Bilder: Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO

Im Zweiradcenter ERRO MOTO werden Goldwing Träume wahr. Neben der grossen Auswahl an serienmässigen Honda Goldwing Modellen warten die Steirer noch mit einer Überraschung auf: Goldwing Trikes. Mit viel technischem Know-How wird der beliebte Reisetourer zu einem gemütlichen Dreiradler umgebaut. Alle Informationen in der Galerie.

120'309 Aufrufe
Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 1
1 / 32

Der Start eines jeden Trike Umbaus: eine serienmäßige Honda GL1800 Goldwing. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich ein Exemplar aus dem ERRO MOTO Showroom aussucht, oder das eigene Motorrad mitnimmt.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 2
2 / 32

Für den Komplettumbau muss das Motorrad zuerst auf das Nötigste reduziert werden. Original bleiben nur der Rahmen, Motor und Getriebe, sowie Anbauteile der Frontverkleidung.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 3
3 / 32

Die OEM Schwinge muss ebenfalls entfernt werden, um Platz für den neuen Heckrahmen (inklusive Differenzial) zu schaffen.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 4
4 / 32

Made in the Netherlands. Ganz richtig, der gesamte Heckaufbau wird in den Niederlanden, nahe Amsterdam, gefertigt. Zurzeit laufen dort die Entwicklungen für den Trikeumbau der 2018er Honda Goldwing.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 5
5 / 32

Dank millimetergenauen Abmessungen kann der neue Heckrahmen einfach an der serienmäßigen Schwingenaufnahme befestigt werden. Schweiß- oder Sägearbeiten sind am Rahmen nicht notwendig.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 6
6 / 32

Auch der Autobau fließt in ein Goldwing Trike ein. Das Differenzial stammt von Mercedes-Benz und kommt ohne Sperre aus. ERRO MOTO bestätigt uns aber, dass die Goldwing selbst bei Schnee und Eis noch leiwand fährt.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 7
7 / 32

Zielgerade! Wer sich schon einmal gewundert hat, wie ein nacktes Goldwing Trike aussieht erfährt hier die Antwort. Doch an der Front muss auch noch einiges umgebaut werden.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 8
8 / 32

Denn nicht nur im Heck sondern auch in der Front bekommt die Honda neue Schuhe. Der Vorderreifen mit der Dimension 165/65-14 wurde aus einem Grund gewählt: Geradeauslauf. Die originale Bereifung würde jeder Spurrille folgen und somit für ein nervöses Fahrverhalten sorgen.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 9
9 / 32

Neben der Bereifung verpasst ERRO MOTO der Goldwing auch ein überarbeitetes Fahrwerk. Die komplett neue Gabel verfügt über einen längeren Nachlauf, was der Spurtreue deutlich in die Hände spielt.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 10
10 / 32

ERRO MOTO legt großen Wert auf die Erhaltung der Honda-Qualität. Nach dem Umbau muss jeder Knopf und jeder Schalter so funktionieren, wie es von Honda ursprünglich vorgesehen war. Für Tourenfahrer ein wichtiges Argument!


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 11
11 / 32

Selbst mit dem komplexen Heckrahmen schafft es die Goldwing immer noch, ein praktisches Reisemotorrad zu sein. Im "Kofferraum" ist genügend Platz für Reisetaschen, Picknickkörbe oder jegliche Gegenstände, die man bei sich haben möchte.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 12
12 / 32

Selbstverständlich muss das Eigengewicht von 540 Kilogramm auch gebremst werden. Die Bremsanlage bekommt deshalb ebenfalls ein Upgrade, muss aber ohne ABS auskommen. Wegen der unterschiedlichen Radumdrehungen sei es schwer ein funktionierendes ABS zu verbauen, ERRO MOTO arbeitet aber bereits an einem System.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 13
13 / 32

Sind alle Verkleidungsteile verbaut, werden die Hinterreifen mit der Dimension 235/50-18 montiert und das Goldwing Trike ist bereit für die Straße.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 14
14 / 32

Nach circa 100 Arbeitsstunden lässt sich das Ergebnis sehen. Aus einer serienmäßigen Goldwing wurde ein spektakuläres Trike, das man auf europäischen Straßen nur selten sehen wird.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 15
15 / 32

Denn nach langer Planung und dem Einholen vieler Genehmigungen ist ERRO MOTO der einzige Händler in Österreich, der Goldwing Trikes genehmigen darf. Man kauft also keinen zweifelhaften Umbau, sondern ein echtes Qualitätsprodukt.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 16
16 / 32

Als Trike ist die Goldwing nun als mehrspuriges Kraftfahrzeug eingetragen. Man darf sie also mit dem B-Führerschein bewegen. Auf die Frage, wer die typische Trike Kundschaft ist, kann uns ERRO MOTO keine klare Aussage geben. Sowohl Chopperfahrer als auch langjährige Goldwingfans oder absolute Quereinsteiger sind bereits auf den Trikes aus Steirischen unterwegs.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 17
17 / 32

Der ERRO MOTO Showroom beherbergt stets 15 bis 20 gebrauchte Goldwing Modelle. Bald kommt auch die 2018er Goldwing dazu , die bereits zum Trike entwickelt wird. Ende 2018 wollen uns die Steirer das erste neue Goldwing Trike präsentieren.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 18
18 / 32

Der eigenen Fantasie sind bei ERRO MOTO keine Grenzen gesetzt, Kundenwünsche werden gerne angenommen. Zum Beispiel: diese Goldwing wurde mit 24 karätigem Gold veredelt.


Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 19
19 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 20
20 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 21
21 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 22
22 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 23
23 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 24
24 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 25
25 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 26
26 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 27
27 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 28
28 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 29
29 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 30
30 / 32

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 31
31 / 32

powered by Heavy-Tuned
Mehr erfahren

Honda Goldwing Trike by ERRO MOTO - Bild 32
32 / 32

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 16.03.2018

Pfeil links Pfeil rechts