Bilder: Honda Crossrunner 2015 Test

Bei bestem Wetter und hervorragenden Strassenverhältnissen präsentierte Honda den neuen VFR800X Crossrunner, der optisch und technisch überarbeitet wurde.

216'530 Aufrufe
Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 1
1 / 67

An der Front fällt sofort das neue x-förmige Scheinwerferdesign auf, das den Crossrunner dynamischer und schlanker wirken lässt. Der kurze, hohle Schnabel ist immer noch vorhanden und bezieht sich auf seine entfernte Verwandtschaft mit dem Endurokonzept - in Wahrheit ist der Crossrunner aber ein aufrechter Sporttourer.


Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 2
2 / 67

Auch das Fleisch (oder Fett?) über der Gabel, das den Crossrunner etwas gedrungen wirken ließ, ist geschmolzen. Der Adventure Sports Tourer ist nun seinem Artgenossen Crosstourer deutlich ähnlicher geworden. Beide werden ja von unterschiedlich großen V4-Motoren angetrieben, die ihnen den einzigartigen Charakter verleihen.


Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 3
3 / 67

Räudig und doch sanft, so könnte man den V4 des Crossrunners bezeichnen. Der ist etwas stärker geworden und leistet nun 78 kW (106 PS) bei 10.250 Touren und stellt auch mehr Drehmoment zur Verfügung. (+3,1 kw, + 2,2 Nm) Schwächer geworden ist der abrupte Leistungseinsatz durch die VTEC (Variable Ventilsteuerung). Über ca. 6000 Touren steigt der Druck auf angenehm sanft an, kein ruppiger Wechsel stört den harmonischen Fluss.


Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 4
4 / 67

Für längere Touren, aber auch die oft spaßlosen Dienstwege im Alltag hat Honda die Ergonomie des Crossrunners verbessert. Der Sitz ist höhenverstellbar (815 bis 835 mm), der Lenker höher und näher beim Fahrer, die Sitzposition deshalb sehr entspannt. Die Grundeinstellung der Sitzbank war für meinen Geschmack (Körpergröße: 1.80m) aber etwas zu niedrig. Für besseren Windschutz sorgt ein höherer Windschild.


Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 5
5 / 67

Fahrwerksseitig erhielt der Crossrunner neue Bremsen (vorne zwei 310 mm Scheiben, 4-Kolbenbremssättel) und neue Räder. Die Einarm-Schwinge hat sie wie den Motor von der VFR800F geerbt.Das ABS ist natürlich serienmäßig, so wie jetzt auch die Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control), die in zwei Stufen einstellbar ist.


Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 6
6 / 67

Weitere Annehmlichkeiten sind die LED Beleuchtung, automatische Blinkerrückstellung, 5-fach verstellbare Heizgriffe und ein 20,8 Liter großer Tank, der für eine Reichweite von mindestens 390 km garantieren soll.


Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 7
7 / 67

Optional kann man mit einem Schaltassistenten den Crosstourer noch sportlicher machen, oder den Quickshifter einfach als Komfort-Feature nutzen. Ich wollte ihn jedenfalls nicht mehr missen.


Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 8
8 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 9
9 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 10
10 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 11
11 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 12
12 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 13
13 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 14
14 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 15
15 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 16
16 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 17
17 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 18
18 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 19
19 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 20
20 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 21
21 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 22
22 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 23
23 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 24
24 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 25
25 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 26
26 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 27
27 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 28
28 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 29
29 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 30
30 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 31
31 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 32
32 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 33
33 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 34
34 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 35
35 / 67

powered by hostettler ag sursee
Mehr erfahren

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 36
36 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 37
37 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 38
38 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 39
39 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 40
40 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 41
41 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 42
42 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 43
43 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 44
44 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 45
45 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 46
46 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 47
47 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 48
48 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 49
49 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 50
50 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 51
51 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 52
52 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 53
53 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 54
54 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 55
55 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 56
56 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 57
57 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 58
58 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 59
59 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 60
60 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 61
61 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 62
62 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 63
63 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 64
64 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 65
65 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 66
66 / 67

Honda Crossrunner 2015 Test - Bild 67
67 / 67

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 13.11.2014

Pfeil links Pfeil rechts