Honda CB500X 2019 Test - Action und Details

Bild 1 von 65
Die CB500X ist jenes der drei neu präsentierten 500er Modelle von Honda, welches im Vergleich zum Vorgänger die stärkste Weiterentwicklung durchgemacht hat. Obwohl die meisten Käufer sich selten mehr als 10% ihrer Fahrtzeit auf losem Untergrund fortbewegen, wurde genau in diesem Bereich ordentlich nachgelegt. Dabei bleibt zu hoffen, dass der kleine Abenteurer ebenso nichts von seiner wunderbaren Fahrbarkeit auf der Strasse eingebüsst hat. Der Test im Rahmen der Modellpräsentation auf Teneriffa konnte diese Frage nun schnell und eindeutig beantworten!

Zum Testbericht Zur Übersicht
Beschreibung

Die neue Honda CB500X wurde mit einigen Neuerungen versehen, die vor allem den Einsatz abseits befestigter Strassen deutlich verbessern sollen. Auch die überarbeite Optik der A2-Maschine versprüht nun deutlich mehr Abenteuerlust. Im Test auf Teneriffa konnte die X erfolgreich unter Beweis stellen, dass die neuen Teile wie das 19-Zoll Vorderrad, angepasste Federelemente, ein neuer Lenker, sowie der überarbeitete Motor im leichten Gelände tatsächlich eine sehr ordentliche Performance liefern!