Bilder: Honda Africa Twin DCT vs. Africa Twin Adventure Sports DCT
Wolf und NastyNils vergleichen die Geschwister Honda Africa Twin DCT und Africa Twin Adventure Sports DCT. Hier alle Bilder des Vergleichs
Das schlanke Heck der Africa Twin erinnert schon fast an eine Sportenduro. Die Schönheit wird jedoch leiden müssen, sobald man sie für die Reise mit einem Kofferset oder auch Softgepäck "verschandelt".
Das Heck der Adventure Sports ist schon von Haus aus für das Anbringen der Koffer vorbereitet.
Der Windschild der Adventure Sports bietet weitaus mehr Wind- und Wetterschutz als jeder der Standard-Variante dieser lässt dafür die Sicht auf das frei, was sich vor dem Vorderrad abspielt, speziell Offroad nicht zu unterschätzen.
An den Bremsen der Africa Twin gibt es nichts zu meckern. Präzise und punktgenau auf der Straße und trotzdem nicht zu giftig für Offroad.
Der neue Motor wuchs auf 1.084 Kubik, leistet nun 102 PS und passt in seiner Souveränität perfekt zum Wesen einer Reiseenduro.
Neu ist auch der zweigeteilte Rahmen, das Heck aus Aluminium angeschraubt.
Kurvenlicht bleibt der Adventure Sports vorbehalten ein zusätzliches Sicherheitsfeature in der Nacht oder Dämmerung.
Das 6,5-Zoll-Farbdisplay liefert sämtliche relevanten Infos im Kino-Look, das Erscheinungsbild lässt sich aus verschiedenen Optionen auswählen. Hammer: Das Display ist auch als Touchscreen mit den Handschuhen zu bedienen.
Die Schalteflut am linken Lenker ist verwirrend. Auch wenn man sich mit der Zeit daran gewöhnt, hätte man das eleganter bzw. einfach lösen können.
Mit dem Offroad-Paket ausgestattet, ist die Africa Twin Dank robuster Schutzbügel bzw. Alu-Kühlerschutz auch für härteren Gelände-Einsatz bereit, die breiten Rally-Fußrasten bieten guten Komfort beim Stehendfahren und reinigen sich durch die offene Bauweise selbst.
Praktisch: Der Fuß-Schalthebel, der beim Offroad-Paket dabei ist, macht auch auf der Straße Spaß bzw. ist eine sinnvolle Ergänzung zum DCT.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 11.05.2020