und nicht mehr am Scheinwerfer selbst. Außerdem bekam das Motorrad neue Schalter.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 7
7 / 130

Ein weiterer wichtiger Schritt des Ducati Design Center war es, die Anzahl der Kunststoffteile zu reduzieren und sie zu vereinfachen. Die Verkleidung des Flussigkeitsausgleichsbehalters geriet kompakter, die Kuhlerkappe wurde verkleinert und der Hitzeschutz des Auspuffkrummers bekam ein technischeres Aussehen.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 8
8 / 130

Die Monster 1200 wird angetrieben vom flussigkeitsgekuhlten 1198 cm3 Testastretta 11° DS Zweizylinder mit vier Ventilen pro Zylinder. Der Motor erfullt die Euro 4-Anforderung und ist durch die starre Verbindung mit dem Gitterrohrrahmen ein tragendes Element des Chassis. Der Motor leistet großartige 150 PS bei 9.250/min. Dank der neuen Drosselklappenkorper und dem angepassten Auspuff erschuf Ducati eine beeindruckende Drehmomentkurve. Das bedeutet noch mehr Fahrspaß dank des maximalen Drehmoments von 126,2 Nm bei 7.750/min.


powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 9
9 / 130

Die Monster Mehrscheiben-Olbadkupplung besitzt eine Slipper-Funktion und einen sehr leicht zu bedienenden Hebel, weil die Federkraft automatisch uber eine Servo-Funktion unterstutzt wird. Das Ergebnis ist ein deutlich besseres Kupplungs-Gefuhl und exzellenter Komfort, wenn viele Gangwechsel notig sind (beispielsweise im Stadtverkehr) oder auf langen Fahrten. Der gleiche Mechanismus reduziert den Druck auf die Kupplungsscheiben, wenn das Hinterrad im Schiebebetrieb gegensatzlich gerichtetes Drehmoment produziert. Dadurch wird das Stempeln des Hinterrads beim aggressiven Runterschalten verhindert.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 10
10 / 130

Der Motor der Monster 1200 fungiert als tragendes Element, der Gitterrohrrahmen ist mit ihm an den Zylinderkopfen verschraubt ein Konzept, das aus dem Rennsport stammt und das zum ersten Mal im Werksbike des Panigale Projekts erschien. Diese Konfiguration erlaubt einen sehr kompakten, leichten Rahmen. Große Rohrdurchmesser verhelfen dabei zu hoher Torsionssteifigkeit, was wiederum die dynamische Performance des Bikes unterstutzt. Die Monster 1200 bekommt auch eine komplett neue, kraftigere Schwinge und einen kompakt gehaltenen Radstand von 1.485 mm.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 11
11 / 130

Die Monster besitzt die aktuellste DTC Software- Version, die fur weiches Eingreifen durch alleinigen Zundungseingriff optimiert wurde. Das System erlaubt seinem Fahrer die Wahl zwischen acht verschiedenen Profilen jedes davon so abgestimmt, das die Wheelspin-Toleranz am Hinterrad zum Fahrkonnen und den Fahrbedingungen passt. Definiert von eins bis acht minimiert Level 1 den Systemeingriff, wahrend Level 8 maximale Traktion auf nassen Straßenoberflachen gewahrleistet.


powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 12
12 / 130

Die Monster 1200 verfugt auch uber eine 8-stufige DWC (Ducati Wheelie Control). Das System analysiert den Wheelie-Status des Fahrzeugs und justiert dazu konsequent die Leistung und das Drehmoment fur die maximale Sicherheit beim Beschleunigen. Ebenso wie die DTC besitzt das System acht verschiedene Einstellungsstufen und ist in die Riding Modes integriert.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 13
13 / 130

Die Monster 1200 ist mit leichten 10-Speichen-Aluradern im Panigale Stil ausgestattet 3.5 x 17 vorne und 6.0 x 17 hinten , die Monster 1200 S hingegen mit 3-Speichen im Y-Design mit einer feinen Uberfrasung. Mehr noch, die Rader der S-Version konnen eine exklusive S Grafik vorweisen, die ihren Rennsport-Charakter noch unterstreicht.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 14
14 / 130

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 15
15 / 130

Der Motor hat nun auch in der Standardversion 150 PS und ca. 126 Nm Drehmoment.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 16
16 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 17
17 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 18
18 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 19
19 / 130

Das Heck wurde um 20 mm kürzer, der Radstand sogar um 26 mm. Die S-Version wiegt fast exakt 200 kg, die normale um 2 kg mehr.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 20
20 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 21
21 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 22
22 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 23
23 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 24
24 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 25
25 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 26
26 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 27
27 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 28
28 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 29
29 / 130

powered by EICMA
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 30
30 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 31
31 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 32
32 / 130

Die Einarm-Schwinge aus Aluminium ist ebenfalls neu.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 33
33 / 130

Das größte Plus der S-Version ist das Öhlins-Fahrwerk und der Schaltautomat.


Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 34
34 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 35
35 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 36
36 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 37
37 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 38
38 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 39
39 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 40
40 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 41
41 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 42
42 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 43
43 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 44
44 / 130

powered by EICMA
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 45
45 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 46
46 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 47
47 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 48
48 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 49
49 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 50
50 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 51
51 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 52
52 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 53
53 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 54
54 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 55
55 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 56
56 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 57
57 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 58
58 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 59
59 / 130

powered by EICMA
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 60
60 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 61
61 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 62
62 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 63
63 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 64
64 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 65
65 / 130

powered by EICMA
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 66
66 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 67
67 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 68
68 / 130

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 69
69 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 70
70 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 71
71 / 130

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 72
72 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 73
73 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 74
74 / 130

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 75
75 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 76
76 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 77
77 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 78
78 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 79
79 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 80
80 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 81
81 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 82
82 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 83
83 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 84
84 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 85
85 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 86
86 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 87
87 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 88
88 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 89
89 / 130

powered by EICMA
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 90
90 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 91
91 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 92
92 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 93
93 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 94
94 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 95
95 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 96
96 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 97
97 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 98
98 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 99
99 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 100
100 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 101
101 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 102
102 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 103
103 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 104
104 / 130

powered by EICMA
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 105
105 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 106
106 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 107
107 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 108
108 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 109
109 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 110
110 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 111
111 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 112
112 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 113
113 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 114
114 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 115
115 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 116
116 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 117
117 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 118
118 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 119
119 / 130

powered by EICMA
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 120
120 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 121
121 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 122
122 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 123
123 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 124
124 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 125
125 / 130

powered by EICMA
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 126
126 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 127
127 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 128
128 / 130

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 129
129 / 130

Ducati Monster 1200 S 2017 - Bild 130
130 / 130

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 07.11.2016

Pfeil links Pfeil rechts