Bilder: Harley-Davidson Dyna und Softail Gebraucht Test 2020
Harley-Davidsons haben einen phänomenalen Werterhalt. Am Gebrauchtmarkt beobachten wir teils astronomisch wirkende Preise für "Modelle mit Geschichte" wie Harley sie gern nennt. Aber sind sie ihr Geld noch wert? Wir haben uns mit der Dyna Street Bob und Softail Deluxe zwei 2015er Modelle geschnappt und es für euch herausgefunden!
Harley Davidson Gebrauchttest
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob Baujahr 2015
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Herrliche Winterflucht im Dezember 23 Grad und Sonne
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Besonderen Flair verbreiten auch die runden Zusatzscheinwerfer, links und rechts des Hauptlichts, die mittels einem Schalter aktiviert werden, der aus einem Flugzeug der 50er-Jahre stammen könnte.
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Die Dyna Street Bob mit ihrem Easy-Rider-Spirit, der hauptsächlich durch den hoch-gelegten Ape-Lenker vermittelt wird, hat etwas für sich
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Das Schöne an diesen beiden Maschinen ist, dass die Freude auch weitergeht, wenn man sich aus dem Sattel erhebt.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Legt man ein Päuschen an der Tankstelle oder beim Cafe ein, erfreut man sich auch aus der Distanz an den beiden Eisen, wenn sie so in der Sonne um die Wette glitzern.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Die Softtail Deluxe in der herrlichen weiß-blauen Metallic-Lackierung wirkt mit ihren Weißwandreifen wie ein Relikt aus vergangener Zeit.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Die verchromten Auspuffsysteme stammen an beiden Modellen vom renommierten Zulieferer Vance & Hines, sie sehen nicht nur gut aus, sondern machen auch einen wahrlich Harley-würdigen Wirbel.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Man fühlt sich wie der "king of the road", wenn man auf dem königlichen Sattel Softail Deluxe Platz nimmt, wenngleich der Road King natürlich ein anderes Harley-Modell ist.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Besonderen Flair verbreiten auch die runden Zusatzscheinwerfer, links und rechts des Hauptlichts an der Deluxe.
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Die minimalistische Street Bob ohne viel Schnick-Schnack, weiß durch eine harmonische Linienführung zu begeistern.
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Der brummige charakteristische V2 mit Luftkühlung und 1690 Kubikzentimetern ist ein Motor, wie man ihn sich in einem Cruiser wünscht.
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Massig Drehmoment, das bereits sehr weit unten im Drehzahlbereich zur Verfügung steht schieben die beiden Dickschiffe mit Vehemenz nach vorne.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Maximal werden dabei 130 Nm Drehmoment bei 3.250 U/min und 79 PS Spitzenleistung bei 5.250 U/min entwickelt.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
330 Kilogramm bei der Softail Deluxe und 305 kg bei der Dyna Street Bob, jeweils vollgetankt, sind kein Pappenstiel.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
330 Kilogramm bei der Softail Deluxe und 305 kg bei der Dyna Street Bob, jeweils vollgetankt, sind kein Pappenstiel.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Neu für 2015 war beiden Harleys der sechste Gang, dem im analogen Rundinstrument der Softail Deluxe sogar eine eigene grüne Anzeigeleuchte gewidmet ist. In diesem sechsten Gang ist man auch recht häufig unterwegs, denn Kraft von unten ist, wie erwähnt, ausreichend vorhanden
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Die Kraft wird bei beiden Modellen über einen wartungsarmen Riemenantrieb ans Hinterrad übertragen, das spart lästiges Kettenschmieren auf größeren Ausfahrten, passt also perfekt zum Cruiser-Feeling, das Softail und Dyna vermitteln.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Dem tristen Alltag des ost-österreichischen Winters zu entfliehen und auf den Kanarischen Inseln Motorrad zu fahren ist ein Luxus, den ich jedem Biker wärmstens ans Herz legen kann.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Besonders Mitte Dezember ist ein Aufenthalt dort Balsam für die Seele.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Da der "Winter" in diesen breiten so mild verläuft, befinden sich auch die allermeisten Straßen in tadellosem Zustand, Bitumen ist auf den Kanaren also in doppeltem Sinn ein Fremdwort.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Beide Maschinen sind 2015er Modelle und hatten eine Laufleistung von rund 38.000 km bzw 26.000 km. Durch die offenbar gute Pflege standen sie aber beinahe wie neu da.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Mit knapp 19 Litern Tankinhalt sind 300 km Reichweite drin, auch wenn die Softail Deluxe natürlich kein Spritsparwunder ist.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Die an beiden Motorrädern verbaute (optionale) Sissybar ist ein zweischneidiges Schwert, bietet sie doch auf der einen Seite Halt und steigert den Komfort, kostet aber auf der anderen Seite Platz.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Der bequeme Sattel und die Eigendämpfung der Reifen machen die Schwächen des Fahrwerks hinsichtlich Komfort relativ gut wett.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Die Starrrahmenoptik fordert hier eben ihren Tribut.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Bei der Dyna Street Bob kann sich dann für längere Touren nur ein zierlicher Passagier wohlfühlen.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Vor allem die Softtail Deluxe in der herrlichen weiß-blauen Metallic-Lackierung wirkt mit ihren Weißwandreifen wie ein Relikt aus vergangener Zeit. Es fällt nicht schwer, sich Elvis Presley in einer Fransen-Lederjacke darauf vorzustellen.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Teneriffa ist ein Kurvenparadies, insofern könnte man denken, dass man mit schweren Cruisern hier die vollkommen falschen Geräte ausgefasst hat, aber das Gegenteil ist der Fall.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Ein prakisches Extra auf der Deluxe sind die große Leder-Seitentaschen, in denen wir problemlos das gesamte Kamera-Equipment unterbringen konnten, zudem passen sie auch gut zur klassischen Optik der Softail Deluxe.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Passender Weise liegt der Verleih von Canary Islands Rides am Playa de Las Americas, einem Ort der Californien zum Täuschen ähnelt.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Die Soziussitzbank ist da wie dort komfortabel weich gepolstert.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Wermutstropfen: Vollbepackt und mit Sozius setzt die Deluxe dann noch schneller mit den Trittbrettern auf, was zu wahrnehmbarem Kreischen hinter einem führen kann.
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Die Dyna Street Bob lässt sich auch zu zweit, wie der Name schon sagt, noch relativ dynamisch bewegen.
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidson Dyna Street Bob 2015
Die Street Bob bietet 17,5 Liter Tankinhalt.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Ein praktisches Extra auf der Deluxe sind die große Leder-Seitentaschen, in denen wir problemlos das gesamte Kamera-Equipment unterbringen konnten, zudem passen sie auch gut zur klassischen Optik der Softail Deluxe.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Wermutstropfen: Vollbepackt und mit Sozius setzt die Deluxe dann noch schneller mit den Trittbrettern auf, was zu wahrnehmbarem Kreischen hinter einem führen kann.
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Für Motorräder, die 5 Jahre am Buckel haben sind Laufleistungen über 25.000 km überdurchschnittlich. Das gilt bei Harleys noch mehr, da viele Harley-Davidson Modelle bei uns in der Gebrauchtbörse diesen Kilometerstand selbst nach 10 Jahren nicht erreicht haben.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Durch die robuste und erprobte Motor-Technik sind solche Kilometerleistungen für den V2 kein Problem.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidsons sind in den aller meisten Fällen Liebhaber-Fahrzeuge und weisen einen außerordentlich hohen Pflegezustand auf, Garagierung versteht sich von selbst.
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Harley-Davidson Softail Deluxe und Dyna Street Bob 2015
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 21.12.2020